Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 1749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4936 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung. Bin zufrieden

Silke, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Ich mache dieses Studium um mich Weiterzubilden und hoffe das das Studium beim Arbeitgeber auch anerkannt wird.
Die Hefte sind gut aufgebaut und gut verständlich geschrieben.
Meine Fernlehrerin ist sehr nett und ich bekomme auch sehr schnell eine Antwort. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Was mir nicht so gut gefällt ist das die Gruppenbeiträge sehr alt sind und wenn man da was reinschreibt bekommt man keine Antwort. Also für mich eigentlich unnütz. Da kann man nur auf einen Kontakt hoffen. Ich habe jemanden gefunden. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig
Silke

Ausschließlich positive Erfahrungen

Tobias, 12.10.2017
Immobilienmakler (Zertifikat)
Vom Vertragsabschluss über das Studienmaterial bis hin zur Betreuung rund um perfekt. Schnelle und kurze Antwortzeiten von Studienbetreuer und Fernlehrer. Sehr gut gestaltete und einfach verständliche Studienhefte. Ausgezeichnete Onlineplattform mit super Notenübersicht und Fortschrittübersicht.
Tobias

Kümmern sich sehr gut!

Christina, 12.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, man wird gut beraten und mit allem was man braucht versorgt. Bei Fragen ist immer jemand erreichbar und man bekommt eine schnelle Rückmeldung vom Fernlehrer als auch vom Studienservice. Studienhefte sind nach einer bestimmten Einarbeitung gut verständlich und Inhalt auch sehr gut.
Christina
Geschrieben am 12.10.2017

Spannend, informativ & hilfreich.

Aileen, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Wer Interesse an Pädagogik und der Erziehung sowie Entwicklung von Kindern hat, ist bei diesem Fernlehrgang definitiv richtig. Die Inhalte sind sehr informativ und lehrreich & viele Themen bauen auf erlerntem aus der Schule auf (zumindest wenn man Pädagogik und Sozialwissenschaften hatte). Die Übungen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind perfekt auf das Studienmaterial abgestimmt und zeigen dem Lernenden, was er bereits begriffen hat und welche Inhalte er nochmal wiederholen muss. Die Einsendeaufgaben am Ende eines jeden Studienheftes sind leicht verständlich, dafür aber sehr umfangreich - was ich persönlich als wichtig empfinde, denn so wird man optimal auf seine Arbeit als Erziehungsberater vorbereitet. Ich kann das Fernstudium ohne Zweifel allen Interessierten empfehlen!
Aileen
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020