Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4797 Bewertungen gehen 2036 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Berufsbegleitendes horizonterweiterndes Studieren

Manuela, 20.08.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Dieses Fernstudium ist eine Bereicherung nicht nur was das selbständige Studieren betrifft, sondern auch die Begleitung und Unterstützung der Tutoren und der Kommilitonen. Es bleibt einem selbst überlassen, ob man sich zusammentut oder allein lernt. Man kann Kontakte knüpfen oder auch nicht, es wird dahingehend nichts aufgezwungen.

Manuela

Tolles Fernstudium

Anika, 20.08.2013
Realschulabschluss - 1. Einstieg

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Mit meinem Englischlehrer komme ich z. B gut klar, wenn ich über das Telefon meine mündlichen Einsendeaufgaben absolvieren muss.
Die Qualität der Studienmaterialien sind auch einwandfrei, gehe damit sehr sorgsam um.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben kommen wieder schnell zurück und ich kann die Fehler gut korrigieren.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich bisher noch nicht benötigt.
Die Beratung und der Service ist sehr gut. Wenn man etwas braucht geht das sehr flott.

Anika

Einfach grandios! Jederzeit wieder

Viktoria, 20.08.2013
Abitur

Lange habe ich mit mir gerungen und gewartet. Aber dann kam dieses hammer Angebot ins Haus geflogen und dann ich musste zugreifen. Warum man nicht sofort auf seine Eltern hört und alles von vornherein erledigt ist mir bis heute ein Rätsel. Aber dafür gibt es ja Gott sei Dank Fernunterricht. Dank dem ILS kann ich jetzt mein Abitur machen und meinen kleinen Racker versorgen. Somit kann ich auch nach Babypause später etwas vorweisen.
Die Abwicklung ging kinderleicht über das Internet. Bezahlung ebenfalls, entweder selber überweisen oder abbuchen lassen. So hat man immer eine Kontrolle. Adressenänderung über den Online-Campus ebenfalls ohne Probleme. Die Fernlehrer sind recht zügig mit der Kontrolle und so kann nix verloren gehen.

Ich würde die Entscheidung zu ILS zu gehen jederzeit wieder treffen und bereue auch nix. Jeder ist sein eigener Herr, aber ich empfehle eindeutig das ILS.

Ich hoffe dieser kleine Bericht ermutigt einige andere noch ebenfalls sich beim ILS einzuschreiben. Auf ein gemeinsames Lernen!

Viktoria

Gut, wenn man Einsteiger ist

Antje, 20.08.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Vor meinem Lehrgang bei der ILS hatte ich in der Schule Rechnungswesen als Unterrichtsfach, später noch einmal einen DATEV-Lehrgang. Wenn man Einsteiger ist und die Grundlagen der Buchhaltung verstehen will, ist dieser Kurs genau richtig.
Wenn man, wie ich, allerdings eine betriebliche Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung übernehmen möchte, kommt man ohne die praktische Arbeit nur mit diesem Lehrgang nicht weiter. Mit einer praktischen Einarbeitung im Betrieb ist die berufliche Tätigkeit als Buchhalterin aber durchaus umsetzbar und realistisch.

Antje
Geschrieben am 20.08.2013

Ich hab alles supi verstanden

anett, 20.08.2013
Französisch - Grundkurs (Zertifikat)

Wenn ich Fragen hatte war immer jemand zu erreichen...allerdings war eigentlich alles klar, dass ich kaum fragen musste...
Die Arbeitsmaterialien waren super einfach zu verstehen...im Chat konnte ich mich mit anderen austauschen über andere Lehrgänge oder meinen eigenen.

anett

Moderne Themen und gute Betreuung

Martin, 20.08.2013
IT-Betriebswirt (Zertifikat)

Die Lehrbücher sind zeitlich sehr aktuell gehalten. Sie beschäftigen sich mit modernen Themen und regen zum Nachdenken an. Ich konnte schon sehr viel in meinem Job verwenden und habe auch schon sehr viele Ideen für die Zukunft. Ich werde angeregt mich regelmäßig weiter zu bilden und mein Wissen weiter zu vertiefen. Das Material ist auch gut geschrieben. Die Korrekturzeiten sind sehr kurz und man erhält auch schnell Anworten auf Fragen. Mitstudierende kann man auch gut über den Chatroom ansprechen.

Martin
Geschrieben am 20.08.2013

Bei der ILS wird der Studierende super betreut!

Maria, 20.08.2013
Praxiswissen Steuerrecht (Zertifikat)

Besonders die Tutoren sind hilfsbereit! Es werden hinter jeder gelösten Aufgabe Notizen der Fernlehrer gemacht, damit man die Fehler sofort erkennen kann. Bei nicht gelösten Aufgaben werden Musterlösungen mitgeschickt.
Das Internetportal der ILS ist sehr benutzerfreundlich.

Maria

Schneller Einstieg

Sabina, 20.08.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich finde das Studienmaterial ist sehr gut verständlich auch für jemanden der vorher nicht viel mit dem Thema zu tun hatte. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Studienbetater sind immer erreichbar. Gute Kommunikation mit anderen Studierenden. Die Beratung und der Service des Institutes sind sehr gut und immer erreichbar.

Sabina
Geschrieben am 20.08.2013

Fernstudium - Geprüfter Web-Designer (ILS)

Sebastian, 20.08.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Mein Fernstudium zum geprüften Web-Designer (ILS) war einfach klasse. Die Studieninhalte der Lernhefte waren sehr gut strukturiert, aktuell und leicht verständlich. Ich hatte keinerlei Probleme diese zu verstehen. Auch die Angabe bzw. Empfehlung der Lerndauer traf sehr genau zu. Ich schaffte meinen Abschluss problemlos neben dem Beruf und ich war voller Stolz, als ich am Ende endlich mein Zertifikat mit der Abschlussnote 1 in den Händen hielt. Alles in Allem kann ich das Fernstudium bei der ILS sehr empfehlen.

Sebastian
Geschrieben am 20.08.2013

Bergfest - Die Hälfte habe ich schon!

Claudia, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Zuerst einmal muss der Wille da sein, ein Fernstudium zu absolvieren und auch durchzustehen. Die Auswahl des Instituts ist dann der zweite Schritt und ich habe mich für die ils entschieden. Ein vernünftiges Pensum an Lehrmaterial, gut koordinierte und machbare Seminare mit sehr guten Dozenten und ein absehbares Ziel: Eine staatliche Abschlussprüfung! Alles in allem: Eine gute Wahl!

Claudia