ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr sympathisch, sie kümmern sich

Andreas, 30.11.2021
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich wurde am Anfang mehrmalig persönlich angerufen. Mir hat das sehr gut gefallen, wenn man für den Einstieg etwas Hilfe angeboten bekommt und auch dabei motiviert wird. Die erste Einsendeaufgabe war ja doch schon eine erste kleine Hürde, war dann aber leichter als vorerst gedacht.
Andreas

Flexible Integration und den Berufsalltag

Sally, 30.11.2021
Immobilienfachwirt (IHK)
Mit dem Fernstudium Immobilienfachwirt kann ich mir meine Lernzeit optimal und flexibel einteilen, sodass ich das Studium ideal in meinen Arbeitsalltag mit integrieren kann. Die Fernlehrer reagieren sehr schnell und man muss nicht lange auf eine Antwort weiter. Auch die Studienberatung hilft einem schnell und unkompliziert weiter. Es ist immer jemand zu erreichen. Das Studienportal bietet eine gut strukturierte Übersicht über den aktuellen Lernfortschritt. Schön wäre es noch, wenn mehr Onlinematerial, wie Videos, zu den wichtigen Themen geben würde, beim Fachwirt kommt das leider ein bisschen zu kurz. Ich bin aber dankbar, dass es diese Möglichkeit des Fernlehrgangs gibt.
Sally

Flexibles und schnelles Lernen

Ute, 30.11.2021
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
An erster Stelle stand die Beratung und der Service, da alles sehr ausführlich erklärt wurde habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Die Unterlagen waren dann auch sehr schnell bei mir und ich konnte loslegen. Die Studienbetreuung hat sich in kurzen Abständen auch immer wieder bei mir gemeldet und stand für Fragen zur Verfügung. Die eingesendeten Aufgaben werden immer sehr schnell und sorgfältig bearbeitet. Wer diszipliniert arbeitet ist bei dem Fernstudium richtig.
Ute
Alter über 60

Ideale Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf

Anne, 30.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Weiterbildung neben dem Beruf ist bei der Ils sehr gut möglich. Natürlich erfordert es viel Eigeninitiative, die Studienbriefe allein zu erarbeiten und zu lernen.
Glücklicherweise sind die Briefes gut strukturiert und sehr verständlich geschrieben. Nach jedem Studienbrief muss eine Einsendeaufgabe bearbeitet werden. Diese helfen, das neue Wissen anzuwenden und das Verständnis zu prüfen. Die Korrektur erfolgt unverzüglich und meist mit ausführlichen Kommentaren.
Es ist sehr einfach die Aufgaben im Portal hochzuladen.
Durch das Fernstudium ist man sehr flexibel und kann je nach Zeit mal mehr mal weniger für die Weiterbildung tun.
Anne