Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4041 Bewertungen gehen 1892 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich war unzufrieden mit der Benotung der Dozenten

Lotta, 22.01.2012
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Hallo,

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem ILS – Institut für Lernsysteme berichten. Vor der Entscheidung eine Fachwirt Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen im Fernstudium habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht.

Ich war mir Anfangs wegen der kaufmännischen Ausrichtung des Kurses ein bisschen unsicher. In der Schule war ich nie die beste in Mathe. Aber ich muss sagen, dass kaufmännische hat mir nachher sogar Spaß gemacht. Vieles davon hilft einem auch im täglichen Leben und ist nicht so abstrakt wie in der Schule.

Mit der Qualität der Studieninhalte und des Studienmaterials war ich zufrieden. Bei der persönlichen Betreuung durch die Dozenten habe ich nur zwei Sterne vergeben, da ich mit der Bewertung und Benotung der Hausaufgaben unzufrieden war. Die Schrift der Dozenten war unleserlich und manchmal waren die Bemerkungen schwer nachvollziehbar. Die Hausaufgaben sind immer am Ende eines Kursheftes und sollen dann zur Bewertung dem ILS zugeschickt werden.

Da ich als Krankenschwester im Krankenhaus auch manchmal Wochenend- oder Nachtschichten habe, könnte ich den Fernlehrgang nicht in der vorgegebenen Zeit beenden. Ich konnte aber den Kurs um ein Semester umsonst verlängern. Deshalb habe ich das Preis- / Leistungsverhältnis mit fünf Sternen bewertet.

Lotta
Alter keine Angabe