Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4804 Bewertungen gehen 2042 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Studium...alles Bestens!

Janina, 26.12.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Es war für mich die beste Entscheidung eine Fortbildung mit der ILS zu beginnen. Bis heute bin ich sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Im Januar habe ich meinen Abschlusslehrgang....die Organisation des Ganzen ist bisher sehr gut. Ich würfe eine Fortbildung oder ein Studium bei der ILS immer weiterempfehlen!
Janina

Ideales berufsbegleitendes Lernen

Markéta, 26.12.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind überraschen umfangreich, der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut und die Bewertung der Einsendeaufgaben ist sehr streng. Die zugesandten Lehrbücher sind qualitativ hochwertig. Die Kommunikation mit den Lehrer und Studienbetreuern ist sehr gelungen.
Markéta

Guter Lehrgang

Benjamin, 26.12.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr schnell Lieferung der Lernunterlagen
+Sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit Tipps und Anregungen
- Werbinare auch mal an anderen Tagen anbieten als montags
- Online-Protal bitte etwas übersichtlicher machen (Unterbereiche)
Mehr Lerninhalte zum Herunterladen zu den Tabellen und Links.
Benjamin

Guter Kurs, ansprechendes Lernsystem

Sascha, 26.12.2019
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Der Kurs gefällt mir sehr gut: Das Lernmaterial ist gut aufeinander abgestimmt, es macht auch Spaß zu Lernen. Betreuung durch ILS in allen Bereichen sehr zeitnah und motivierend. Verbesserungsbedarf im Hinblick auf die Einsendung der Einsendeaufgaben --> sollte stärker online-formularbesiert erfolgen. Außerdem könnte man sich überlegen, wie man gerade Berufstätige stärker motiviert um zeitnah am Ball zu bleiben (z.B. durch stärkere statistische Zielsetzungen und entsprechendes Monitoring)
Sascha

Eine große Entwicklung in Vielfalt

Nicole, 26.12.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
In dem Studium entdeckt man sich völlig neu. Es Entwickelt sich ein anderes Denken, die Persönlichkeit stärkt sich und so mancher Traum rückt einen durch die entwickelte Leistung näher. Im großen und ganzen ist die ILS ein ziemlich guter Partner und auch die gegebenen Lerninhalte, die Betreuung, der Campus und das Lernmaterial sind für ein Fernstudium optimal. Hier und da findet bestimmt jemand etwas besser, diese Änderungsvorschläge werden dem Institut mitgeteilt und das Institut ist dafür auch sehr dankbar. Ich bin froh mich für die ILS entschieden zu haben, sie geben auch Menschen die Chance etwas aus sich zu machen, trotz niedrigeren Bildungsstand. Zum Vergleich zu anderen Fernschulen ist die ILS für mich am besten.
Nicole

Fundierte Kenntnisse in vielen Bereichen

Monika, 25.12.2019
IT-Bürofachkraft (Zertifikat)
In diesem Fernstudium kann man sich fundierte Kenntnisse aneignen, die sich in den verschiedensten Bereichen anwenden lassen.
Egal ob Handel, Wirtschaft oder Ämter. Die zu lernenden Teilbereiche helfen einem weiter. Dieses Fernstudium ist auch als „Auffrischung“ der eigenen Kenntnisse zu empfehlen.
Monika
Geschrieben am 25.12.2019

Es waren nur positive Erfahrungen.

Judith, 25.12.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen, man wird gut betreut und geholfen wenn fragen sind. Ich fühlte mich gut betreut. Ich hatte eine gute Betreuung. Die Zeit war für das gesamte Studium ausreichend und nicht zu kurz. Die Lehrbücher waren auf den neusten Stand und gut beschrieben, genau wie das Video Material.
Judith

Meine Erfahrung

Nina, 25.12.2019
Abitur
Ich habe gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei sehr vielen Fächern sind die Inhalte sehr gut , bei manch anderen leider meiner Meinung nach weniger. Zum Beispiel würde ich mich sehr freuen wenn mit mehr Bilder und auch in Farbe erklärt wird. In Physik zum Beispiel. Mit den langen Texten kann ich sehr wenig anfangen. Da man es sich zwar durchliest aber es so nicht verständlich rüberkommt. Deswegen finde ich den stolzen Preis von 221 Euro schon teuer.
Nina

Ausgesprochen gute Erfahrungen

Christine, 24.12.2019
Psychotherapie (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut betreut, habe viele hilfreiche Tipps und Unterstützung erhalten und den Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Ich fühle mich sehr gut auf die amtsärztliche Prüfung vorbereitet. Der Kontakt zum Fernlehrer war stets freundlich und hilfsbereit, die Bewertung immer sehr zügig.
Christine
Geschrieben am 24.12.2019

Umfangreiches aussagekräftiges Lehrmaterial

Tanja, 24.12.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut und ausführlich erklärt und es gibt viele Übungsaufgaben.
Das Studium Buchhalter ist, dem Aufbau nach zu urteilen, auch für Quereinsteiger geeignet. Man lernt von Grundauf, was Buchhaltung eigentlich ist und wie man am besten herangeht.
Da ich als Bürokauffrau in der Praxis jeden Tag mit Buchführung zu tun habe, hat es mich Anfangs irritiert, dass wirklich per Hand Buchungssätze gebildet und T-Konten befüllt werden, denn in der Praxis wird in den meisten Firmen mittlerweile ein Programme dafür benutzt. Dennoch war und ist es eine tolle Auffrischung meiner bisherigen Kenntnisse und das Lernen mit den Unterlagen macht wirklich Spaß.
Tanja
Geschrieben am 24.12.2019