Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4041 Bewertungen gehen 1892 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die perfekte Einstiegsmöglichkeit auch für Mütter

Jaqueline, 13.12.2018
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, die Studienhefte sind meist sehr verständlich Formuliert und die Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert. Die freie Zeiteinteilung macht das Lernen sehr angenehm und ist daher auch für mich als Mutter sehr gut in den Alltag zu integrieren. Ich persönlich empfinde nicht den Leistungsdruck wie in der Schule, da ich mir meine Ziele selbst stetzen kann bzw selbst entscheiden kann, wann ich die Einsendeaufgaben bearbeite.
Das man jederzeit selbst die nächsten Studienhefte anfordern kann, finde ich sehr gut!
Fragen an meine Studienbetreuerin werden immer schnell und sehr freundlich beantwortet.
Jaqueline

Meine Erfahrung im Fernstudium

Fabienne, 13.12.2018
Abitur
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen im Fernstudium gemacht. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Einsendeaufgaben so schnell und ausführlich verbessert werden. Am meisten beeindruckt hat mich die Verbesserung von den mündlichen Französich Einsendeaufgaben, weil ich eine Audio bekommen habe, wo mir meine Fehler genau erklärt wurden und die Verbesserungen dafür, so genau habe ich in der Schule nie an meiner Aussprache arbeiten können, da die Lehrer da gar keine Zeit zu haben. Somit komme ich dazu, dass es mir auch sehr gut gefällt sozusagen einen eigenen Lehrer zu haben.
Fabienne

Meine Fernstudiumerfahrungen bis jetzt

Mara, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich bin jetzt seit ca. 2-3 Monaten dabei und es läuft ganz gut. Eingesendete Aufgaben bekommt man schnell wieder zurück. Die Aufgaben werden gut korrigiert und ich verstehe, welche Fehler ich gemacht habe. Meine Tutorin bietet mir immer ihre Hilfe an. Die Flexibilität im Fernstudium finde ich besonders gut. Ein Kritikpunkt vergebe ich jedoch an die Aufgabenbücher. Persönlich finde ich, dass manche Aufgabenstellungen nicht richtig zur grammatikalischen Übung passen. 4 Sterne gibt es von mir!
Mara

Gut nebenbei zu schaffen

Doro, 13.12.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Ich wollte die Theorie zum QM also die ISO 9000ff Normen kennenlernen. Der Kurs läuft über 6 Monate mit 1-2 Kursheften a 60 Seiten zum Durcharbeiten. Am Ende sind 10 bis 15 Aufgaben, z.T. multiple choice z.T. offen gestellt, die man ganz unkompliziert digital einreicht. Die Noten der gesamt 7 Einsendeaufgaben/Hefte ergibt die Gesamtnote.
Veranschlagt sind 8 Stunden die Woche. Das ist locker (auch in weniger Zeit) zu schaffen.
Inhalt scheint mir fundiert und ergänzt gut die praktischen Erfahrungen.
Der Kurs könnte für meinen Geschmack etwas modernere Medien zusätzlich nutzen und mehr Vertiefungsmöglichkeiten und konkrete Praxisbezüge/Möglichkeiten der Umsetzung der Norm enthalten. Dies ist vielleicht in einem Kurs für Qualitätsmanager eher der Fall.
Eine Anmerkung noch: bei mir wurde der Kurs vom Arbeitsamt bezahlt.
Der Ablauf via ILS war ohne Probleme. Somit kann ich ILS kursübergreifend empfehlen!
Doro

Kreatives lernen

Patricia, 13.12.2018
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Das Fernstudium „Fotografie- professionell gemacht“ ist sehr abwechslungsreich.
Man lernt nicht nur den richtigen Umgang mit der Kamera, man lernt auch wie diese aufgebaut sind und funktionieren. Was mir sehr an diesem Studium gefällt, ist das Kreative arbeiten. Es sind verschiedene Aufgaben mitinbegriffen die alle Bereiche der Fotografie abdecken.

Sollte man fragen haben, steht einem durch das Onlineportal ein Fernlehrer zur Verfügung der dich das ganze Studium über gegleitet.

Wer die Fotografie liebt, dem wird dieser Studiengang sicherlich Spaß machen!
Patricia

Sehr zeitintensiv und teuer

Daniela, 13.12.2018
Abitur
Nicht ausreichendes Material viel externe Literatur notwendig... das Material bereitet kaum auf das vor was einen in den Prüfungen erwartet... sehr schade denn ich denke da geht mehr... in sachen bezahlen allerdings sehr flexibel ein absoluter Pluspunkt.
Daniela

Gut strukturiertes Studium

Janine, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Es ist ein gut struckturiertes Studium mit sehr gut aufgebautem Studienmaterial. Man wird themenbezogenen durch das Studium geführt und hat viele Möglichkeiten sich selbst zu testen und kann sich die Zeit flexibel und nach eigenem Rhythmus einteilen.
Die Betreuung durch die Fernlehrer ist angenehm und unkompliziert und man bekommt hilfreiche Unterstützung.
Janine

Passt alles!

Michaela, 13.12.2018
Psychotherapie (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Fernlehrer ist optimal ! Die Unterlagen sind informativ und übersichtlich. Auch die Bewertungen der Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Man hat im Online-Banking Gelegenheit sich mit anderen auszutauschen. Bin sehr zufrieden ;)
Michaela
Geschrieben am 13.12.2018

Gut gemacht, es fehlt allerdings die Praxis

Ricarda, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut aufgearbeitet. Wichtig wären Betreuer, die sich auch mit der Materie auskennen und 2 Praxisseminare wovon 1 der Prüfung dient, sind für diesen Studiengang zu wenig.
3 bis 4 Seminare zum Ausprobieren der Techniken sollten Pflicht sein.
Ricarda

Empfehlenswerter und interessanter Lehrgang

Lena, 13.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ich habe erst vor Kurzem mit dem Lehrgang "BGM" begonnen, bin aber sehr begeistert. Das Fernstudium vermittelt viele interessante Inhalte, die verständlich erklärt werden. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte innerhalb von drei Tagen. Ich fühle mich gut betreut und finde die Flexibilität des Studiums super. Sehr gespannt bin ich auf das dreitägige Seminar. Bei dem Fernstudium muss man sich bewusst sein, dass es durchaus zeitintensiv ist. Es lohnt sich aber!
Lena

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten