Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4804 Bewertungen gehen 2042 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

guter Lerngang für Fernlernen

Patric, 24.12.2019
Programmierer - Sc hwerpunkt C++ (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind relativ positiv. Mein Interesse besteht eigentlich in der persönlichen Weiterentwicklung daher weiß ich nicht ob für potentiale Arbeitgeber, diese Art des Studiums gut...befriedigend... oder sehr gut anerkennen. Einzig Seminare oder online-hilfevideos könnten mehrere bestehen, um einen detaillierteren Überblick in die Materie zu erhalten, beispielsweise habe ich den Lehrgang zur Fachkraft Robotik abgeschlossen (Seminar noch nicht besuch). Hierzu hätte ich gerne zusätzliche Videos in der Plattform zur genaueren mechanischen Aufbau, aber auch zur allgemeinen Grobverkabelung gut gefunden...Übergang zu einer SPS.

vg Patric
Patric
Geschrieben am 24.12.2019

Bin begeistert!

Ute, 23.12.2019
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Lerninhalte sehr interessant, Arbeiten werden sehr schnell korrigiert, leider glänzt das Papier was für mich sehr anstrengend zu lesen ist.

Ihre Website ist für mich leider nicht intuitiv benutzbar. Muss immer wieder neu nach einem Punkt suchen. Schade.
Ute

Interessantes Studium mit Perspektive

Michael, 23.12.2019
Englisch für den Beruf (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Ich finde es toll, unabhängig von Zeit und Ort zu lernen und dabei auf die wertvolle Unterstützung der Fernlehrer/in bauen zu können. Die Studienmaterialien sind aktuell und entsprechen der Qualität, die man von solch einem anspruchsvollen Fernstudium erwartet. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurückgesandt. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an das Institut wenden, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls in Ordnung.

Widersprüchlichkeiten

Ursula, 23.12.2019
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
2.9
Nach der ersten Einsendeaufgabe stellte ich fest, dass die Aussagen der Studienhefte sich nicht mit denen des betreuenden Dozenten deckten. Das führte dazu, dass meine erreichte Punktzahl unter meinem Niveau lag. Außerdem fühlte ich mich in der Beurteilung/Rückmeldung in eine Schülerroller der 5. Klasse zurückversteht. Aussagen wie "gut gemacht und weiter so" sind auch meiner Sicht wenig aussagekräftig. Zumal ich nach 30 Jahren eigener Tätigkeit in der Erwachsenenbildung und bereits 20 Jahren Selbstständigkeit in Berater-, Ausbilder- und Coachingrollen über einen Erfahrungsschatz besitze und mein Wissen bereits ausgeprägt ist. Hier wünsche ich mir einen Austausch auf Augenhöhe.
Ursula

Ein Schritt näher zu meinem Traum

Gamze, 23.12.2019
Programmierer - Sc hwerpunkt C++ (Zertifikat)
Danke. Ich habe durch ILS die Möglichkeit mein Traum zu verwirklichen und das auch ganz leicht. Ich muss keine festen Zeiten einhalten habe aber trotzdem meine Aufgaben am ende rechtzeitig fertig. Das Arbeitsmaterial ist sehr übersichtlich und eigentlich auch einfach zu verstehen. Man wird auch Herzlich Willkommen und man kann jederzeit jemanden erreichen wenn man fragen hat. Ich bin sehr froh mein Studium bei der ILS zu machen.
Gamze

Gute eigene Zeiteinteilung

Svetlana, 23.12.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Ich darf die Erfahrung machen, dass ich durch dieses Studium einen neuen Lebenswechsel haben kann. Pläne ändern sich, alles wird schnellebiger und man hat kaum noch Zeit, sich die zeit für die wichtigen Dinge im Leben nehmen zu können.
Durch das Studium kann ich mit meine Zeit ideal einteilen, kann dann lernen, wenn es für mich am besten passt und komme besser voran.
Die Fernlehrer sind sehr kompetent, die Einsendeaufgaben sind zwar schwer, aber das ist auch gut so. Man hat die Möglichkeit immer nachzufragen.
Das Studium gibt mir die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln, von zu Hause aus, von jedem anderen Ort aus und das ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin sehr dankbar dafür.
Svetlana
Geschrieben am 23.12.2019

Gutes Angebot und super Betreuung!

Franziska, 22.12.2019
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin seit vier Monaten bei der ILS für den Studiengang Heilpraktiker angemeldet. Sehr positiv fällt mir die gute Betreuung auf: Fragen oder eingereichte Studienaufgaben werden innerhalb von einem Tag beantwortet bzw benotet. Man wird hin und wieder angerufen bzw bekommt eine Email, ob alles passt und man mit dem Studium zurecht kommt. Traurig finde ich, dass Webinare zum Thema Zeitmanagement im Fernstudium und Lerntipps immer am selben Tag zur selben Zeit stattfinden. Wenn man aus beruflichen Gründen zu diesem Termin keine Zeit hat, besteht keine Möglichkeit am Webinar teilzunehmen. Mit etwas Ergeiz kann man diesen Studiengang mithilfe der ILS super meistern.
Franziska
Geschrieben am 22.12.2019

Eine Herausforderung, die eine Erfahrung wert ist.

Giovan, 22.12.2019
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist toll strukturiert und die Inhalte sind gut erklärt. Dadurch kann man viel mitnehmen. Einige Inhalte waren nicht einfach aber mit Geduld, Disziplin und Konzentration kommt man am Ziel. Ich hätte mir gewünscht, Übungen auch im Bereich C# Web-Entwicklung, weil die Windows Forms so veraltet sind.
Giovan
Geschrieben am 22.12.2019

Ich würde mich immer wieder für ILS entscheiden

Tina, 22.12.2019
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich würde ein Fernstudium über die ILS weiter empfehlen.
Nachdem das erste Studienmaterial bei mir zu Hause angekommen ist habe ich nach einigen Tagen einen Anruf bekommen „ob ich mich zurecht finde“ ,“ob ich Fragen habe“. Gestellte Fachfragen werden zügig bearbeitet. Ich bin bisher voll und ganz zufrieden.
Tina

Interessante Einblicke in einen spannenden Bereich

Stefanie, 22.12.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Das Fernstudium "Grundwissen Psychologie" eignet sich hervorragend für Berufstätige, die neben ihrem Beruf noch andere Interessen verfolgen und sich für das menschliche Miteinander interessieren. Das Fernstudium ist sehr gut strukturiert, die Lernhefte sind sehr gut für das Selbststudium geeignet und die Tutoren sind sehr hilfsbereit. Ich kann das Fernstudium beim ILS nur weiterempfehlen. Auf diese Art zu lernen hat mich weiter gebracht als die Teilnahme an anderen Schulungen und Kursen anderer Anbieter, die nicht halb so kompetent waren. Die Inhalte waren sehr interessant und umfassend.
Stefanie
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020