Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4119 Bewertungen gehen 1710 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessante Inhalte, zu wenig Individualität

Lisa, 09.04.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Liebes Team von der ILS,

die aufbereiteten Hefte mit Bildern und Beschreibungen haben mir insgesamt gut gefallen, auch die Webinare, die ich besucht habe! Die DVDs mit den Übungen haben mir geholfen, die Übungen gut nachvollziehen zu können :-)

Leider habe ich anzumerken, dass mir die Einsendeaufgaben in ihrer Gestaltung nicht gut gefallen haben. Diese waren zwar gut gestellt, teilweise konnte man jedoch ohne das Hinzuziehen von Extramaterial oder dem genauen Übernehmen einiger sinngemäßen Passagen aus dem Studienheft keine volle Punktzahl ereichen, was ich sehr schade finde!!! Der Sinn ist es ja, selbstständig Probleme lösen zu können und nicht Inhalte aus dem Studienheft umzuformulieren.

Bei dem Thema Faszientraining habe ich festgestellt, dass sehr viele Inhalte dieses Kapitels aus dem Originalbuch übernommen worden sind. Dies hat mich sehr stutzig gemacht, da ich selbst in den Aufgaben ja auch eigene Formulierungen verwenden soll. Für den Preis den ich für den gesamten Kurs zahle finde ich es nicht angemessen, da dies für mich kopieren aus Büchern ist, nicht aber das eigen formulierte Vermitteln von Wissen, wofür ich ja viel Geld zahle.

Als ich eine Fachfrage zu einer Formulierung in der Einsendeaufgabe gestellt habe, wurde mir diese zwar beantwortet, aber nicht der Kern der Frage.

Einige aus meinem Kurs haben nicht mal auf mehrmalige Nachfrage die DVDs mit den Videos erhalten, was mich sehr verwundert hat. Wir zahlen alle dafür, demnach hat Jeder einen Anspruch auf die DVDs, zumal dies fester Bestandteil des Studienmaterials ist. Ich habe diese erhalten und finde sie sehr gut zum Lernen, hätte mir dies auch für meine "Mitstudenten" gewünscht, dass diese auch ihre DVDs erhalten.

Das Glossar mit den Zusatzinfos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da ich dort sehr viel nachschlagen und nachlesen konnte!
Lisa

Bisher gute Erfahrungen

Lisa, 09.04.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings gibt es den ein oder anderen Fernlehrer der bei der Bewertung sehr unfreundlich ist und keine konkreten Hinweise gibt.
Bei den Büchern fehlen leider teilweise Seiten bzw sind diese fehlerhaft, aber gott sei dank kann man über das onlineportal die Bücher bzw das Material nochmal anfordern.
Lisa

Super Praxisbeispiele

Dagmara, 09.04.2019
Praxiswissen Recht (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut geschrieben und die Beispiele sehr verständlich. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Auch den Chat im Online Campus finde ich sehr gut, allerdings sind manche Antworten von Teilnehmern nicht richtig, sondern führen einen auf die falsche Spur.
Dagmara

Wirklich super für Berufstätige

Christian, 09.04.2019
Abitur
Die Arbeitshefte sind super aufeinander abgestimmt.
Die Bewertungen sind ausführlich und waren bisher nach spätestens 3 Tagen da.
Durch den Versendeplan kann man seine Lehreinheiten wunderbar selbst organisieren.
Durch Onlinelerngruppen kann man sehr gut schwierige Themen aufarbeiten.

Aufmerksam, Umfassend, Produktiv

Marie, 09.04.2019
Journalist (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr umfangreich und man hat immer direkt einen Ansprechpartner. Die Mitarbeiter sind dort also wirklich präsent und für einen da.
Das Studienmaterial ist benutzerfreundlich geschrieben und vor allem verständlich aufbereitet. Die Übungsaufgaben bereiten gut auf die Abgabeaufgaben vor. Diese sind auch machbar. Vor allem bekommt man ein umfangreiches, produktives Feedback. Was ich toll finde ist, dass man seine Bewertung und den Lerninhalt auch selber bewerten kann. Das Feedback geht also in beide Richtungen (vom Lerner zum Lehrer und andersherum).
Marie

Gute Empfehlung

Constanze, 09.04.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Immer einen Ansprechpartner, wenn es mal Fragen gibt. Die Korrekturen kommen schnell und gut verständlich in der Zensur.

Das Lernmaterial ist gut aufgebaut, nur die Fragestellungen könnten etwas genauer formuliert sein. Aber auch hier, auf meine Nachfrage kam bisher immer eine freundliche und spontane Antwort.
Werde ich gerne und jederzeit weiterempfehlen!
Constanze

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 09.04.2019
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Sehr flexibel, man bekommt seine Fragen in kurzer Zeit über das onlineportal beantwortet..
Verständliches / gut aufgebautes Material.
Bei den Einsendeaufgabe sind manchmal Fragen dabei die man nicht direkt versteht, ansonsten alles deutlich.
Bei den Formalitäten bekommt man von den Mitarbeitern Schnelle Rüchen

Selbstdisziplin

Nele Jasmann, 09.04.2019
Abitur
Zu Beginn bin habe ich oft festgestellt, dass Meine Planung hinsichtlich des Studiums zu wünsche übrig lässt. Oft waren andere Dinge ,,wichtiger“ und so habe ich mich zuerst schwer getan reinzukommen. Nachdem ich aber keine andere Möglichkeit mehr hatte und dann tatsächlich angefangen habe, viel es mir deutlich leichter. Gerade zu Beginn bietet das Material einen angenehmen Einstieg, der nicht gleich überfordert, sodass man gar keine Lust mehr hat weiter zu machen. Man lern durch das Studium sich selbst zu organisieren und hat trotzdem viele Freiheiten. Ich hatte zum Beispiel die Möglichkeit vorübergehend nach Irland zu ziehen aber trotzdem meine Weiterbildung in Deutschland weiterzuführen.
Nele Jasmann

Der erste Schritt zum Ziel

Isabel, 09.04.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Habe diesen Fernlehrgang ausgesucht da mich das Thema Psychologie in den letzten Jahren zunehmend interessiert und ich eine Möglichkeit suche mich selbständig zu machen. Außerdem lerne ich während des Studiums vorallem mich selber besser kennen und somit empfinde ich es als ein sehr gutes Fundament und ersten stabilen Schritt Richtung Ziel mal selbständig zu arbeiten. Mit zwei kleinen Kindern ist es hervorragend flexibel und ortsunabhängig lernen zu können.
Isabel

Beeindruckt weil es funktioniert

Sanja, 09.04.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Nach langem überlegen habe ich mich doch für Fernstudium entschieden weil anderes würde nicht gehen bei mir zu Hause - Haushalt, zwei Kinder, Job etc. Ich hatte Angst das ich gar nichts verstehen würde , ich bin vor 15Jahre nach Deutschland gekommen. Zwar kann ich Deutsch sehr gut sprechen und schreiben aber das ist nicht meine Muttersprache. Lerninhalte sind ziemlich einfach und ausführlich erklärt muss ich aber zugeben dass ich ab und zu im Internet nach andere Erklärung suchen muss- ich gehe davon aus das ist nur wegen Sprache. Meine Studien Betreuerin ist super nett und auch immer da wenn ich sie brauche . Von mir aus 5 Sterne
Sanja