Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4239 Bewertungen gehen 1525 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Rückmeldung, sehr detailliert

Doris, 14.05.2019
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Tipps, die mit der Bewertung kommen sind gut umzusetzen und sehr hilfreich. Das Studienmaterial scheint nicht immer ganz aktuell zu sein, stört den Lernprozess aber nicht wirklich. Zu den einzelnen Themen und Beispielen würde ich mir ein bisschen mehr Erklärung zum Vorgehen wünschen.
Doris
Geschrieben am 14.05.2019

Sehr schnell und unkompliziert

Christine, 12.05.2019
Traditionelle europäische Medizin (Zertifikat)
Unkompliziert, informativ, freundlich,schnell, gute Studienmaterialien gute Qualität und übersichtlich, tolle Optionen, nette Bearbeiter, schnelle Hilfe bei Fragen und Unklarheiten. Die online- Plattform ist etwas unübersichtlich, man muss sich etwas länger damit beschäftigen um angemessen damit umzugehen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird schnell und angemessen erledigt. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Bei Fragen hat man sehr schnellen Kontakt. Die Beratung und der Service des Instituts sind freundlich und kompetent. Bei den Einsendeaufgaben muss man sehr viel Eigenes einbringen, was aber sehr gut für das Erlernen für das Studium ist . Die Seminare wurden von mir noch nicht genutzt, das wird aber bald der Fall sein. Überlege jetzt schon was ich als nächstes studieren möchte. Habe die ILS auch schon weiterempfohlen.
Christine
Geschrieben am 12.05.2019

Kreatives Potential kompetent fördernd.

Lisa, 12.05.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Der Lerninhalt ist in übersichtliche Arbeitshefte unterteilt, in denen der Stoff auf interessante, unterhaltsame Weise vermittelt wird.
Den korrigierenden Fachmann meiner Arbeiten erlebe ich als äußerst kompetent. Neben der ausführlichen (und zügigen) Korrektur der Arbeit werden von ihm neue Ratschläge, Anregungen und Tipps zur Verbesserung oder weiteren Übung vermittelt.
Jenen, die den Traum haben, ihre Geschichten und ihre Kreativität umzusetzen, kann ich diesen Kurs sehr empfehlen.
Lisa

Englisch Grundkurs mit Abschlusszeugniss

Bernhard, 12.05.2019
Englisch - Grundkurs (Zertifikat)
Bin jetzt bei Unit 16 von 24 Einheiten, die man in 9 Monaten fertig haben sollte. Man benötigt ca 10 Stunden Wöchentlich um das zu erreichen. Es wird mit jeder Einheit schwieriger, besonders die Grammatik. Die Vokabeln können in MP 3 heruntergeladen werden, und die jeweiligen Prüfungsaufgaben können eingescannt werden als PDF Datei.
Bernhard
Geschrieben am 12.05.2019

Man fühlt sich gut aufgehoben

Janina, 11.05.2019
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Das Studium gefällt mir sehr gut. Man hat bei Fragen, die Möglichkeit, sich mit dem Fachlehrer oder in Chats mit den Studienkollegen in Austausch zu gehen. Das Material ist sehr gut aufgebaut und verständlich. Es gibt auch Tipps für das Zeitmanagement. Ich kann es nur empfehlen.
Janina

Trotz Fernlehrern ist die Betreuung mäßig

Sascha, 11.05.2019
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Die Studienhefte sind gut und auch recht aktuell.

Der Online Campus ist übersichtlich gegliedert.

Antworten auf Fachfragen sind eher schwierig. Wie will man schriftlich eine Frage formulieren bei einem Thema was man nicht verstanden hat. Einige Lehrer lassen sich mit der Beantwortung von Fragen reichlich Zeit. Das hilft nicht, wenn ich jetzt ein Problem habe.

Die Kommunikation mit meinem Betreuer ist auch eher schwierig. Auf meine Anfrage das beim letzten Studienpaket etwas vergessen wurden was zum Bearbeiten von Einsendeaufgaben benötigt wurde, kam nur die Antwort ich soll es mir Runterladen. Im passenden Studienordner gab es aber nichts zum Runterladen. Ich musste den Fernlehrer persönlich bitten mir die Daten zu senden.

Im großen und ganzen ist man sehr auf sich alleine gestellt. Das ist natürlich umso schwerer je länger ein Kurs geht und umso Anspruchsvoller das Thema ist.

Ich würde mir mehr Betreuung und Kommunikation wünschen.
Sascha

Betreuung während des Studiums

Stanley, 11.05.2019
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Die Betreuung während des Studiums ist gut, ohne aufdringlich zu sein.
Die Fernlehrerin kontrolliert die Einsendeaufgaben sehr schnell und ich bekomme Feedback mit dem ich gut weitermachen kann.
Ausserdem ist das Studienportal sehr übersichtlich. Ich komme bisher sehr gut mit dem Studium klar. DANKE.
Stanley

Flexibles Lernen zum Top-Preis

Tamara, 10.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Der Inhalt der Studienhefte ist klar und verständlich ausgedrückt. Die Wiederholungsfragen helfen dabei den Inhalt zu verinnerlichen. Ich bin beeindruckt von der Betreuung, besonders von der Schnelligkeit des Korrekturlesens. Ich werde erst im Juli an dem Seminar teilnehmen. Meine Bewertung basiert sich vorerst auf die Bereitstellung der Termine. Seminare am Wochenende zu belegen ist einfach super.
Neben dem Berufsalltag macht das flexible Lernen viel aus. Ich kann mir selbst einteilen, wann ich welches Heft bearbeiten und wann ich meine Einsendeaufgabe meinem Fernlehrer übermittele.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100 %.
Tamara

Lernen, wofür man brennt

Ruth, 10.05.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Genauso wie beim ersten Studiengang Basiswissen Psychologie war die treibende Kraft der Motivation das unbändige Bedürfnis, im Leben genau das wissen zu dürfen, was mich schon immer gefesselt hat. Tiefe Einblicke zu bekommen und endlich Zusammenhänge verstehen zu können gibt mir sehr viel innere Kraft sowie Selbstbewusstsein. In diesem Studiengang lernt man sehr viel über sich selbst, was sich wie ein Seelenreinigungsprogramm anfühlt. Ein wunderbares Gefühl ist es, wenn eigene Ansätze dazu beitragen, dass andere Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung weiterkommen. Alleine die dafür nötigen Techniken kennen lernen zu dürfen und später dann frei zu sein in ihrer Anwendbarkeit lässt mir den Spielraum, den ich erhalten möchte als voll im Leben stehende berufstätige und selbstwirksame eigenständige Frau. Die Leitplanken meiner momentanen relativen Freiheit sind die Bewertungen der Einsendeaufgaben. Besonders beeindruckend ist das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten im Präsenzseminar, eine Erfahrung, die für mich unvergessen bleiben wird.
Ruth

Kompaktes Wissen für die Praxis

Franziska, 10.05.2019
Praxiswissen Steuerrecht (Zertifikat)
Es wird aktuelles wissen, kompakt vermittelt. Manchmal etwas kurz beschrieben aber mit Hilfe des Gesetzes super zu verstehen. Aufgaben aus der Praxis. Betreuung optimal egal ob bei der Klausur oder bei Fragen zum Thema. Antwortzeit liegt bei unter 2 Stunden.
Franziska