Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4041 Bewertungen gehen 1892 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel, digital, nah.

Dennis, 13.12.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Onlineportal mit allen Lernheften im Zugriff, vielleicht etwas unübersichtlich auf den ersten Blick.
Kontakt im Forum zu anderen Studenten möglich und direkt Kontakt zu ILS und den Dozenten möglich - einfach aufgebaut und auf Lernhefte bezogen.
Bisher nur gute Erfahrung.
Hefte könnten eventuell noch etwas simpler geschrieben sein, aber sind keineswegs schlecht.
Dennis

Bildung in Elternzeit

Geraldine, 13.12.2018
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich wollte mich gerne nebenbei in der Elternzeit beruflich neu orientieren, jedoch war die Betreuung von unserem kleinen neuen Mitbewohner leider schwierig. Da bot sich die Weiterbildung per Fernstudium optimal an. Und ich muss sagen, wer seinen Alltag mit Baby etc. Super plant der schafft auch so eine Weiterbildung per Fernstudium locker. Ich bin sogar schneller als angegeben fertig.
Geraldine

Abitur mit Englisch und Latein beim ILS

Taya, 13.12.2018
Abitur
Die Erfahrungen der ILS sind sehr gut, sie sind entgegenkommend, die betreuen ist sehr hilfreich. Im allgmeinen betrachtet würde ich sagen das ILS die beste Entscheidung war und würde sie jedesmal wieder in Anspruch nehmen, die Menschen sind Kompetent und wissen was sie tun.
Taya

Ich finde es klasse

Nadine, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es ist echt super. Man wird gut betreut und die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet. Ich kann mir aussuchen wann und wie lange ich lerne. Einziges Problem ist, dass die Präsenzseminare echt schnell ausgebucht sind. Aber wenn man das weiss, kann man ja entsprechend planen.
Nadine
Geschrieben am 13.12.2018

Seit gut 2 Monaten dabei...

Anne, 13.12.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
...und bisher kann ich absolut nichts Negatives sagen. Ich bin sehr flexibel, kann so lernen, wie es in mein Leben passt, kann aber über den Online-Campus auch jegliche Fragen stellen oder schon beantwortete Fragen lesen. Bisher alles zu meiner Zufriedenheit!
Auch die Lerninhalte sind bisher wirklich sehr interessant und auch anhand aktueller Beispiele toll erklärt. Da ich das Studium neben meinem Job mache, kann ich viele Dinge auch direkt auf den Job spiegeln und teilweise umsetzen. Das macht vor allem das Verständnis wesentlich einfacher.
Ich kann alles in allem das Fernstudium vollkommen empfehlen.
Anne

Sehr gutes Konzept

René, 13.12.2018
Controlling (Zertifikat)
Schnelle Hilfe bei Fragen sowie schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, wobei falsch beantwortete Fragen und Aufgaben nochmal vom Fernlehrer erläuter werden. Das Studienmaterial ist verständlich und man wird sehr gut Schritt für Schritt in neue Themenbereiche eingeführt. Zudem ein praktischer und übersichtlicher Onlinecampus.
René

Bisher nur gute Erfahrungen

Linda, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich komme mit dem Lernen gut zurecht, und alle Lehrer etc. antworten immer schnell auf anfallende Fragen. Daher würde ich es weiterempfehlen. Manchmal ist es etwas schwer, zB. nach dem Urlaub wieder anzufangen. Da bräuchte man jemanden, der einen wieder motiviert anzufangen....
Linda
Geschrieben am 13.12.2018

Sehr zu empfehlen und gut strukturiert

Dennis, 13.12.2018
Geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte sind gut aufgebaut und inhaltlich gut und verständlich strukturiert.
Teilweise bedarf es etwas Eigeninitiative und Recherche. Aber das ist denke ich normal und somit kein Nachteil.
Durch das nacheinander bearbeiten der Hefte erzielt man gute Erfolge und motiviert sich somit selbst. Die Unterstützung der Fernlehrer ist kompetent und schnell. Der Onlinecampus könnte etwas übersichtlicher sein gerade im Bezug auf die Kontaktaufnahme zu studierenden der gleichen Studienrichtung.
Im Großen und Ganzen ist das Studium gut aufgebaut, durchdacht und in einzelne Teilziele unterteilt. Somit macht es Spaß, ist motivierend und führt am Ende hoffentlich auch zum erwünschten Erfolg.
Dennis
Geschrieben am 13.12.2018

Insgesamt gute Möglichkeit zeitsparend zu studieren

Christian, 13.12.2018
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Gute Betreuung durch Online Studienbetreuuer; Teilweise leider eine unterschiedliche Beurteilung der Einsendeaufgaben (mal gibt es ohne Grund 2 Punkte Abzug mal einen); Gute Onlineplattform. Sehr gute Unterlagen! Insgesamt empfehlenswert, um zeitsparend ein Studium/Zertifikat zu erlangen.

Guter Start ins Fernstudium

Christina, 13.12.2018
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe vor gut drei Monaten mit dem Fernstudium bei der ILS angefangen und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Die Lerninhalte sind in den heften soweit verständlich geschrieben. Lediglich an der Reihenfolge der Hefte würde ich etwas ändern. Die Korrekturen erfolgen sehr zügig und teilweise auch mit Informationen zu falschen Lösungen und Ansätzen. Wie gesagt, was ich bis jetzt sagen kann ist nur positiv, bis auf die Betreuung des persönlichen Studienbetreuers lässt zu wünschen übrig (Anfragen werden immer von anderen Mitarbeitern beantwortet. Man hat da jedes Mal einen anderen Ansprechpartner, was so nicht gewollt ist denke ich).
Christina

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten