Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4255 Bewertungen gehen 1837 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Farb und Stil

Karla, 20.03.2013
Farb- und Stilberatung (Zertifikat)

Sehr positive Resonanz ,
optimale Betreuung und sehr lösungsoriertiert.
Schnelle Erledigung bei Fragen von meiner Seite.
Kompetenz der Lehrkräfte durch persönliche Betreuung.
Die Korrektur verläuft super schnell und sehr ausführlich die Erklärung der Aufgaben.

Karla

Freundlich und Flexibel

Kristin, 20.03.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)

Schnelle, flexible und sehr freundliche Betreuung. Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben mit verständlichen Korrekturen. Faire Benotung. Online Portal sehr übersichtlich und aktuell. Zahlungsmodalitäten sehr moderat und flexibel. Immer wieder ILS!

Kristin

Erfahrungsbericht gepr. Immobilienmaklerin

Stefanie, 20.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Sehr nettes Team, alle Fragen werden sofort kompetent beantwortet. Die Unterlagen werden schnell zugeschickt, sind sehr übersichtlich aufgegliedert und leicht verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und mit hielfreichen Tips zurückgeschickt.

Stefanie

Mit Arial, verkrümmtem Text und Deppenleerzeichen zum geprüften Grafikdesigner

Nicola, 20.03.2013
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Die Betreuung ist recht gut. Glücklicherweise wurde ich der Fernlehrerin zugeteilt die tatsächlich Ahnung von der Materie hat, und durch zusätzliche Tutorials versucht den Lernumfang zu vergrößern. - Zwei Fernlehrer scheinen mir aber weit zu wenig zu sein.
Das Studienmaterial ist hoffnungslos veraltet, und durchsetzt mit fachlichen Fehlern. An der Verbesserung wird von Seiten des Institutes keinerlei Interesse gezeigt.
Die Softwarehefte sind in ihrer gnadenlosen Wiederholung der Absatzformate unerträglich, besonders wenn man mit großem Lerneifer ans Werk geht. Wer hofft in dem Kurs brauchbare Grundkenntnisse der Creative Suite vermittelt zu bekommen, der wird enttäuscht. - Wer dann das Studium dann noch nebenher macht, neben einer beruflichen Tätigkeit, oder auch nur Familie und Haushalt, der wird nicht genug Zeit erübrigen können um sich all das erforderliche Wissen nebenher zusammenzugoogeln und -lesen.
Wer nicht über eine Begabung in dem Bereich verfügt und eine Mappe mit zeitgemäßen Entwürfen zusammenstellen kann, der wirft hier eine Menge Geld aus dem Fenster.

Nicola
Geschrieben am 20.03.2013

Gutes Lernmaterial mit super Fernlehrern!

Muhammet, 20.03.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)

Das Fernstudium zum Tourismusmanagement war mein erstes Fernstudium. Das ich das bei ILS gemacht habe freut mich umso mehr. Ich rate jedem der ein Fernstudium absolvieren möchte, die ILS als Fernschule aussucht. Weil die Betreuung durch die Fernlehrer sehr gut ist. Das Onlinestudienzentrum ist auch ziemlich ausgereift und bietet jede menge Möglichkeiten sich aktuell auf dem laufenden zu halten. Auch die Ergebnisse der Einsendeaufgaben werden zügig von den Fernlehrern bearbeitetet. Im groß und ganzen war ich sehr zufrieden. Und würde es jedem Weiterempfehlen.

Muhammet

gelungener Lehrgang vermittelt maximales Wissen

Frances, 20.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dass mich für den Ernährungsberater-Lehrgang bei der ILS entschieden habe. Die Lernhefte sind logisch aufeinander aufgebaut, die beispiele anschaulich und die Einsendeaufgaben ermöglichen es mir, das Erlernte intensiv zu wiederholen. Die Aufgaben sind ausführlich korrigiert. Praxisnähe entsteht durch die angegebenen Fallbeispiele. Rezeptvorschläge sind enthalten, Litaraturempfehlungen gegeben. Außerdem ist man auch AKTIV gefordert, indem man z.B. selbst in der kaufhalle Etiketten studieren muss, um sich mit den Inhaltsangaben auseinanderzusetzen. Also ein rundherum gelungener Kurs.

Frances

Eine Chance für jeden

Tanja, 20.03.2013
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)

Bisher habe ich innerhalb kürzester Zeit Hilfe bekommen und wurde sehr gut von den jeweiligen Fernlehrern unterstützt. Dumme Fragen gibt es nicht. Ich kann nur sagen super Unterstützung und guter Lernerfolg. Zeit und Geld sind super gut für die Zukunft investiert.

Tanja
Studienbeginn 2002

Unterstützung

Klaus, 20.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Ich würde mir eine bessere und intensivere Unterstützung durch das Institut gewünscht. Ich bin bisher nur einmal kontaktiert worden. Da hatte ich mehr erwartet. Zwischendurch mal einen Anruf, wie der Stand der Dinge ist. Auch die Korrekturen der Arbeiten (meine sind ziemlich gut) würde ich gerne bei entsprechenden Kommentaren besprechen......

Klaus

Einige Male geärgert

Andreas, 20.03.2013
Online-Redakteur (Zertifikat)

Bei meinem ILS-Lehrgang "Online-Redakteur" habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Geärgert habe ich mich teilweise über die enthaltenen Module, die zum Teil zu weit über die Arbeit eines Online-Redakteurs hinausgehen, für das reine Verständnis technischer oder arbeitstypischer Hintergründe aber zu weit gehen. Ich hätte mir mehr konkrete Arbeitssituationen gewünscht, mehr konkretes Wissen zum Schreiben fürs Web.

Andreas

Alleine gelassen und Medienfremd

Roswitha, 20.03.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Habe ich mit niemanden Kontakt, da es jedem freigestellt ist, sich auf dem Campus zu "zeigen". Das heißt, ein notwendiger Wissensaustausch konnte und kann nicht stattfinden. Ich stehe oft da und weiß nicht wie die Aufgabe gemeint ist. Auf dem Campus finde ich keine Hilfe durch Kommilitionen.

Die CD und DVD sind schlecht. Wenn man bedenkt, wie gut andere sind. Ich habe mir entsprechende aus den Bibiotheken geliehen. Ansonsten wäre das Lernen zu langweilig.

Das Arbeitsheft ist ebenfall nicht wirklich ansprechend.

Im Zeitalter der Multimedialen Welt kann es nicht sein, dass man nur 15 MB - Anhänge versenden kann. Meine Arbeiten (MP3 mit 17,4 MB) konnte ich nicht per Email senden, weil die Firewall diese abblockte. Ein Witz.

Das Praxisseminar ist zu weit weg.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut.
Die DVD und die Hefte sind sehr, sehr einfach und dadurch kostengünstig.
Die Betreuung findet nur online statt, somit großer kein Kostenfaktor für ILS.
Fahrt- und Übernachtungskosten für das Praxisseminar musste ich selber tragen.

Roswitha