Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4244 Bewertungen gehen 1826 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Echt Arbeit, aber echt lohnend!

Angela, 09.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Dank der sehr gut strukturierten Arbeitshefte, der Möglichkeit des Austauschs innerhalb der Studiengemeinde und der sehr guten Betreuung durch die Fachlehrer, arbeitet man sich schnell und tief in die Materie ein. Ich überleg schon, was ich noch dranhängen könnte...;-)

Angela

Sehr guter Kurs

Ellen, 09.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Dozenten haben es verstanden ihre Teilnehmer so gut zu motivieren, dass eine kleine community entstanden ist, die sich regelmässig im Internet trifft. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist hervorragend. Der Online-Campus könnte noch Verbesserungen in Bezug auf Schnelligkeit vertragen. Diesen Kurs empfehle ich hundertprozentig. :-)

Ellen

Super Fernlehrgang

Felix, 09.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Der ILS SoMM Fehrnlergang ist gut durchdacht und macht Spaß. Die Betreuung ist immer gewährleistet, man kann sofort Kontakt zu Fachlehrern aufnehmen. Die Materialien werden ständig aktualisiert und stehen zum Download bereit. Die Organisation über das Onlinestudienzentrum, Facebook, Twitter, etc. erleichtert einem das Lernen und Kommunizieren. Ich bin rundum zufrieden mit dem Fernstudium vom ILS.

Felix

Social Media Manager mit Substanz und Praxis

Hans-Peter, 08.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Der Aufbau und die Betreuung des Lehrgangs ist vorbildlich. Die Hefte sind äusserst gehaltvoll und bieten einen sehr guten Bezug zur Praxis, respektive "zwingen" einem auch das gelernte in die Praxis umzusetzen. Um den Lehrgang und das Institute hat sich eine sehr aktive Community gebildet, die sich sehr angeregt austauscht. Einzig der Online Campus dürfte an Performance zulegen. Inhaltlich ist er aber soweit ok. Ich würde den Lehrgang bei ILS jederzeit wieder machen und kann ihn bestens weiterempfehlen.

Hans-Peter
Geschrieben am 08.03.2013

Trotz Berufserfharung lerne ich viel!

Sven, 08.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich arbeite schon seit Längerem im Bereich Social Media und wollte mein fundiertes praktisches Wissen um theoretisches Wissen ergänzen. Wochen kostenlos testen und dann entscheiden ist fair. Bereits bei der Bearbeitung der ersten Inhalte habe ich wirklich! sehr viel gelernt. Ich fühle mich nicht alleine, ich habe viele Mitstudierende, die unglaublich gut miteinander vernetzt sind. Die Lehrer sind nah an uns dran. Ich bleibe bei meinem Studium und ich weiß, ich werde erfolgreich sein.

Sven

Social Media Manager beim ILS Hamburg

Stefan, 08.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Im Frühjahr 2012 noch einer der ersten Anbieter mit umfangreichen Inhalten. Aufgrund des schnell verändernden Themas, leider Lernhefte oft veraltet. Man sollte gleich auf CMS oder Blog für Inhalte umsteigen. Online Campus katastrophale Performance. Diskussion findet folglich häufig in Facebook oder Google+ Gruppe statt. Da die Fernlehrer es zumeist nur nebenberuflich machen, manchmal lange Wartezeiten bis Einsendeaufgaben beantwortet werden. Mittlerweile gute Community unter den Mitstudenten, wo reger Austausch und gegenseitige Unterstützung herrscht...

Stefan

ILS immer wieder gerne

Ingrid, 08.03.2013
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Ich habe meinen Abschluss als Bürosachbearbeiter bei der ILS gemacht. Ich kann nur ein Fernstudium empfehlen, gerade wenn man noch berufstätig ist. Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt sofort eine Rückmeldung wenn man Fragen zum Kurs hat. Die Betreuer sind sehr nett. Nur zu empfehlen

Ingrid

Lehrgang war vor 20 Jahren aktuell

Hilda, 06.03.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Das Thema ist interessant. Bedauerlicherweise ist das Lehrmaterial völlig überaltert. Die Tutoren scheinen sich auch wenig bis gar nicht fortzubilden. Das führt dazu, dass neue Erkenntnisse aus der Rechtsprechung, aus der Gehirnforschung und den biochemischen Vorgängen im menschlichen Körper überhaupt nicht berücksichtigt oder auch nur zur Kenntnis genommen werden. Wer regelmäßig Zeitung liest und häufig Dokumentationen auf Bayern@, Phönix usw. sieht, kennt sich zum Teil besser aus als die Lehrenden. Das ist nervig. Die Studienbetreuung/Studienservice agiert inkompetent, unfreundlich und nicht kundenorientiert. Anliegen können erst nach wiederholten Nachfragen und über mehrere Hierarchieebenen hinweg gelöst werden. Das Preisleistungsverhältnis ist miserabel.

Hilda
Geschrieben am 06.03.2013

Hervorragende Betreuung und Unterstützung!!!!

Katja, 05.03.2013
Drehbuchautor (Zertifikat)

Ganz hervorragend! Alles bestens! Guter Kontakt zum Tutor. Fragen wurden zügig und umfangreich beantwortet. Hausaufgaben zeitnah korrigiert und zurückgesendet. Lehrmaterial gut verständlich. Stimmiger Aufbau des Lehrmaterials. Möglichkeit mit Mit-Studenten zu kommunizieren, aber davon habe ich nie Gebrauch gemacht. Aber wer sich austauschen möchte, kann dies tun. Das ILS ist sehr empfehlenswert!!!

Katja
Geschrieben am 05.03.2013

Gut erklärter Lehrstoff und gute Betreuung

Karin, 11.02.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Studienhefte sind gut aufgebaut, um den Lehrstoff zu vermitteln

Betreuung ist gut, guter Service

Aufbau des Lehrstoffes ist gut