Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4255 Bewertungen gehen 1838 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder

Heike, 20.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Ich habe ein Fernstudium begonnen und wusste eigentlich gar nicht was auf mich zukam. Alle die ich um Hilfe gebeten habe waren sehr freundlich und haben geholfen. Auch andere Studenten haben geholfen wenn man einen Hänger hat und dies im Forum Kund gegeben hat.
Ich dachte immer bei einem Fernstudium ist man alleine aber das kann ich heute nicht mehr sagen. Es ist wie eine große Clique. Der Lernstoff ist sehr für beschrieben und in der Regel auch leicht zu Verstehen. Auch Fachfremde können sich da gut durcharbeiten. Die Korrekturen sind sehr ausführlich so dass man die Fehler auch nachvollziehen kann.

Heike
Geschrieben am 20.03.2013

Tolle Anleitung zum lernen!

Vera, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Gute Aufteilung des Lerninhaltes, schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben , nette persönliche Beratung.
Die Hefte sind übersichtlich aufgebaut, mit guten Kontrollaufgaben.
Die Zusendung neuer Hefte erfolgt zügig und zeitnah.
Alles eine runde Sache!

Vera

Lernen mit Spaß und Freude

Louis, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Kostengünstiges Angebot, Lernhefte zwingen zur Bearbeitung des umfangreichen Stoffes, die einzelnen Themengebiete können in Ruhe durchgearbeitet werden, Hinweise in den Lernheften auf entsprechende Fachliteratur erleichtert die Kontrolle. Die Falldarstellung sind praxisbezogen. Auch die zwischendurch angeboten Multipel choice Fragen sind ein gutes Training. Die Internet Verarbeitung der Falldarstellung und das Feedback sind sehr gut. So macht es wirklich viell Freude den umfangreichen Stoff zu verarbeiten.

Louis
Geschrieben am 20.03.2013

Gute, flexible Möglichkeit den Bilanzbuchhalter zu machen!

Ann-Kathrin, 20.03.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!Die Hefte sind manchmal nicht so gut,dafür gibt es viele Beispiele!Der Prüfungsvorbereitungskurs Teil A ist auch zu empfehlen!Gute Vorbereitung insgesamt! Die Problembeschreibung an die Fernlehrer ist manchmal recht schwer!Aber online findet sich immer jemand zur Kommunikation!

Ann-Kathrin

Guter Lehrgang mit fundiertem betriebswirtschaftlichen Inhalten

Alexander, 20.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Ein Lehrgang dem man jeden empfehlen kann, der sich zeitlich unabhängig weiterbilden möchte. Inhalte sind breit gefächert und gut lernbar. Zudem ist dir Aufteilung der Themen gut vorgegeben und führt zu einem fundiertem betriebswirtschaftlichen Gesamtwissen.

Alexander

Wenig anspruchsvoll

Caro, 20.03.2013
Online-Redakteur (Zertifikat)

Insgesamt habe ich mit dem Institut gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war gut, der Online Campus übersichtlich, die Möglichkeit sich auszutauschen bestnad ebenfalls. Von den Lerninhalten war ich enttäuscht. Bis auf das Programmieren, das mich gefordert hat, empfand ich die weiteren Prüfungen als zu leicht. (Andererseits setzt das Studium "nur" einen Realschulabschluss vorraus.) Die Inhalte der einzelnen Hefte waren außerdem zum Teil veraltet! Gerade bei einem Studienangebot für Online-Redakteure sollte, wenn möglich, auf mehr Aktualität geachtet werden.

Caro

Spannende Lernwelt

Gotje, 19.03.2013
Projektmanagement (IHK)

Die Unterstützung durch die Fernlehrer fand ich motivierend und unterstützend. Meine Fragen wurden immer umgehend beantwortet. Organisatorische Unterstützung war nicht nötig, daher kann ich keine Rückmeldung zu Erfahrungen mit dem Studienservice geben.

Gotje
Geschrieben am 19.03.2013

Qualifiziertes Fernstudium

Christa, 15.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Seit Sommer 2012 nehme ich am Fernstudium Social Media Manager teil. Die Unterlagen dazu sind alle sehr umfangreich, sehr schnell gekommen und sehr anregend zum Durcharbeiten. Die Möglichkeiten des Austausches mit anderen StudentInnen sowie den Dozenten sind gut, wenngleich die ILS-eigene Plattform auch einige Nachteile hat: Sie ist vergleichsweise langsam, unflexibel und unübersichtlich. Da wäre eine Modernisierung sicher angebracht. Die Kontakte zu den Studierenden können aber auch außerhalb gepflegt werden und das wird rege in Anspruch genommen.

Christa
Geschrieben am 15.03.2013

Super praxisbezogenes Studium

Heike, 13.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Das Studium ist prädestiniert für Fernlernen. Das Medium Internet steht im Mittelpunkt. Mit der Entwicklung des Studiuenganges hat sich auch das Engagement der Studierenden zum Selbstläufer entwickelt. Es sind sehr aktive Studiengruppen entstanden, die sehr kreativ Themen bearbeiten und sogar Projekte gemeinsam entwickeln, vorantreiben und veröffentlichen. Das begann bei einer Blogparade, ging über den Blogsprint hin bis zu sehr aktiven Lerngruppentreffen via Skype, zusätzlich zu den angebotenen von den Lehrern moderierten Chats. Ebenso sind bereits Studieneigene podcasts entstanden. Derzeit ist ein Projekt in Planung für ein Barcamp.

Heike
Geschrieben am 13.03.2013

Tolle iPad App, kein Facebook-Zwang

Anna, 12.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich bin froh, dass ich nicht gewzwungen bin, auf Facebook angemeldet zu sein, um den Kurs zu machen. Ich bin mit dem Onlinestudienzentrum sehr zufrieden. Am besten gefällt mir die App zum Lehrgang für mein iPad, damit komme ich ganz schnell auf die Lernplattform. Und die Themenvielfalt ist klasse, ich lerne wirklich 360 Grad Social Media. ;)

Anna
Geschrieben am 12.03.2013