ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durch gute Betreuung auch für Berufstätige zu empfehlen

Sabine, 29.11.2021
Wirtschaftsmediation (Zertifikat)
Nettes Team. Gute Unterstützung.
Mit Fragen und eventuellen Problemen wird man nicht allein gelassen, sondern erhält Hilfe, Unterstützung und Zuspruch.
Lehrmaterial ist so aufgebaut, das man auch nach der Arbeit noch lernen kann. Es besteht auch kein zu enger zeitlicher Druck, so das man auch nicht die Lust am lernen verliert.
Sabine
Variante Mit Seminar/Webinar, ILS-Zeugnis und IHK-Zertifikat

ILS ist einfach Top!

Marc, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die ILS ist optimal für Berufstätige wie mich:-). Die Inhalte sind klar und und gut aufgebaut. Das Fernstudium ist auch in der Zeit locker schaffbar.

33 Hefte werden sehr schnell zugeschickt, man muss dies nur in der App beantragen.

Die App ist super, Sie motiviert und zeigt sehr graphisch, wie weit man gekommen ist. ( x von 100%)

Die Dozenten sind in den Online - Seminaren top! Die Fragen wurde gut und nachvollziehbar erklärt.

Der Preis ist auch gut und im Vergleich zu anderen Anbietern sogar deutlich günstiger.

Marc
Geschrieben am 29.11.2021

Genau das, was ich wollte

Julia, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe schon lange überlegt ein weiterführendes Studium zu Beginn. Festgelegte Seminartermine sowie erneutes Subsumieren ;-) haben mich aber immer abgeschreckt. Die ILS bietet genau da genau das Richtige - ein flexibles Studium mit Praxisbezogenen Inhalten ohne viel Papierkram. Die Studienhefte sind übersichtlich und leicht zu verstehen, für Fragen findet man Mit-Studierende und Ansprechpartner auf der Lernplattform. Mit etwas Eigenmotivation genau das Richtige um nebenberuflich zu studieren!
Julia

Empfehlenswert

Lisa, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Neben dem Vollzeitjob ist das perfekt, da man sich alles selber alles einteilen kann. Man wird prima betreut und für alle Fragen steht ein passender Fernlehrer schriftlich zur Verfügung. Die Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich korrigiert.
Lisa