ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positives!

Nele, 29.11.2021
Abitur
Die Fernlehrer sind super nett und unterstützen einen. Die Bewertungen erfolgen verständlich und fair. Die Unterstützung und Beratung ist ganz individuell abgestimmt, sodass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium - Abitur.
Nele
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Absolut empfehlenswert

Kathrin, 29.11.2021
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Individulle Einteilung der Zeit, schnelle Antworten auf Fachfragen oder allgemeines zum Studium und motivierende Dozenten. Austausch mit Mitstudierenden jederzeit möglich. Viel Material, auch Links und weiterführende Infos sind erhältlich. Jederzeit wieder.
Kathrin
Geschrieben am 29.11.2021

Selbstständiger lernen und Probleme selber beheben

Michael, 29.11.2021
Abitur
- Sehr schnelle Korrekturen
- sehr schnelle Antworten der Fernlehrer bei fragen
- im Onlinezentrum ist bei Probleme immer jemand erreichbar und hilft das Problem zu beheben
- es bestehen Möglichkeiten WhatsApp Gruppen zu schließen und sich mit anderen auszutauschen
- wenn eine Zeit lang keine Aufgaben abgeben werden wird nachgefragt ob alles in Ordnung ist, ob man Hilfe braucht etc.
- Unterstützung von allen Seiten

Ich kann das ILS nur weiter empfehlen, ich fühle mich wohl und komme mit den Heften sehr gut klar. Ich kann mich ebenso z voll und ganz Auf meine Lehrer verlassen.
Ich würde mich auf jedenfall wieder anmelden!

Echt Top was das ILS Tag täglich leistet!!
Hätte nie gedacht, dass alles so unkompliziert funktioniert !!
Vielen Dank für diese Möglichkeit mein Abitur zu machen!
Michael
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 29.11.2021

Kann es jedem empfehlen, der sich weiterbilden will

Pia, 29.11.2021
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet, das Studium ist gut strukturiert und das Lernen an sich macht sehr viel Freude.
Es ist für mich relativ leicht, neben der normalen Arbeit auch Zeit fürs Studium zu finden, die Unterrichtszeit ist auf jeden Fall immer machbar.
Ich empfehle jedem ein Studium bei der ILS, da es sich wirklich lohnt, einfach und verständlich aufgebaut ist und man persönlich sehr viel für sich mitnehmen kann.
Pia