Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4255 Bewertungen gehen 1838 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

"Hilf mir, es selbst zu tun"- Maria Montessori

Jasmin, 08.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Im Studium zum Fitnesscoach bekommt man ein gutes Allround- Wissen.
Die Mischung aus Eigenverantwortung und zur Not Hilfe bei einem/r Fachlehrer/in einzufordern ist super effektiv.
Da ich bereits an einer Universität studiert habe, kann ich nur sagen, dass ich bei dieser Art zu studieren viel Spaß habe und bisher gute Erfolge gehabt habe.
An der Uni musste ich "Lernunwillige "mitschleppen", hatte Stress, wenn sie wieder einmal nicht erschienen waren, usw. Jetzt kann ich mich ohne Störungen von außen auf mein Studium konzentrieren.

Auch die Fernlehrer/ innen vom Ils motivieren ein, bieten Hilfe an.
TOP!
Jasmin

Hohe Flexibilität

Anika, 08.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium gibt einem eine enorm hohe Flexibiltät in der Zeiteinteilung. Besonders für Berufstätige ist das ideal. Die Lerninhalte sind immer sehr ausführlich und gut verständlich dargestellt und die Bearbeitung der Aufgaben ist gut zu bewältigen. Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell und motiviert dadurch zum Weitermachen.
Anika

Svea, 08.05.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Noch bin ich am Anfang des Studiums. Es ist sehr spannend, vor allem mit den praktischen Anwendungsmöglichkeiten im berufsleben und den bereits vorhandenen Erfahrungen. Auch schön, bereits vorhandenes Wissen wieder aufzufrischen. Interessant ist dabei auch, wie das Lernen 15 Jahre nach dem Erststudium sich nun persönlich vollzieht. Vor allem im Zusammenhang mit der Vereinbarung von Beruf, Familie und Fernstudium...
Svea

Als erste Erfahrung Fernstudium ein guter Anbieter

Steffen, 08.05.2019
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Nachdem ich vor vielen Jahren an einer Hochschule studiert habe war das jetzt meine erste Fernstudium-Erfahrung.
Ich habe jetzt die Hälfte des 18-monatigen Studiums absolviert und schon viel Papier zugesendet bekommen. Ich selber habe noch kein einziges Mal da reingeschaut, weil ich eher der PC-Lerner bin, was beim Programmieren eh erforderlich ist. Dafür stehen mir alle Studienmaterialien auch online zur Verfügung. Manchmal arbeite ich in den Heften mit Annahmen, die erst später im Heft als Thema erläutert werden - das wäre sicherlich verbesserungswürdig.
Alle meine gestellten Fachfragen wurden innerhalb kurzer Zeit hilfreich beantwortet.
Meinen direkten Ansprechpartner habe ich bisher selten gebraucht, aber für die Themen, bei denen ich Unterstützung brauchte, wurde mir schnell geholfen.
Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber manche Funktionalitäten im Online-Bereich habe ich sehr oft ausprobieren müssen, bis ich sie verstanden habe, wie sie zu benutzen sind.
Insgesamt habe ich gedacht, dass mehr Nutzer in der selben Studienrichtung angemeldet sind, um einen guten Austausch zu haben, aber das ist schon eher Glück, wenn mal ein oder zwei User gerade am selben Heft arbeiten....liegt vielleicht an meinem ausgefallenen Studium.
Mir macht das Studieren großen Spaß - bisher ist es gut zu schaffen. Die Inhalte überfordern mich bisher nicht, sodass ich noch gut im mir auf der Online-Plattform gesteckten Zeitrahmen unterwegs bin.
Steffen

Unzufrieden

Ramona, 08.05.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Leider erreicht man Nie seine Lehrer
so dass es schwer ist einige Sachen nachzufragen so muss man sich durch das Internet suchen was viel Zeit in Anspruch nimmt
ich mache das Studium neben meiner Arbeit Familie und so weiter was nicht immer einfach ist.
Ramona

Flexibilität bei Vollzeit-Job

Markus, 07.05.2019
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Trotz einer langen Arbeitswoche von mindestens 38,5 Stunden ist es sehr gut möglich, die Lerninhalte zu bearbeiten. Wie wohl bei jedem Fernlehrgang ist es wichtig, sich feste Lernzeiten zu setzen. Die im Campus bereitgestellte Option, Abgabetermine selbst zu terminieren, bietet hier eine hervorragende Möglichkeit, sich an die eigenen Ziele zu halten!
Markus
Geschrieben am 07.05.2019

Bin sehr zufrieden und es macht Spaß

Malte, 07.05.2019
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Obwohl schon Vorwissen hatte, habe ich schon gleich zu Beginn neues Wissen erworben und Hintergründe kennengelernt.
Die Inhalte werden gut und verständlich vermittelt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für diesen Fernstudiengang. Kann ich nur empfehlen.
Malte
Geschrieben am 07.05.2019

Bisher nur positive Eindrücke!

Isabelle, 07.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Lange hatte ich überlegt, wie ich mich in der Welt der sozialen Medien weiterbilden kann und habe mich dann schlussendlich für diesen Fernlehrgang entschieden. Bisher finde ich alle Hefte strukturiert und informativ aufgebaut! Was mir besonders gut gefällt, ist die Online Community. Bin ich mir bei einer Aufgabenstellung mal nicht sicher oder möchte mich über etwas einfach ein bisschen austauschen, so gibt es dazu eine super Möglichkeit online!
Ich denke, dass das investierte Geld sich auf jeden Fall auszahlen wird! :)
Isabelle

Beurteilung

Marianne, 07.05.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Die Lehrbücher kamen schnell , die Inhalte sind gut verständlich. Sie gehen stärker in die Tiefe als ich gedacht habe. Statt Cd mit den gesprochenen Texten und der DVD könnte es heute USB Sticks geben. Das würde es mir noch ein bisschen erleichtern. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Material. Die Bearbeitung der Hausarbeit ist zügig samt Note.und der Text dazu sehr aussagekräftig.
Marianne

Zeitmanagement

Thorsten, 07.05.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Sehr gute Zeiteinteilung möglich und auch das man noch Monate kostenlos nach hinten dran hängen kann finde ich super. Ich musste auch eine Auszeit zwischendrin nehmen, da ich meine Abschlußpüfung noch machen muss. So kann ich die 3 Monate die ich für den Abschluss gelernt habe einfach hinten dran hängen. Perfekte Lösung.
Thorsten