ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisgerecht und effizient!

Oana, 27.07.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Durch die gute Qualität der Studienmaterialien und den Aufbau der Studiums, kann ich die bereits gelernten Inhalte direkt in meinem Arbeitsalltag umsetzen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen kompetenten Fehrnlehrern, die schnell auf meine Anfragen reagieren und mich immer unterstützen. Die Einsendeaufgaben werden (auch Sa. & So.) sehr schnell korrigiert und zurückgeschickt - mit Anregungen und tollen Hinweisen, Tips & Tricks um die Qualität meiner Arbeit zu steigern.

Der Service und die Beratung des Instituts ist einfach: Top!
Oana
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 27.07.2021

Lerninhalte sind sehr gut und verständlich

Julia, 27.07.2021
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Mir wurden meine Fragen gut beantwortet und meine Mails wurden immer schnell bearbeitet. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Auch die Einsendeaufgaben wurden mir bis jetzt immer schnell zugesendet. Es gibt nichts so beklagen.
Julia
Geschrieben am 27.07.2021

Leider völlig überholt

Chris, 25.07.2021
Web-Entwickler (Zertifikat)
1.4
Ich bin mittlerweile Student eines Coding Bootcamps und habe vor ca. 3 Jahren dieses "Studium" absolviert. Im Vergleich liegen Welten, nein ganze Universen. Dieses Fernstudium bietet völlig überholten Lernstoff, kratzt zum Großteil nicht einmal an der Oberfläche zur professionellen Webentwicklung und es wird nichts vermittelt, was ich in 10 minütigen Youtube Videos nicht auch lernen würde. Was ist mit GIT, JS Frameworks, mongoDB, React, Node.js usw? Kein Wort. Den Cent nicht wert sorry.
Chris
Geschrieben am 25.07.2021

Gute bis sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung

Jill, 23.07.2021
Abitur
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und finde das Studienmaterial meistens gut verständlich. Meine Einsendeaufgaben werden zeitnah verbessert und ich verstehe die Erläuterungen Dir mitgeschickt werden.
Ich freue mich auf die Fächer die dazukommen werden und hoffe es bleibt weiter so positiv.
Jill
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 23.07.2021