Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4239 Bewertungen gehen 1528 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hat rießig Spaß gemacht!

Ann-Kathrin, 20.03.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Ich habe jetzt noch gut 9 Hefte vor mir. Ich muss sagen, ich bin echt erstaunt wie schnell ich durchgekommen bin. Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr dass ich dadurch einen Arbeitsplatz in der Buchhaltung finden werde.
Also ich kann den Lehrgang nur empfehlen!

Ann-Kathrin

Marcel, 20.03.2013
Handelsfachwirt (IHK)

Der Fernlehrgang ist o.k.. Alles ist gut online zu erledigen. Allerdings könnten die einzelnen Hefte aktueller
sein. Desweiteren fragt man sich:"Welcher Legasteniker hat das geschrieben?" Rechtschreibfehler ohne Ende. Auch einige Beispielrechnungen sind nicht fehlerfrei. Hier muss einiges verbessert werden.

Marcel

Gute Vorbereitung für die IHK Prüfungen

Nadine, 20.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Meine Erfahrungen mit dem Institut war Super. Egal ob bei fragen oder bei den jeweiligen Vorbereitungsseminar war das Team von der ILS immer schnell für alles da. Es besteht mit den Inhalten eine gute Vorbereitung für die Prüfungen und für den weiteren Berufsweg als Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen. Ich konnte teilweise schon im Studium einiges in der Praxis umsetzten. Bedingung ist sich selbst zu motivieren und permanent am Ball zu bleiben. Allerdings nur 18 Monate und die vergingen wie im Flug. Sehr positiv war das es direkt zu den Studienheften die passenden Gesetzestexte gab... bei anderen Lehrgängen von anderen Instituten wurde das wohl nicht mitgeliefert. Somit konnte man direkt mit dem lernen anfangen ohne irgendwelche Bücher zu bestellen.

Nadine

Was mir so einfällt...

Marion, 20.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist gut verständlich und bietet ausführlichen Einblick und Umgang mit dem Programm Photoshop und Bridge.
Bei einem Fernstudium bestimmte ich selbst die Art, das Tempo und wie intensiv ich lernen möchte, das kommt Menschen, die schon lange aus dem Lernprozess sind, sehr zu Gute.

Die ILS sorgt für schnelle Bearbeitung und Bewertung der Einsendeaufgaben. Ansprechpartner und Fernlehrer stehen jederzeit zur Verfügung.

Der angeblich angegebene Zeitaufwand für das Studium ist allerdings viel zu niedrig angesetzt. In dieser Zeit lassen sich sicherlich die Studienhefte durcharbeiten. Um das Gelernte zu festigen und etwas Routine zu bekommen bedarf es viel zusätzliche Übungszeit.

Ansonsten ist das Studium eine Bereicherung für meinen Alltag und einen weiteren Studiengang schließe ich nicht aus.

Marion

Grundwissen Psychologie

Jennifer, 20.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht.
Ich empfehle es jedem weiter, der sich nebenher sinnvoll Weiterbilden möchte.
Ich kann mein Fernstudium trotz Vollzeitjob und Nebenjob gut bewältigen.
Das Instiut ist sehr aufmerksam und bei fragen gut erreichbar.

Jennifer
Geschrieben am 20.03.2013

Aktualität der Studienunterlagen ist nicht gegeben, sollte dringend überarbeitet werden

Petra, 20.03.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Habe sehr wenig Kontakt zum Institut. Meine Fragen, organisatorischer oder fachlicher Art, werden aber schnell beantwortet. Die Einsendeaufgaben sind meiner Meinung nach zu leicht. Sie werden schnell korrigiert und wohlwollend benotet zurückgeschickt.

Petra

Erfahrungen mit meinem ersten Studium

Daniel, 20.03.2013
Multimedia-Designer (Zertifikat)

Bisher habe ich sehr gute erfahrungen mit dem Institut gemacht, das Lernen fällt mir sehr leicht. Die Fernlehrer Antworten meisten sehr schnell und präzise auf die Fragen bisher gabs keine frage von mir die nicht beantwortet werden konnte. Die Organisation des Srudienablaufes ist super man arbeitet ein Studienheft nach dem nächsten durch die mitgelieferten Materialien wie z.B. CD-Rom sind nach Studienheften sortiert und erleichtern so den Überblick und der Online-Campus ist auch sehr hilfreich mit den Gruppen zum diskutieren über das aktuelle Thema

Daniel

Arbeitsbegleitendes Studium

Matthias, 20.03.2013
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)

Studiumlehrgang ist als Arbeitsbegleitendes Studium zu beweltigen. Zeitlich alles sehr gut Aufgeteilt und man wird Informativ und Ausführlich in jedes Thema eingeführt. Reaktion der Fernlehrer sind sehr schnell und sehr Hilfsbereit. Als Super Bonus ist der Online Campus wo man sich mit anderen Mitstudenten Austauschen kann sowie Hilfestellungen anderen Studenten geben kann.

Matthias

Erziehungsberatung ILS

Kathrin, 20.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, schnelle Korrektur der Einsendearbeiten, nette Fernlehrer, übersichtliche Studienhefte und sehr interessante, praxisbezogene Themen!
mir hat das Studium viel gebracht, ich weiß jetzt das ich den richtigen Weg gewählt habe und freu mich in diesem Beruf zu arbeiten!
Daumen hoch und danke an ILS ;-)

Kathrin

Passt alles!

Nicole, 20.03.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lernhefte sind meist sogar umfangreicher als denke ich nötig aber mit umso mehr Zusatzinfos. Die Betreuung kann ich nicht so gut einschätzen, da ich diese bisher nicht in Anspruch genommen habe, aber die Korrekturen der Fernlehrer kommen immer pünktlich und präzise.

Nicole