Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4794 Bewertungen gehen 2034 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfahrung zum Geprüften Betriebswirt ILS

Manuel, 20.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Schneller Versand. Unproblematische Zahlungsabwicklung. Gratis zeitliche überschreitung der Studienzeit, darüber günstige Verlängerung. Treuerabatt. Sehr gute Kundenbetreung. Ausgezeichnete Verbesserungsvorschläge. Studienmaterial könnte bunter gestaltet sein. Mehr Zeichnungen resp. Bilder zur Veranschaulichung der Zusammenhänge wären gut. Der Text könnte etwas weniger trockener gestaltet sein, d.h. mit etwas mehr Inspiration zur Begeisterungssteigerung in Form eines begleitenden Coaches. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben nach dem Kurs für die Präsenzklausur "Betriebswirtschaft & Management" an der Euro-FH (ILS) zugelassen zu werden.

Manuel
Studienbeginn 2007

Super Alternative

Aileen, 20.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist super einfach geschrieben, auch für jemanden ohne berufliches Vorwissen einfach zu verstehen.
Bei Fragen an die zuständige Studienbetreuerin habe ich innerhalb von 2 Tagen immer eine super schlüssige Antwort, die sehr nett geschrieben war.
Die Einsendeaufgaben schicke ich per Post ein und auf die Korrektur warte ich circa 2 Wochen. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Mögliche Lösungsvorschläge sind verständlich geschrieben.
Das Studienmaterial habe ich mir zwei mal vorzeitig schicken lassen, dieses war innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause. Perfekt!
Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Aileen

Lernen bei freier Zeiteinteilung

Kristina, 20.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der ils sind grundsätzlich positiv. Schön wäre es, wenn gerade im Tierheilpraktikerstudium mehr praxisbezogene Seminare angeboten werden würden. Oder wenn es Listen geben würde, wo man sich Seminare wie Aderlass oder Blutegeltherapie aussuchen kann. Die esa s werden zeitnah bewertet.

Kristina

Institut und Tutoren gut

Christel, 20.08.2013
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Lehrkräfte ok.
Studienmaterial manchmal etwas langatmig.
Korrektur der Einsendeaufgaben schnell und mit hilfreichen Kommentaren versehen.
Kontakt zu Dozenten noch nicht benötigt, Tutoren haben sich umfassend vorgestellt und für Fragen Kontaktadressen zur Verfügung gestellt.
Hilfe von ils noch nicht benötigt.
Das Onlinestudienzentrum könnte noch Verbesserungen vertragen. Suche und Einträge sind nicht immer sofort verständlich und nachvollziehbar.

Christel

Erfahrung zum Personal Coach

Manuel, 20.08.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Schneller Versand. Unproblematische Zahlungsabwicklung. Gratis zeitliche Überschreitung der Studienzeit. Treuerabatt. Sehr gute Kundenbetreung. Ausgezeichnete Verbesserungsvorschläge. Studienmaterial könnte bunter gestaltet sein. Müsste unbedingt umfangreicher gestaltet sein, d.h. tiefer in die Materie eingehen. Mehr Übungen und Trainings DVD`s resp. Software.

Manuel
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 20.08.2013

Langeweile gibt es nicht!

Susanne, 20.08.2013
Immobilienmanagement (Zertifikat)

Nach dem Elternjahr, wollte ich schnell wieder ins Berufsleben einsteigen und suchte nach einer sinnvollen Möglichkeit dies mit Kind und zwei kranken Hunden zu meistern. Da kam mir der Gedanke mich mal nach Fernschulen umzusehen. Schnell wurde ich fündig und fand den Kurs Immobilienmanagement. Mir gefiel der Gedanke erst einmal diesen Kurs zu belegen und dann später die restlichen Hefte zum Immobilienfachwirt dazu zu nehmen.
Nach drei, vier Mails war die Sache klar. Ich startete meinen Kurs und war sehr überrascht, wie schnell ich doch meine eingereichten Hefte korrigiert zurück bekam. Fragen wurden innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Das machte direkt Lust auf mehr.
Leider sind ein Teil der Informationen in den Heften ein wenig veraltet und könnten ausgetauscht werden. Auch sind mir in Rechnungen Fehler begegnet. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Studierende da wirklich Schwierigkeiten bekommen. Viele nehmen die Rechnungen als Beispiel.
Ich habe nun von meinem Kurs noch ein Heft offen und werde dann die restlichen Hefte zum Fachwirt beantragen.
Danke ILS - Lernen macht echt Spaß bei Euch!

Susanne

Dauerhafter Lernspaß mit viel Abwechslung

Julia, 20.08.2013
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist leicht und verständlich aufgebaut. Die Lerninhalte bauen aufeinander auf und wechseln immer zwischen Theorie, Praxis und anwendbaren Fallbeispielen. Sogar die Einsendeaufgaben sind so konzipiert, dass sie sich immer auf das spätere Berufsleben übertragen lassen.
Daran knüpft eine erstklassige Betreuung an, die man sowohl per Mail als auch per Post in Anspruch nehmen kann, sobald doch einmal Fragen zum Lerninhalt oder zum Studium allgemein auftreten. Und wenn es einmal richtig brennt, so ist jeder Lehrer auch telefonisch erreichbar.
Ein Service den ich sehr zu schätzen weiß.

Berufsbegleitendes horizonterweiterndes Studieren

Manuela, 20.08.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Dieses Fernstudium ist eine Bereicherung nicht nur was das selbständige Studieren betrifft, sondern auch die Begleitung und Unterstützung der Tutoren und der Kommilitonen. Es bleibt einem selbst überlassen, ob man sich zusammentut oder allein lernt. Man kann Kontakte knüpfen oder auch nicht, es wird dahingehend nichts aufgezwungen.

Manuela

Tolles Fernstudium

Anika, 20.08.2013
Realschulabschluss - 1. Einstieg

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Mit meinem Englischlehrer komme ich z. B gut klar, wenn ich über das Telefon meine mündlichen Einsendeaufgaben absolvieren muss.
Die Qualität der Studienmaterialien sind auch einwandfrei, gehe damit sehr sorgsam um.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben kommen wieder schnell zurück und ich kann die Fehler gut korrigieren.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich bisher noch nicht benötigt.
Die Beratung und der Service ist sehr gut. Wenn man etwas braucht geht das sehr flott.

Anika

Einfach grandios! Jederzeit wieder

Viktoria, 20.08.2013
Abitur

Lange habe ich mit mir gerungen und gewartet. Aber dann kam dieses hammer Angebot ins Haus geflogen und dann ich musste zugreifen. Warum man nicht sofort auf seine Eltern hört und alles von vornherein erledigt ist mir bis heute ein Rätsel. Aber dafür gibt es ja Gott sei Dank Fernunterricht. Dank dem ILS kann ich jetzt mein Abitur machen und meinen kleinen Racker versorgen. Somit kann ich auch nach Babypause später etwas vorweisen.
Die Abwicklung ging kinderleicht über das Internet. Bezahlung ebenfalls, entweder selber überweisen oder abbuchen lassen. So hat man immer eine Kontrolle. Adressenänderung über den Online-Campus ebenfalls ohne Probleme. Die Fernlehrer sind recht zügig mit der Kontrolle und so kann nix verloren gehen.

Ich würde die Entscheidung zu ILS zu gehen jederzeit wieder treffen und bereue auch nix. Jeder ist sein eigener Herr, aber ich empfehle eindeutig das ILS.

Ich hoffe dieser kleine Bericht ermutigt einige andere noch ebenfalls sich beim ILS einzuschreiben. Auf ein gemeinsames Lernen!

Viktoria