Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4804 Bewertungen gehen 2042 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur gute Erfahrung

Frank, 21.07.2014
Informatiker (Zertifikat)
Bisher habe ich nur positive Erfahrung gemacht. Die Fernlehrer antworten schnell auf Fragen bzw. auf die eingesendeten Prüfungsaufgaben. Die Studienmaterialien sind verständlich und strukturiert aufgebaut. Die Prüfungsaufgaben sind leicht verständlich.
Frank

Eine super Rundumbetreuung!

Sandra, 21.07.2014
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich selbst habe mit Dem ILS nur gute Erfahrungen gemacht....Als es mit dem Abikurs nach 2 Jahren aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr weiterging und ich was anderes machen wollte, hatte ich eine super Beratung und habe einen für mich passenden Kurs gefunden in dem ich mit meinen Vorkenntnissen auch noch punkten kann. Die Betreuung wenn man Fragen jeglicher Art hat ist sehr gut, man kann sein Studium online selbst planen und wenn man mit Terminen nicht hinkommt, kann man jederzeit sich seine Ziele anders setzen. Im Onlinestudienzentrum trifft man auf viele Menschen die entweder aus dem gleichen Kurs oder einen anderen Lehrgang kommen und man kann sich austauschen. Man hat online sehr schnell und gut eine Notenübersicht und kann auch den Durchschnitt ersehen. Kurzum, eine super rundum-Betreuung wenn man bereit ist zum Fernstudieren und selbst etwas für seine Zukunft zu tun. Ich würde das ILS jederzeit empfehlen!

Bin insgesamt zufrieden!

Andrea, 21.07.2014
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent und kurzfristig erreichbar. Die Studienhefte sind im Großen und Ganzen aktuell und übersichtlich aufgebaut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht im Allgemeinen sehr schnell - zwischen wenigen Stunden und 1-2 Tagen war alles schon dabei :-)
Andrea

Sehr Empfehlenswert :-)

Lisa, 30.06.2014
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Ich bin mit der ILS sehr zufrieden gewesen. Die Einsendeaufgaben wurden in einem angemessenen Zeitraum bearbeitet und immer mit Hinweisen bei falschen Antworten zurück geschickt.

Auch wenn zu anderen Themen Fragen aufkamen wurden diese schnell beantwortet.

Ich kann die ILS als Fernschule nur empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 30.06.2014

Sehr gutes Lehrmaterial und Tipps - empfehlenswert

Brigitte, 18.06.2014
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Ich war sowohl mit der Kompetenz, dem Kontakt sowie mit dem Studienmaterial außerordentlich zu frieden. Beeindruckt hat mich die sehr schnelle und ehrliche sowie fachlich fundierte Korrektur der Einsendeaufgaben.
Gleichfalls gab es immer wieder nützliche Tips. Auch das online Studiencentrum ist zum Austausch mit anderen Teilnehmern eine sehr gute Einrichtung.
Brigitte
Geschrieben am 18.06.2014

Mal sehen ob es am Ende etwas gebracht hat

Tobias, 17.05.2014
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Insgesamt würde ich den Lehrgang als "gut" bezeichnen, obwohl mir einige Sachen überhaupt nicht gefallen haben. Man wird zwar von fachkundigen Fernlehrern betreut, allerdings sind diese bei der Korrektur der Einsendeaufgaben ziemlich unflexibel und bestehen auf ihre alteingesessenen Standards; obwohl meine Lösung auch nicht richtiger oder falscher war, als deren Vorschlag. Die Korrekturen dauern allgemein zu lange; durchschnittl. 10 Tage.
Obwohl man das OSZ (OnlineStudienZentrum) nutzen kann, fühlt man sich ziemlich alleingelassen. Das liegt aber eher an der fehlenden Beteiligung der Mitstudierenden.
Ansonsten hoffe ich, dass dieser Kurs mir etwas gebracht hat und ich beruflich endlich Fuß fassen kann.
Tobias
Geschrieben am 17.05.2014

Interessante und gut aufgebaute Inhalte

Matthias, 15.05.2014
Informatiker (Zertifikat)
Die Themen waren sehr interessant und gut aufgebaut. Bei Problemen wurde stets schnell geholfen. Das Versenden und Bewerten der Einsendeaufgaben verlief immer ohne Probleme. Gemachte Fehler wurden verständlich erläutert. Die Lehrinhalte sind subjektiv betrachtet nicht immer einfach aber das spricht nicht gegen diesen Lehrgang. Negatives zu diesem Lehrgang kann ich nicht berichten.
Matthias
Geschrieben am 15.05.2014

Sehr gute will ich mich nie allein gefühlt habe.

Fatma, 11.05.2014
Verkaufsleiter (Zertifikat)
Ich konnte immer jemanden erreichen wenn ich Probleme hatte. Meine Hausaufgaben wurden sehr schnell kontrolliert und per email bekam ich dann auch meine Antworten zu geschickt. Weil ich so zufrieden War mache ich noch ein Studium zur Handelsfachwirtin. ...
Fatma
Studienbeginn 2003
Geschrieben am 11.05.2014

Interessante Lektionen, hilfreiche Korrekturen

Christoph, 10.05.2014
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Die Lektionen (Lernhefte) waren fachlich fundiert und stets didaktisch sinnvoll aufgebaut.
Die Korrekturen waren fair, verständlich und hilfreich.

Nur den Online-Campus fand ich nicht sehr übersichtlich, und es fehlte die Möglichkeit, in einer fach-internen Gruppe zu diskutieren.
Christoph
Geschrieben am 10.05.2014

Sehr einfach und gut für nebenbei

Susann, 08.05.2014
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ein Fernstudium ist wirklich etwas für Berufstätige. Es ist immer machbar, die geforderten Aufgaben in der Zeit zu schaffen. Man kann sich sogar mal eine kleine Pause gönnen. Der Lahrgang ist vernünftig strukturiert und sehr angenehm. Die Betreuung ist auch sehr gut, denn man kann den Fernlehrer immer anschreiben, wenn es irgendwo hängt.
Susann
Geschrieben am 08.05.2014