ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungenes flexibles Gesamtpaket

Janine, 29.11.2021
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum IT Betriebswirt macht Spaß, ist übersichtlich aufgebaut und gut in den Alltag mit Kind, Arbeit und Freizeit integrierbar.
Teilweise sind die Anforderungen an die Einsendeaufgaben unterschiedlich bzw. Lehrer abhängig.
Hilfreich wären auch Lehrgänge um etwas näher am Thema zu sein (einer pro Jahr bspw. Einen SAP Lehrgang etc.).
Janine

Zusätzliches Wissen im Beruf immer vorteilhaft

Barbara, 29.11.2021
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
3.7
Der Fernlehrgang vermittelt vielseitig betriebswirtschaftliche Kenntnisse. In meinem Beruf als Ingenierin ist das sehr nützlich, um Vorgänge besser verstehen und einordnen zu können. Unabhängig davon, ob sich mein Berufsfeld nun dadurch ändert, ist dieses neue Wissen sehr vorteilhaft, da es in nahezu jedem Bereich Berührungspunkte und Überschneidungen gibt.
Das Studienprogramm absolviere ich in meiner Elernzeit und komme nicht ganz mit dem vorhergesehenen Zeitplan zurecht. Man muss schon immer dabei bleiben um nicht zu weit in Rückstand zu geraten. Zum Glück gibt es die Option, das ganze noch ein halbes Jahr zu verlängern.
Wenn es um die Nennung von Gesetzesparagraphen geht, merkt man manchmal leider, dass die Texte schon einige Jahre nicht mehr dahingehend überarbeitet worden sind. An vereinzelten Stellen würde ich mir insgesamt in den Heften mehr Aktualität wünschen.
Barbara
Geschrieben am 29.11.2021

Extrem flexibel wenn die Motivation stimmt

Nina, 29.11.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
3.6
Wenn die Eigenmotivation stimmt, ist ein zeitlich extrem flexibles Studium möglich. Die Materialien sind ausreichend und können mit anderen Medien vertieft werden. Allerdings ist es ohne Vorkenntnisse nicht einfach. Der Kontakt zu Dozenten ist über die komfortable online-Plattform jederzeit unkompliziert möglich. Einsendeaufgaben werden innerhalb einer Woche korrigiert. Auf Anfrage war ein Rabatt bei den Studiengebühren möglich. Auch wenn die Noten bei mir sehr gut ausgefallen sind, hätte ich mir etwas anregendes feedback gewünscht.
Nina

Korrektur der Einsendeaufgaben

Kerstin, 29.11.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, nur bei den korrigierten Einsendeaufgaben ist aufgefallen, das leider nicht alle wirklich korrigiert sein konnten. Es kamen beispielsweise bei drei ESA Rückmeldungen die gleichen Standartsätze oder es wurde in der Einsendeaufgabe zwar Fehler markiert aber eine Anmerkung folgte nicht.
Hier wäre Nachholbedarf. Ansonsten sind alle Ansprechpartner sehr gut erreichbar und bieten gute Hilfestellungen.
Kerstin