ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Erfolg, Motivation zum Ernährungsberater

Julia, 10.12.2021
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
Ich würde es jedem empfehlen der sich auf vegan und vegetarische Ernährung spezialisieren will. Mir wurde bei Problemen immer geholfen. Ich kann es gut und gerne umsetzen. Das Studienmatrial ist sehr hilfreich und informativ. Die Korrekture der Einsendeaufgabe dauert nicht lange und man bekommt auch ein gutes Feedback, von den Fernlehrern.
Julia

Super spannend

Lena, 10.12.2021
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Gut strukturiert mit spannenden Themen. Pünktliches Zusenden der neuen Hefte und schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben. Nette Ansprechpartner und super Preis Leistungsverhältnis. Auch das Seminar war als Abschluss sehr lehrreich. Würde das Fernstudium immer wieder machen.
Lena

Flexibles, qualitativ hochwertiges Studieren

Ann-Marie, 10.12.2021
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
Ich studiere aktuell noch und muss nun schon sagen, die Lehrer und Dozenten stehen bei jeder Frage zur Verfügung, antworten sehr schnell.
Die Hefte sind gut aufgebaut und die Materialien wie die Nährwerttabelle ist eine tolle Unterstützung.
Über das digitale Lernen kann ich wenig aussagen, da ich es nicht so viel nutze. Ich schreibe mir lieber meine Sachen aus den Heften extra heraus.

Im Ganzen bin ich total zufrieden auch Preis-Leistung mäßig.
Ann-Marie

Empfehlenswert

Ninja, 09.12.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut verständlich, jedoch vieles nicht sehr eingehend auf die Themen. Es wird 'das Grobe' behandelt. Die lerninhalte sind entweder nicht auf dem aktuellsten Stand oder aktuell aus einem anderen Bundesland. Einige Inhalte sind etwas umständlich umschrieben. Jedoch darf man nicht vergessen, dass es sich nicht um Landschaftsarchiturstudium handelt sonder um Gartengestaltung z.B. im eigenen Garten, hierfür reichen die eingehalten Kenntnisse audjedenfall. Ich würde es immer wieder machen. Habe es gemacht um mehr mit dem Gartenbau vertraut zu werden, da ich in einem Gartenbau Fachbetrieb im Büro angefangen habe zu arbeiten und gerne Grundwissen haben wollte. Das habe ich definitiv erreicht.
Ninja
Geschrieben am 09.12.2021