Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4804 Bewertungen gehen 2042 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Grundkenntnisse Psychologie leicht erlernen

Gabi, 22.12.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Die Hausaufgaben werden umgehend vom Fernlehrer bearbeitet und korrigiert, bzw. beurteilt und mit aufbauenden und sehr positiven Kommentaren versehen. Durch das Online-Portal ist die Versendung der Aufgaben sehr unkompliziert. Die Lernhefte sind übersichtlich und die Texte gut zu lesen. Wenn man Fragen zwischendurch hat, kann man seinen Fernlehrer konraktieren oder im Online-Portal mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Durch die freie Zeiteinteilung passt mein Kurs perfekt in meinen Alltag.
Gabi
Geschrieben am 22.12.2019

Super Studium und sehr viele Möglichkeiten

Mario, 22.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Qualität der Materialien sind gut und verständlich. Durch die Onlineplattform der ILS geht alles viel einfacher und streckenweiser sehr schnell. Man kann gut Kontakte zu anderen Studenten knüpfen und sich austauschen. Die Lehrer sind Kompetent und schnell mit den Bewertungen der Einsendeaufgaben. Die Betreuung ist super. Wenn man Fragen hat werden diese schnell und akzeptabel beantwortet.
Mario
Geschrieben am 22.12.2019

Absolut hilfreich und eine gute Wahl

Melanie, 21.12.2019
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Der Lehrgang hilft mir enorm dabei, die Änderungen zu verstehen, die meinen Arbeitsplatz betreffen. Die Betruung durch die Fernlehrer ist super, sie sind sehr kompetent, helfen gerne weiter und sogar die Anmerkungen zu den Einsendeaufgaben sind positiv und konstruktiv gehalten.
Melanie

Basiswissen ok - Praxisbeispiele veraltet

Salo, 21.12.2019
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Das Basiswissen wird anschaulich und gut vermittelt, leider sind die Praxisbeispiele (zB WindowsForms) veraltet und teilweise schlechter Programmierstil.
Mangelhaft auch, dass die (für den qualifizierten Abschluss notwendigen) Seminare nur in Hamburg stattfinden!
Salo
Geschrieben am 21.12.2019

Einfach und unkompliziert von überall zum Ziel

Christian, 21.12.2019
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Nach dem Ich versucht habe über die Handwerkskammer in meiner Nähe einen Teilzeit Lehrgang für den Meister im Elektrotechnikerhandwerk zu starten stellten sich viele Probleme in den Weg. Wie ereiche ich eine hohe Anwesenheitsrate damit mein MeisterBafög genehmigt wird trotz Bereitschaft? Wie bekommt man jedes Wochenende Unterricht mit einer Familie in Einklang? Und wie überwältigt man die hohen Fahrzeiten und Fahrkosten?
Nach dem der Meisterkurs dann noch kurzfristig, eine Woche vor Beginn, abgesagt wurde musste eine andere Lösung her.
So Bin ich auf ILS gestoßen. Meine bisherigen Probleme lösten sich in Luft aus. Da ich beim lernen von Zuhause keine Probleme mit Bereitschaften und Fahrtkosten hatte. Auch mit der Familie ist dies deutlich einfach da man sich die Zeit frei einteilen kann.
Die ersten Hetfte meines Lehrganges gingen immer flüssig ineinander über so das das lernen sehr leicht fällt und das sich schnell Efolge einsetzten.
Auch die Fachlehrer und Studienbegleiter helfen einen jederzeit und sehr schnell weiter wenn es mal Probleme oder Fragen zu den Themen gibt.
Desweiteren ist der Pries auch fast unschlagbar da er nur ca 60% von den geplanten Kosten der Handwerkskammer ausmacht.
Ich freue mich von daher das mein geplannter Lehrgang an der Handwerkskammer ausfiel und Ich so zu ILS gefunden habe.

Perfekte Zeiteinteilung und flexibles Lernen

Michael, 21.12.2019
Controller (IHK)
Das erste Studium rein digital - man bekommt eine sehr gute Einführung in sein Studien-Lehrgang und hat jederzeit ein Ansprechpartner sowohl in organisatorischen Dingen als auch bei fachlichen Fragen. Die Eingewöhung war anfangs schon groß, da man sich die Zeit selber planen muss, wann man lernt (bei Präsenzstudiengängen hat man ja feste Tage). Dies gibt einem aber auch die Möglichkeit sich die Zeit flexibel einzuteilen.
Die Feedbacks der Fachlehrer zu den Einsendaufgaben sind zudem auch sehr hilfreich.
Der Versand der Unterlagen war auch problemlos.
Das Online-Zentrum ist aus meiner Sicht sehr übersichtlich aufgebaut, man kann an kostenfreien Webinaren teilnehmen (z.B. wie organisiert man sich selbst beim Fernstudium,...).
Die Mobil-App funktioniert auch super, so dass man auch von unterwegs lernen kann.
Geschrieben am 21.12.2019

Ein Fernstudium, das positiv überrascht!

Jasmin, 21.12.2019
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mich für diesen Studiengang damals entschieden weil ich mich weiterentwickeln wollte. Die Psychologie war schon immer ein Feld das mich sehr interessiert hat, in meinem Job als Head of Marketing ist die Psychologie zudem immer wieder fester Bestandteil meiner Arbeit gewesen. Während des Studiums wurde mein Interesse an der Psychologie jedoch in ein wahres Feuer verwandelt. Mit jedem der gut erklärten und toll ausgearbeiteten Studienhefte wurde ich wissbegieriger. Der Austausch auf der Online Plattform mit Mitstudierenden hat mich weiter angespornt, so das ich mich dazu entschieden habe, die Psychologie und das Coachen zu meinem Hauptberuf zu machen. Zudem möchte ich einen weiteren Studiengang belegen, den des Psychotherapeuten nach dem HP Gesetz. Natürlich wird nicht jeder der diesen Lehrgang mach so denken wie ich. Aber die hohe Qualität der Studienunterlagen sowie die wirklich exzellente Betreuung kann man nicht in Frage stellen. Ich würde es jederzeit wieder tun und auch weiterempfehlen.
Jasmin

Interssant und lehrreich

Heike, 21.12.2019
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Der Lernstoff ist interessant, aufschlussreich und nachvollziehbar. Der Kontakt zu Fernlehrer und Studienbetreuer ist unkompliziert, die Kommunikation zeitnah und höflich. Wenn es fortschreitende Lehrgänge zu Pferd und Hund gäbe würde ich diese anschließen.
Heike

Insgesamt eine positive Erfahrung

Beate, 20.12.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit dem Kurs sehr zufrieden. Man muss schon Zeit investieren, was sich aber auch in den Fortschritten bemerkbar macht.
Ich fühle mich in diesem Studiengang durch meinen Dozenten sehr gut betreut,
er schreibt immer sehr ausführliche Kommentare zu den eingesendeten Aufgaben mit Anregungen und konstruktiver Kritik. Nach einem etwas holprigen Start und Unsicherheiten am Anfang habe ich mich gut eingearbeitet und fühle mich sehr wohl. Manche Aufgaben sind etwas unklar formuliert, das ist jedoch kein Problem, denn man kann sich jeder Zeit mit Fragen an den Dozenten richten und diese werden dann auch sehr schnell beantwortet.
Nach einem knappen Jahr Studienzeit bin sehr zufrieden und erwarte weitere Lernfortschritte.
Beate
Geschrieben am 20.12.2019

Passt sich meinem Leben an

Ricarda, 20.12.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Als berufstätige Mutter zwei Kinder suchte ich eine Weiterbildung, die sich flexibel meinem Leben anpasst und durch die IHK-Prüfung einen hochwertigen Abschluss mit sich bringt.
Die Lehrbücher sind gut strukturiert und verständlich geschrieben. Bei Fragen antworten die Betreuer (Emailkontakt) sehr schnell.
Die zwei (freiwilligen) Seminare werde ich im nächsten Jahr testen.
Ricarda
Geschrieben am 20.12.2019