Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4041 Bewertungen gehen 1892 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung und Material

Marleen, 13.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Material ist umfangreich, verständlich, gut strunkturiert und enthält viele Praxisbeispiele. Die Betreuung insgesamt (ILS Personal und Fernlehrer) ist sehr gut und freundlich. Jede Frage wird zeitnah und verständlich beantwortet, Ich fühle mich von meinem Fernlehrer sehr gut betreut und beraten.
Marleen

Umfangreiche Lerninhalte

Nicole, 13.12.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Die selbständige Weiterentwicklung bekommt man schon in den ersten Inhalten zu spüren. Dadurch das der Betriebswirt sehr komplex ist, ist es eventuell von Nöten auf diverse Inhalte noch etwas mehr einzugehen und die Erklärungen simpler zu halten. Einige Begriffe werden zu knapp erläutert, sodass dann doch das Internet her halten muss um das nötige Verständnis zu erlangen. Im großen und ganzen ist das Studium jedoch eine Klasse Sache.
Nicole

Prima Fernlehrgang mit viel Eigenverantwortung

Tanja-Martina, 13.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Schon nach wenigen Tagen wurde ich angerufen und es wurde nachgefragt, ob es bereits Fragen o.ä. gäbe. Die Betreuung empfand ich daher als TOP.
Die Studienhefte sind gut aufbereitet, leider nicht immer ganz aktuell, das ist aber mit etwas selbstständiger Recherchearbeit wett zu machen.
Die Benotung der einzelnen Einsendeaufgaben erfolgten seither meist sehr zügig und mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen.
Die Dozenten antworten schnell auf gestellte Fragen und sind immer ansprechbar.
Alles in Allem eine runde Sache und sehr zu empfehlen.
Tanja-Martina
Geschrieben am 13.12.2018

Alles Top! Sehr gute und nette Unterstützung!

Karin, 13.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Der Kontakt und die Unterstützung der Tutoren/Dozenten ist super!
DIe Bemerkungen und Verbesserungen der Einsendeaufgaben sind sehr sehr hilfreich. Sogar Zusatzinfos werden geliefert.
Auch alle anderen Anfragen werden schnell behandelt.
Sehr freundliche Kontakte!
Karin

Gut strukturiert mit Muss an Eigeninitiative

Marcus, 13.12.2018
Industriemeister Metall (IHK)
Wer will der kann. Den eigenen Schweinehund überwinden und nichts kann schief gehen. Wenn man den vorgegeben Plan durch zieht ist gut zu schaffen. Die Hefte sind gut durchdacht und beinhalten alle wichtigen Komponente mit verständlichen Aussagen. Alles gut
Marcus

Anerkannter Abschluss ohne Stress und Druck

Johanna, 13.12.2018
Abitur
Durch das Selbstständige lernen kann man die Inhalte viel besser verinnerlichen. Ebenfalls ist es angenehm, dass man sich seine Zeit zum lernen selber einteilen kann.
Dadurch kann man viel effektiver und besser lernen und muss sich nicht mehr nur zwischen Freizeit oder Schule bzw. Studium entscheiden.
Johanna

Ideal zum eigenstädnigen Lernen

Nancy, 13.12.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Studienhefte sind gut strukturiert und Themen werden verständlich behandelt. Zu allen Fragen gibt es Ansprechpartner. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erhält man sehr schnell zurück. Die empfohlene Reihenfolge zum Abarbeiten der Studienhefte ist für mich bisher ideal.
Nancy
Geschrieben am 13.12.2018

Abitur mit ILs ist wirklich sehr empfehlenswert

Kader, 13.12.2018
Abitur
Ich muss sagen, dass die Themeninhalte sehr gut beschrieben worden sind. Dadurch fällt es mir persönlich einfacher einige Themen zu verstehen und die Einsendeaufgaben verdeutlichen und wiederspiegeln das, was man schon kann und noch nicht kann. Im eignem Tempo lernen ist einfach sehr angenehm.
Kader

Flexibilität

Olga, 13.12.2018
Eventmanagement (IHK)
Das Wichtigste für mich ist die Flexibilität. Ich kann lernen, wann immer ich Zeit habe. Auch das man vielleicht unter Zeitdruck steht und den Lehrgang nocht rechtzeitig schafft, gibt es Pufferzeiten. Dafür bin ich sehr dankbar, da Beruf und Famile auch noch Ausbildung unter einem Hut zu bringen ist schon anstrengend.
Die Fernlehrer/Dozenten sind sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen. Höflich und geduldig ebenfalls.
Ich mache meinen zweiten Lehrgang bei ILS, bin sehr zufrieden.
Olga

Flexibeles Lernen neben der Arbeit

Katrina, 13.12.2018
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Für jemanden, der sich neben der Vollzeit Arbeit, die teilweise bis in den Abend geht, weiterbilden möchte, ist das Ferstudium an der ILS optimal, da man sich seine Zeit frei einteilen kann. Im Studium des Sachbearbeiters braucht man keine weiteren Seminare zu besuchen, hat aber die Option an lernübergreifenden Kursen und Seminaren teilzunehmen. Ich mache das Studium seit einem guten Monat und bin bisher sehr zufrieden.
Katrina

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten