Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Bildung von Allgemeinwissen

Sylvia, 10.04.2019
Finanzbuchhaltung mit SAP® ERP (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Fernstudium über ILS, ich habe die Freiheit mir den Lernstoff selbst einzuteilen und im eigenen Tempo die Lernhefte abzuarbeiten. Die Einsendeaufgaben haben Ihren Schwierigkeitsgrad und geben das gelernte aus den Heften wieder. Das Online Portal ist hilfreich, mit der Übersicht über alle relevanten Themen, von Noten und Kontakte. Vorteilhaft finde ich, dass die Möglichkeit besteht die Hefte auch digital zu nutzen und die Einsendeaufgaben, darüber zu versenden, ohne auf den Postweg angewiesen zu sein. Die Korrektur erfolgt auch schnellstmöglich. Das Ergebnis ist danach sofort online einsehbar, ohne lange auf die Antwort per Post warten zu müssen. Die LIeferung der Hefte erfolgt schubweise, da ich ich frühzeitig an dem Seminar zu SAP teilnahm, benötigte ich andere Hefte vorab. Über das Portal hatte ich diese beantragt, und diese wurden dann gleich freigeschalten, so dass ich diese nutzen konnte. Die Betreuung ist gut, die Informationen bzgl Seminare etc lief gut, es gab sogar eine Erinnerung, dass man sich angemeldet hatte, mit Informationen über Zeiten und mögliche notwendige Informationen (zb Unterkünfte, Lage des Seminarortes). Die Teilnahmebestätigungen kamen ohne zu zögern danach per Mail.
Sylvia

Sehr aufschlussreiches Studienmaterial.

Astrid, 10.04.2019
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Die Dozenten sowie Mitarbeiter waren sehr kompetent sowie haben bei Fragen jederzeit unterstützt. Von der Zeiteinteilung ist man sehr flexibel, gerade wenn man zeitgleich einen Vollzeitjob hat. Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah und hilfreich korrigiert. Mit dem absolvierten Studiengang hat man die Möglichkeit, vor Ort weiterführende Studiengänge zu absolvieren. Sehr umgangreiches Angebot.
Astrid

In diesem Studium ist viel Praxis mit ausprobieren

Britta, 10.04.2019
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrung gemacht. Man kann seine Zeit gut einteilen, wenn man fragen hat, steht der Fernlehrer einem mit Rat zur Seite. Die Antworten über Online kommen schnell. Man bekommt auch angemessene Kritik und auch eine Chance etwas zu verbessern, wenn man etwas falsch verstanden hat.
Britta

In Ordnung

Dennis, 10.04.2019
Techniker Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
In Manchen Heften sind einige Fehler und es werden einige sachen etwas umständlich erklärt. Gut ist das man sich mit anderen austauschen kann und man Flexibel ist. Gut wäre wenn es mehr Videos gäbe die den Lerninhalt vermitteln. Ansonsten bin ich zufrieden.
Dennis
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021