Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4232 Bewertungen gehen 1818 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt: Learning by doing

Kristine, 11.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Studenten werden Schritt für Schritt an die einzelnen Social Media Kanäle herangeführt. Sowohl für Einsteiger als auch bereits erfahrene Nutzer gibt es hier viel Neues zu entdecken. Jeder Social Media Kanal soll ausprobiert werden - allerdings wird auch keiner dazu gewzungen, sich hier öffentlich zu präsentieren. Jeder kann also seine eigenen Grenzen der Privatsphäre festlegen. Ich habe bereits zwei andere Fernstudien absolviert. Was beim Social Media Manager auffällt: die enge Vernetzung der Studenten untereinander via die unterschiedlichen Social Media Kanäle und sich hieraus ebenso ergebenden Offline-Kontakten. Toll finde ich, dass Einsendeaufgaben oft auf eigene Interessensgebiete angepasst werden können. Auswirkungen auf Job & Karriere: natürlich immer auch eine Frage, was man selbst draus macht. Bei mir hat sich über das Fernstudium ein eigenes Blog entwickelt, worüber ich auch tatsächlich schon einen größeren Auftrag und weitere Anfragen erhalten habe - ohne groß in die Akquise zu gehen. Top!

Kristine
Geschrieben am 11.03.2013

Bewertung des Lehrgangs Social Media Manager

Katrin, 11.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man wird sehr gut betreut, erhält immer zügig eine Antwort auf die Frage. Auch die Einsendaufgaben werden sehr schnell bewertet. Die Bewertung wird immer gut begründet, sodass man auch erkennt, was man noch besser machen kann.

Katrin
Geschrieben am 11.03.2013

Fernstudium, das einem Präsenzstudium in nichts nachsteht

Jasmin, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Inhalte dieses Lehrgangs waren sehr umfassend und stets aktuell gehalten. Die Betreuung durch die Fernlehrer war super, Fragen wurden schnell beantwortet, Aufgaben sehr schnell bewertet. Auch toll: Es gibt eine iPad-App, mit der jeder Student arbeiten kann. Was mir hier aber noch viel wichtiger ist: Vor diesem Studium habe ich befürchtet, dass die Kontakte zu den Mitstudenten durch den Fernstudien-Charakter nur gering sein würden. Bei diesem Lehrgang jedoch ist dieses keinesfalls so. Über die verschiedenen Kanäle steht man ständig mit ihnen in Kontakt, hilft sich und lernt sich teilweise auch real kennen. Einziger Minuspunkt: Das Online-Studienzentrum. Leider genügt die technische Performance (Geschwindigkeit des Seitenaufbaus) dieser Plattform meinen Ansprüchen nicht.

Jasmin

Ausbildung zur Social Media Managerin am ILS

Frauke, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Bislang kann ich nur positiv über das ILS schreiben: das Lehrmaterial ist gut, die Einsendeaufgaben sind sehr schnell korrigiert, Fachfragen werden schnell, kompetent und freundlichst beantwortet. Der Austausch der Lehrgangsteilnehmer ist lebhaft und anregend. Ich überlege bereits, welchen Lehrgang ich als Nächstes belegen möchte ;-))

Frauke

Social Media Managemet bei der ILS grundsätzlich empfehlenswert

Sascha, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Da es sich um mein erstes Fernstudium handelt, muss ich es einfach lobend bewerten. Anfangs natürlich immer ein wenig der Skeptiker was das Thema "Fernstudium" betrifft. Jedoch wurden meine Erwartungen übertroffen. Grad im Bereich "Social Media" bemerkt man auch bei den Fachlehrern, dass es sich um Personen handelt die Ihre Arbeit dort teilweise als auch nebenbei noch machen und mit den Studierenden kommunizieren und sich auf den Netzwerken vernetzen. So einige Tips und Hilfestellungen konnten schon auf den Netzwerken - Beachte: Social Media Management - gegeben werden, so dass es nicht einmal nötig war eine Fachfrage via Email zu stellen um dann zu warten. Sehr positiv.

Sascha

Social Media Manager berufsbegleitend mit vielen wertvollen Impulsen

Petra, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Lehrgang bei der ILS gemacht. Dies ist schon mein zweiter Lehrgang an der Fernstudieneinrichtung. Für meine Tätigkeit qualifiziere ich mich gerade nebenberuflich weiter. Ideal für alle, die gerne von zu Hause aus studieren. Bei freier Zeiteinteilung und ohne Zeitdruck kann ich das Tempo selbst bestimmen. Wertvolle Impulse und Kontakte bereichern meinen Studienverlauf und runden meine positiver Erfahrungen zu einem Gesamtpaket ab, das sich in meinen Arbeitsalltag integrieren läßt.

Petra

Mit ILS in die Social Media-Welt

Silja, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Unterlagen sind ordentlich ausgearbeitet und eine sehr gute Grundlage für weitere Recherchen zu den vorgegeben Themen. Die eigene Begeisterung der Dozenten zu Social Media ist ansteckend und die Korrekturen und Kommentare zu den Einsendeaufgaben sehr hilfreich. Auch der Kontakt zu Mitstudierenden ist sehr gut, allerdings mehr über Gruppen wie z.B. auf Facebook und nicht so sehr auf dem Online Campus - dort geht es eher ruhiger zu. Die angegebene Zeit von 8 Stunden Aufwand/Woche in der Lehrgangsausschreibung finde ich allerdings sehr untertrieben, da allein schon das Recherchieren im Internet viel Zeit beansprucht - und ich zumindest mit 8 Stunden bei weitem nicht hinkomme. Bei einem Studium neben einem Ganztagsjob ist es auch fast nicht machbar bei intensivem Durcharbeiten und ordentlicher Ausarbeitung der Einsendeaufgabe, ein Studienheft innerhalb eines Monats durch zubekommen. Ich arbeite mit der iPad App und trotz der kleinen Macken die sie manchmal hat, komme ich sehr gut damit zurecht und habe viel Spaß mit dem Studium. Beruflich konnte ich auch schon einiges in die Praxis umsetzen.

Silja

Interessant und lehrreich

Jessica, 09.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Dieser Lehrgang bietet mir den nötigen theoretischen backround für meine privaten und hoffentlich zukünftig auch beruflichen Social Media Aktionen! Außerdem ist die Betreuung super. Der Inhalt kann auch bei verschiedenen Gelegenheiten gleich in die Praxis umgesetzt werden.

Jessica
Geschrieben am 09.03.2013

Echt Arbeit, aber echt lohnend!

Angela, 09.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Dank der sehr gut strukturierten Arbeitshefte, der Möglichkeit des Austauschs innerhalb der Studiengemeinde und der sehr guten Betreuung durch die Fachlehrer, arbeitet man sich schnell und tief in die Materie ein. Ich überleg schon, was ich noch dranhängen könnte...;-)

Angela

Sehr guter Kurs

Ellen, 09.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Dozenten haben es verstanden ihre Teilnehmer so gut zu motivieren, dass eine kleine community entstanden ist, die sich regelmässig im Internet trifft. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist hervorragend. Der Online-Campus könnte noch Verbesserungen in Bezug auf Schnelligkeit vertragen. Diesen Kurs empfehle ich hundertprozentig. :-)

Ellen