Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 1751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4935 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierte Einführung ins Thema E-Learning

Stefan, 05.06.2017
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Dieser Lehrgang vermittelt kompakt und praxisorientiert die zentralen Aspekte des E-Learnings. Die Inhalte sind gut aufbereitet, bedürfen inzwischen aber in Teilen einer Aktualisierung, da die vorgestellten Tools in den letzten Jahren weiterentwickelt wurden. Die Fernlehrer reagieren schnell und kompetent, die Lernzeit kann flexibel eingeteilt werden und der Stoff ist gut zu schaffen. Trotz der Einrichtung einer eigenen E-Learning-Plattform für diesen Lehrgang fehlt es insgesamt an Interaktivität und der Möglichkeit eines gemeinsamen Online-Lernens, was womöglich einer relativ geringen Nachfrage dieses Kurses geschuldet sein mag. So arbeitet man die meiste Zeit doch allein das Studienmaterial durch, Austausch über eine Community ist prinzipiell zwar möglich, wird für diesen Kurs aber kaum genutzt. Trotzdem eröffnet den Lehrgang einen guten und fundierten Einstieg in dieses zukunftsträchtige Thema und bildet eine solide Grundlage, um eigene E-Learning-Projekte anzugehen.
Stefan
Geschrieben am 05.06.2017

Wirklich nur Basiswissen und dafür zu teuer

Anja, 03.06.2017
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die Unterlagen waren wirklich nur "Grundwissen" und hätten ausführlicher sein können und müssen. Die Hefte waren viel zu schnell abgearbeitet und ich war wesentlich früher fertig als grundsätzlich geplant.
Die Hefte sind gut aufgearbeitet, einige sind etwas veraltet.
Wer wirklich nur absolutes Basiswissen wünscht, ist gut aufgehoben, aber das hätte auch günstiger angeboten werden können.
Anja
Geschrieben am 03.06.2017

Flexibität

Janina, 02.06.2017
Eventmanagement (IHK)
Da ich das Fernstudium Eventmanagement (IHK) berufsbegleitend absolviert habe, war die Flexibilität für mich sehr wichtig. Ich bin froh, dass ich die Einsendeaufgaben des Lehrgangs in meinem eigenen Tempo erledigent konnte und die Verlängerung des Studiengangs kein Problem war.
Janina
Geschrieben am 02.06.2017

Durchhalten!

Karim, 31.05.2017
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Hi also ich kann dieses studiengang empfelen aber nur dann wenn man auch vor hat damit zu arbeiten.
Es ist sehr wichtig damit zu arbeiten um während des studiums nicht den faden zu verlieren.
Und auch wenn mal etwas nicht so praxis bezogene tehmen anstehen auf jeden fall durchhalten.
Karim
Abschluss Ich habe abgebrochen