Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4244 Bewertungen gehen 1826 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung wenn auch manchmal lange wartezeiten bei Einsendeaufgaben

Peter, 20.03.2013
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg (Zertifikat)

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Fernstudium beim ILS. Das Studienmaterial ist recht neu und befasst sich umfangreich mt den in den Büchern erlernten Themengebieten. Die Fernlehrer sind freundlich und beantworten auch gerne Fragen die über das Studienthema hinausgehen, so hatte ich bsp. einen Englischen Lebenslauf für eine Bewerbung benötigt und mein Fernlehrer hat diesen kontrolliert und mir verbesserungvorschläge gegeben. Die Aufgaben kommen pünktlich per Post und die möglichkeit ein Jahr nach der Regelstudienzeit kostenlos zu überziehen finde ich sehr angenehm da ich durch die Arbeit meinen Abschluss nicht in der Zeit schaffe.

Peter
Geschrieben am 20.03.2013

Lehrgang für Leute die sich Ihre Zeit selber einteilen!

Tina H., 20.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Gute Organisation des Studiums und der Adminisatrtion. Die Studienpakete werden automatisch zugesand, man braucht keine Sorge haben, dass man den Lehrstoff in der vorgeben Zeit nicht schafft, denn man kann Problemlos und ohne Aufwand um 12 Monate verlängern. Dies geschieht von ganz alleine. Super Beratung und Betreuung in allen Bereichen. Kompetente Beratung durch die Fernlehrer und ein hilreiches Online-Studienzentrum. Bequeme Bezahlung in kleinen Monats-Raten. Schade ist allerdings das die Seminare immer schnell belegt sind, da würde ich mir eine bessere Organisation oder mehr Termine wünschen bzw. eine bessere Beratung. Aber alles in allem eine schöne Sache, vorrausgesetzt man hat die nötige Disziplin, sich auch wirklich hinzusetzten und zu lernen.

Tina H.

Eine gute Investition in die Zukunft mit kleinen Stolpersteinen

Nicole, 20.03.2013
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)

Meine erste Lieferung mit Studienheften habe ich sehr schnell nach Versendung der Bestellung erhalten. Die ersten paar Lektionen bauten auf einem gewissen Wortschatz auf und gingen näher auf die englischen Zeitformen ein. Außerdem wurden neue Vokabeln und Redewendungen zur Sprache vorgebracht. Am Ende jedes Studienheftes muß bzw. kann man eine sogenannte Hausaufgabe an ILS senden welche auch benotet wird.
Leider gab es bei dieser anfängliche Schwierigkeiten, da die Benotung nicht nur sehr unfair, ungenau und schwer nachzuvollziehen war, sondern die Noten dementsprechen schlecht waren und mich nicht gerade motivierten den Lehrgang fortzusetzen.

Allerdings wurde dieses Problem durch ILS nach ein paar Anrufen aufgeklärt und beseitigt. Danach konnte ich mich wirklich über die Lehrer nicht mehr beschweren. Sie klärten meine Fehler sorgsam auf und bewerteten wirklich nur meine Leistung und nicht meinen Geschmack.
Der Grund warum ich nicht ein "sehr gut" bei der Rubrik Studienmaterial vergeben konnte war, daß manche Grammtikgrundsätze etwas lapidar erklärt wurden. Aber mit der Einsicht in weitere Lehrbücher, war auch das kein wirkliches Problem mehr.

Alles in Einem kann ich den Lehrgang nur Empfehlen, wenn gute Vorkenntnisse vorhanden sind. Alle Erklärungen sind in Englisch erklärt; versteht man diese schon nicht, ist man verloren. Für alle anderen gilt, dran bleiben!

Nicole

Sehr gute Wissenserweiterung

Stephanie, 20.03.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Ich habe mein Studium bei der ILS begonnen um mich beruflich weiterzubilden. Ich bin mit dem Lehrmaterial und der Betreuung zufrieden. Die Aufgaben wurde zügig wieder zurück geschickt und die Kritik sowie Korrektur bei Fehler ist verständlich und hilfreich. Das Preisleist ungsverhältnis ist auch in Ordnung.

Stephanie

Hat rießig Spaß gemacht!

Ann-Kathrin, 20.03.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Ich habe jetzt noch gut 9 Hefte vor mir. Ich muss sagen, ich bin echt erstaunt wie schnell ich durchgekommen bin. Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr dass ich dadurch einen Arbeitsplatz in der Buchhaltung finden werde.
Also ich kann den Lehrgang nur empfehlen!

Ann-Kathrin

Marcel, 20.03.2013
Handelsfachwirt (IHK)

Der Fernlehrgang ist o.k.. Alles ist gut online zu erledigen. Allerdings könnten die einzelnen Hefte aktueller
sein. Desweiteren fragt man sich:"Welcher Legasteniker hat das geschrieben?" Rechtschreibfehler ohne Ende. Auch einige Beispielrechnungen sind nicht fehlerfrei. Hier muss einiges verbessert werden.

Marcel

Gute Vorbereitung für die IHK Prüfungen

Nadine, 20.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Meine Erfahrungen mit dem Institut war Super. Egal ob bei fragen oder bei den jeweiligen Vorbereitungsseminar war das Team von der ILS immer schnell für alles da. Es besteht mit den Inhalten eine gute Vorbereitung für die Prüfungen und für den weiteren Berufsweg als Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen. Ich konnte teilweise schon im Studium einiges in der Praxis umsetzten. Bedingung ist sich selbst zu motivieren und permanent am Ball zu bleiben. Allerdings nur 18 Monate und die vergingen wie im Flug. Sehr positiv war das es direkt zu den Studienheften die passenden Gesetzestexte gab... bei anderen Lehrgängen von anderen Instituten wurde das wohl nicht mitgeliefert. Somit konnte man direkt mit dem lernen anfangen ohne irgendwelche Bücher zu bestellen.

Nadine

Was mir so einfällt...

Marion, 20.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist gut verständlich und bietet ausführlichen Einblick und Umgang mit dem Programm Photoshop und Bridge.
Bei einem Fernstudium bestimmte ich selbst die Art, das Tempo und wie intensiv ich lernen möchte, das kommt Menschen, die schon lange aus dem Lernprozess sind, sehr zu Gute.

Die ILS sorgt für schnelle Bearbeitung und Bewertung der Einsendeaufgaben. Ansprechpartner und Fernlehrer stehen jederzeit zur Verfügung.

Der angeblich angegebene Zeitaufwand für das Studium ist allerdings viel zu niedrig angesetzt. In dieser Zeit lassen sich sicherlich die Studienhefte durcharbeiten. Um das Gelernte zu festigen und etwas Routine zu bekommen bedarf es viel zusätzliche Übungszeit.

Ansonsten ist das Studium eine Bereicherung für meinen Alltag und einen weiteren Studiengang schließe ich nicht aus.

Marion

Grundwissen Psychologie

Jennifer, 20.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht.
Ich empfehle es jedem weiter, der sich nebenher sinnvoll Weiterbilden möchte.
Ich kann mein Fernstudium trotz Vollzeitjob und Nebenjob gut bewältigen.
Das Instiut ist sehr aufmerksam und bei fragen gut erreichbar.

Jennifer
Geschrieben am 20.03.2013

Aktualität der Studienunterlagen ist nicht gegeben, sollte dringend überarbeitet werden

Petra, 20.03.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Habe sehr wenig Kontakt zum Institut. Meine Fragen, organisatorischer oder fachlicher Art, werden aber schnell beantwortet. Die Einsendeaufgaben sind meiner Meinung nach zu leicht. Sie werden schnell korrigiert und wohlwollend benotet zurückgeschickt.

Petra