Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4117 Bewertungen gehen 1710 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der Online-Campus ist sehr gut organisiert

Katja, 21.09.2012
Autor werden - Schreiben lernen (Zertifikat)

Der Online-Campus ist sehr gut organisiert, man kann einfach neue Leute kennen lernen, die das selbe studieren bzw viel mit einem gemeinsam haben.

Katja
Geschrieben am 21.09.2012

Das Lernen macht wirklich Spaß

ThomasReuter, 21.09.2012
Controlling (Zertifikat)

Um mich beruflich noch weiterzubilden habe ich mich zum Fernstudium der ILS zum Controlling angemeldet. Seit August studiere ich nun und bin mit den ersten 6 Wochen sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist gut struckturiert und die Einsendeaufgaben werden mit Fehlerhinweisen ausführlich bewertet. Den Fernlehrer Herrn Professor Burkhard Schnelle kann ich nur empfehlen. Die Fachfragen zum jeweiligen Skript werden sehr zügig und umfassend beantwortet. Die Wissenslücken werden so schnell geschlossen. Ich würde das Studium bei der ILS jedem weiterempfehlen. Das Lernen macht wirklich spass (hätte ich vorher als zäh erwartet)

ThomasReuter
Geschrieben am 21.09.2012

Ich bin sehr zufrieden mit der Schule

Sissy, 20.09.2012
Praktische Homöopathie (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit der Schule und würde sie jedem weiterempfehlen. Meine Studienunterlagen sind gut verständlich, die Einsendeaufgaben kann ich online beantworten (das finde ich sehr gut!) und neuerdings gibt es auch ein Online-Forum. Das Preis-/Leistungsverhältnis sagt mir persönlich sehr zu.

Sissy
Geschrieben am 20.09.2012

Mir fehlt nur ein bisschen der Überblick

Klein Isa, 20.09.2012
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Man muss viel Motivation haben, damit mein sein Studium absolviert.

Was vllt. noch ganz gut wäre, wäre ein Plan. Damit man weiß, was man was lernen muss. Außerdem fehlt mir ein bisschen der Überblick. Ich habe keine Ahnung wie das dann mit den Prüfungen läuft. Da muss man halt immer seine Dozenten fragen. Wäre toll wenns aufn Campus irgendwo nen Leitfaden geben würde

Klein Isa
Geschrieben am 20.09.2012

Wenn Fernstudium, dann ILS

Sandra, 19.09.2012
Controlling (Zertifikat)

Nur sehr gute, ich habe 2009 bereits einen Zertifikatskurs absolviert, schon damals war die Betreuung einfach super, die Hefte sind sehr gut strukturiert, ein selbständiges Lernen ist ohne Probleme möglich. Die Einsendeaufgaben wurde immer in weniger als 2 Wochen korrigiert und immer mit weiteren Informationen zurück gesandt. Da damals bereits alles so super gelaufen ist, habe ich in diesem Jahr den Kurs mit IHK-Prüfung angefangen. Und auch diesemal bin ich wieder sehr zufrieden mit der Betreuung, den Heften und allem was ich brauche. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei. Ich kann jedem nur empfehlen, wenn Fernstudium, dann ILS.

Geschrieben am 19.09.2012

Motivierendes bis hilfreiches Feedback

Kia, 13.09.2012
Realschulabschluss mit Vorstufe

Hallo!

Ich hatte bereits meinen Hauptschulabschluss bei der ILS gemacht und war recht zufrieden und habe mich daher vor einem halben Jahr entschlossen gehabt auch den Realabschluss dort zu machen. Das Studienmaterial hat an Qualität gewonnen, die Themen sind Umfangreicher und Anspruchsvoller, bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten freundlich und helfen einem gerne weiter wenn man nicht weiter weiß. Auch das Feedback der Dozenten ist motivierend bis hin zu hilfreich. Der Online Campus hat sich stark verbessert. Natürlich ist auch hier sehr viel Selbstdisziplin gefordert. Jedoch mit eisernem Willen und Freude am Lernen denke ich ist dies durchaus zu schaffen.

Kia
Geschrieben am 13.09.2012

Ich würde den Lehrgang nicht weiterempfehlen

Tino Morgenstern, 10.09.2012
Netzwerkmanager (Zertifikat)

Studienmaterial Lückenhaft und voller Rechtschreibfehler. Die Lernhefte geben gerade mal einen oberflächlichen Einblick der Themen und die Einsendeaufgaben sind öfter mal mit Fangfragen bestückt oder man sollte Sie Wortgenau auslegen. Hätte mir von der Weiterbildung deutlich mehr Versprochen.

Das Onlinestudienzentrum bietet gerade mal die absolute Grundfunktionalität.

Ich würde den Lehrgang nicht weiterempfehlen.

Tino Morgenstern

Geschrieben am 10.09.2012

Schnelle Antwort auf Fachfragen

Anonym, 09.09.2012
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich bin dabei dort den Entspannungstrainer-Kurs zu machen. Habe auch nicht mehr viel, dann bin ich fertig.

Wenn man eine Fachfrage gestellt hat, bekam man ganz schnell auch die Antwort. Es gab dort den ein oder anderen Dozenten, wo man sich gefragt hat, warum der da eigentlich sitzt, aber das ist einer von vielen und damit unwichtig. Ich habe nach einer Einsendeaufgabe etwas bemängelt bekommen, was ich aus dem Studienheft übernommen habe. Ich habe gleich bei der entsprechenden Dozentin auf diesen Fehler im Studienheft hingewiesen. Genervt erhielt ich eine Antwort, die ich nicht korrekt und vorallem nicht professionell fand. "Ich hätte sie vorher dazu fragen können!"

Anonym
Geschrieben am 09.09.2012

Hochwertige Lerninhalte, anspruchsvolle Lehrer

alsta, 08.09.2012
Abitur

Hochwertige Lerninhalte und anspruchsvolle Lehrer mit sehr vollem Studienplan, also viele Hefte pro Zeit, sodaß man schlechter nachkommt, wenn man noch andere Tätigkeiten ausübt oder noch Nachholbedarf in vielen Fächern hat. Man benötigt unbedingt eine riesen Portion Motivation, besonders da die Pädagogik weitgehendst leider auf der Strecke bleibt und mehr lebendigen Austausch bräuchte. Mehr Lernhefte mit weniger schwerem Lernpensum würden vielen Schülern diesen Lehrgang angenehmer gestalten. Viele benötigen zu Mathe Nachhilfe.

alsta
Geschrieben am 08.09.2012