Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4396 Bewertungen gehen 1636 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Was mir so einfällt...

Marion, 20.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist gut verständlich und bietet ausführlichen Einblick und Umgang mit dem Programm Photoshop und Bridge.
Bei einem Fernstudium bestimmte ich selbst die Art, das Tempo und wie intensiv ich lernen möchte, das kommt Menschen, die schon lange aus dem Lernprozess sind, sehr zu Gute.

Die ILS sorgt für schnelle Bearbeitung und Bewertung der Einsendeaufgaben. Ansprechpartner und Fernlehrer stehen jederzeit zur Verfügung.

Der angeblich angegebene Zeitaufwand für das Studium ist allerdings viel zu niedrig angesetzt. In dieser Zeit lassen sich sicherlich die Studienhefte durcharbeiten. Um das Gelernte zu festigen und etwas Routine zu bekommen bedarf es viel zusätzliche Übungszeit.

Ansonsten ist das Studium eine Bereicherung für meinen Alltag und einen weiteren Studiengang schließe ich nicht aus.

Marion

Grundwissen Psychologie

Jennifer, 20.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht.
Ich empfehle es jedem weiter, der sich nebenher sinnvoll Weiterbilden möchte.
Ich kann mein Fernstudium trotz Vollzeitjob und Nebenjob gut bewältigen.
Das Instiut ist sehr aufmerksam und bei fragen gut erreichbar.

Jennifer
Geschrieben am 20.03.2013

Aktualität der Studienunterlagen ist nicht gegeben, sollte dringend überarbeitet werden

Petra, 20.03.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Habe sehr wenig Kontakt zum Institut. Meine Fragen, organisatorischer oder fachlicher Art, werden aber schnell beantwortet. Die Einsendeaufgaben sind meiner Meinung nach zu leicht. Sie werden schnell korrigiert und wohlwollend benotet zurückgeschickt.

Petra

Erfahrungen mit meinem ersten Studium

Daniel, 20.03.2013
Multimedia-Designer (Zertifikat)

Bisher habe ich sehr gute erfahrungen mit dem Institut gemacht, das Lernen fällt mir sehr leicht. Die Fernlehrer Antworten meisten sehr schnell und präzise auf die Fragen bisher gabs keine frage von mir die nicht beantwortet werden konnte. Die Organisation des Srudienablaufes ist super man arbeitet ein Studienheft nach dem nächsten durch die mitgelieferten Materialien wie z.B. CD-Rom sind nach Studienheften sortiert und erleichtern so den Überblick und der Online-Campus ist auch sehr hilfreich mit den Gruppen zum diskutieren über das aktuelle Thema

Daniel

Arbeitsbegleitendes Studium

Matthias, 20.03.2013
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)

Studiumlehrgang ist als Arbeitsbegleitendes Studium zu beweltigen. Zeitlich alles sehr gut Aufgeteilt und man wird Informativ und Ausführlich in jedes Thema eingeführt. Reaktion der Fernlehrer sind sehr schnell und sehr Hilfsbereit. Als Super Bonus ist der Online Campus wo man sich mit anderen Mitstudenten Austauschen kann sowie Hilfestellungen anderen Studenten geben kann.

Matthias

Erziehungsberatung ILS

Kathrin, 20.03.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, schnelle Korrektur der Einsendearbeiten, nette Fernlehrer, übersichtliche Studienhefte und sehr interessante, praxisbezogene Themen!
mir hat das Studium viel gebracht, ich weiß jetzt das ich den richtigen Weg gewählt habe und freu mich in diesem Beruf zu arbeiten!
Daumen hoch und danke an ILS ;-)

Kathrin

Passt alles!

Nicole, 20.03.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lernhefte sind meist sogar umfangreicher als denke ich nötig aber mit umso mehr Zusatzinfos. Die Betreuung kann ich nicht so gut einschätzen, da ich diese bisher nicht in Anspruch genommen habe, aber die Korrekturen der Fernlehrer kommen immer pünktlich und präzise.

Nicole

Gute Studienhefte

Bettina Bichtele, 20.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Studienmaterial sehr detailreich, in der Prüfung wird eher oberflächlich abgefragt.
Aber Studienhefte sind gut und von beginn an erklärt.
Ich musste fast nicht nachfragen.
Vorbereitungsseminar sehr informativ und gut organisiert. Die Dozenten waren fast alle sehr kompetent.

Bettina Bichtele

Mein Lehrgang Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) bei der ILS

K., 20.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Die erreichbarkeit und betreuung ist super.
Ich finde den lehrgang etwas teuer, wobei das sind sie ja überall.
Das lernmaterial war gut, ich kam damit zurecht, musste jedoch bei vielen themen die einfach zu kurz angeschnitten waren selbst im internet oder in fachbüchern recherchieren um zu verstehen was gemeint ist und welche hintergründe es noch gibt.
Mit den recht-themen habe ich mich persönlich sehr schwer getan.
Das onlineportal habe ich nicht so viel genutzt, da ich es nicht ganz so hilfreich fand.

K.

Raumgestaltung

Alexandra, 20.03.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Im Bereich Raumgestaltung / Innenarchitektur werden die Themen recht gut beschrieben, Fotomaterial sowie Literatur Angaben teilweise veraltet.
Alles in allem aber Betreuung und Themen gut.
Jedoch die Praxis denke ich sieht etwas anders aus.
Korrekturen verlaufen recht schnell.
Mir hat das Fernstudium schon etwas gebracht, würde es weiter empfehlen!

Alexandra