Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4799 Bewertungen gehen 2038 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder!

Ellen, 20.08.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich habe hervorragende Erfahrungen mit ILS gemacht. Die betreuenden Lehrkraefte sind alle sehr kompetent, die Qualitaet der Studienunterlagen ist ausgezeichnet. Im Fall von Social media veralten Beitraege ungeheuer schnell, die Unterlagen wurden atemberaubend schnell neu aufgelegt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war ausgezeichnet und immer fair. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ausgezeichnet. Die Dozenten im Bereich Social Media leisteten weit mehr, als vom Institut gefordert, in dem sie freiwillig uns Studierende auf den diversen Plattformen begleiteten. Die Beratung und der Service des Institutes liess nie zu wuenschen uebrig.

Ellen

Empfehlenswert!

Sonja, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Tolle Betreuung, übersichtlicher und guter Onlinecampus. Die meisten Lehrkräfte helfen fachlich gut, schnell und unkompliziert weiter, Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Kontakt zu den Lehrern kann schnell über den Onlinecampus hergestellt werden. Die Betreuung während der Präsenzphasen in Hannover ist lobenswert und man fährt gerne wieder hin. Die Studienhefte kommen regelmäßig per DHL ins Haus geflattert und sind, soweit es geht, aktuell.
Empfehlenswert in allen Punkten!

Sonja

Fernstudium zur Personalfachkauffrau

Anita, 20.08.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Habe im März 2013 mit dem Fernstudium zur Personalfachkauffrau (IHK) angefangen. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem ILS gemacht. Wenn Fragen zum Studium auftreten kann man die Fernlehrer per mail oder telefonisch erreichen und man bekommt sehr zeitnah eine Antwort. Bei den korrigierten Einsendeaufgaben liegt immer noch ein Lösungsbogen dabei.

Anita
Geschrieben am 20.08.2013

Schneller Einstieg und flexibles Lernen!

Svenja, 20.08.2013
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Lernmaterial ganz gut und übersichtlich. Stehordner gab es leider nur im ersten Studienpaket, kann man aber natürlich für viel Geld nachkaufen.
Bei Fragen mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Schnelle Antworten!
Wäre schön wenn die Dozenten sich auch eigenständig mal melden würden, wenn beispielsweise schon länger keine Einsendeaufgaben mehr eingereicht wurden.
Relativ schnelle Antwort der Einsendeaufgaben.
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selber wieder bei Bedarf in Anspruch nehmen.

Svenja

Nur gute Erfahrungen!

Despina, 20.08.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Sehr freundliches und kompetentes Team. Wenn man was braucht bekommt man es zügig.
Im Campus ist es auch sehr angenehm. Das Lernen macht Spaß...auch wenn ich n bissl im Verzug bin. Es liegt nicht am Institut. :-) Ich fühl mich wohl und mach auf jedenfall weiter!!!

Despina

Betriebswirtin am ILS / Empfehlenswert

nicole, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich finde mein Fernstudium klasse, würde mir aber mehr Betreuung wünschen...ab und zu fühlt man sich etwas "allein gelassen". Vom Material her ist es aber super und ich würde es daher auch weiterempfehlen. Man braucht Ehrgeiz und Eigeninitiative, dessen sollte man sich bewusst sein!

nicole

Kann ich empfehlen - Mit vielen Werkzeugen zur Arbeit

Susanne, 20.08.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Mir hat das Studienmaterial sehr gut gefallen. Viele Praxisbeispiele/ Fallberichte. In den Studienmaterialen viele Werkzeuge für die Beratung. Fragen an den Tutor wurden schnell und kompetent beantwortet, ebenso verlief die Korrektur der Einsendeaufgaben. Der Service hat immer schnell funktioniert per Telefon oder per E-Mail.
Ergänze mein Studium gerade mit dem Heilpraktiker Psychotherapie auch bei der ILS.

Susanne

Learning by doing

Gamze, 20.08.2013
IT-Supporter (Zertifikat)

Ich bin seit Dezember 2012 im Fernlehrgang IT Supporter.
Da ich bereits als IT Supporterin arbeite, kann ich die Inhalte aus den Studienheften direkt ausführen und ausprobieren. Das ist natürlich super praktisch und ich merke, wie sich seitdem meine Leistungen verbessert haben.
Die Tipps der Fehrnlehrer sind auch wirklich hilfreich und die Antworten auf Fragen (die jedesmal wirklich schnell beantwortet werden) sind sehr ausführlich, sodass man merkt, dass den Lehrern wirklich etwas daran liegt, dass man den Stoff verinnerlicht.
Ich kann jedem ILS nur weiterempfehlen.
Daumen hoch an alle ILS Mitarbeiter!

Gamze

Verständliches Material und gute Fernlehrer

Daniel, 20.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Ich studiere beim ILS Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Personalwirtschaft. Die Studienbetreuung ist sehr nett, kompetent und antwortet auf Fragen und Anliegen zügig. Die Fernlehrer sind ebenfall kompetent und korrigieren eingesandte Aufgaben schnell und kommentieren verständlich und nachvollziehbar. Das Studienmaterial ist gut verständlich und einfach aufgebaut. Zu den Seminaren kann ich derzeit noch keine Angaben machen, ich bin mir allerdings sicher, dass diese auch gut durchorganisiert und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind. Im Online-Studienzentrum finden sich Mitstudierende sowie viele nützliche Tipps & Tricks für Fernstudierende. Vorallem die sehr guten Videos, die in kleinen Dosen, Basiswissen vermitteln haben mir bisher sehr geholfen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem ILS und würde es jedem weiterempfehlen. Dies ist mein erster Fernlehrgang, aber sicher nicht mein letzter.

Daniel

Empfehlenswert

Bennet, 20.08.2013
Erfolgreich selbstständig werden (Zertifikat)

Ich wollte neben der Arbeit noch etwas machen und habe mich durchs Internet für ILS entschieden und zunächst einen vom Zeitraum kürzeren Kurs entschieden und bin relativ zufrieden mit dem Studium. Der Inhalt des Studiums fand ich für umfangreich und man wird dadurch sehr gut vorbereitet, da einem die Grundlagen studieren kann. Allerdings ist es schon etwas irritierend, wenn man nicht das erste Heft in einem Fachgebiet bekommt und wenn in den Texten dann etwas aus dem ersten oder vorherigen Heften geschrieben wurde und der Text nur darauf hinweist, dass es bereits erklärt wurde. Die Fachkräfte sind aber durch das Onlinestudium-Zentrum schnell zu erreichen und sind auch sehr hilfsbereit. Ich habe meine Fachfragen immer über dieses Portal gestellt und auch immer (bis auf einmal) eine Antwort innerhalb von 2 Tagen bekommen. Mit dem Telefon geht's etwas schneller und die Beratung war bisher immer freundlich und kompetent.
Als Einstieg in das Fernstudium ist es aufjedenall das richtige für mich gewesen und ich denke über weitere Kurse nach bei der ILS.

Bennet