Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4119 Bewertungen gehen 1710 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Abitur per Fernstudium

Stephanie, 09.04.2019
Abitur
Der Lehrgang Abitur macht mir wirklich sehr viel Spaß. Die Inhalte in den Büchern sind wirklich sehr gut beschrieben und verständlich. Auch die Noten für die Einsendeaufgaben erhält man schnell. Was ich allerdings nicht so gut finde, ist das die Betreuung bisher eher nicht so gut war. Jedes Mal, wenn ich etwas gefragt habe, kam eher eine blöde Antwort oder nicht sonderlich Aussagekräftig. Es wirkte eher so, als hätten die Lehrer keine Lust sich damit zu beschäftigen. Vielleicht war meine Fragestellung nicht genau genug. Wie auch immer, ich habe bisher einfach im Internet nachgeschaut.
Stephanie
Geschrieben am 09.04.2019

Für mich ist der Kurs praxisnah aufgebaut

Heiko, 09.04.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut und eine lernen ist dadurch sehr gut gewährleistet.
Auch also Nachschlagewerk ist es optimal zu verwenden.
Die Unterstützung seitens der Lehrer ist top, fragen werden zeitnah beantwortet.
Auch die Korrektur der einsendeaufagen erfolgt sehr schnell
Heiko

Flexibles studieren

Christine, 09.04.2019
Programmierer (Zertifikat)
Es macht sehr viel Spaß über ILS zu studieren. Super angenehm ist es, das man es sich einteilen kann, wann man wie viel lernt. Die Aufgaben sind gut zusammen gestellt, so wie die Skripte. Da man auch die Möglichkeit hat, die Gesamtzeit des Studiums im Allgemeinen zu verlängern oder zu verkürzen, ist es ideal neben dem Job!
Bei Fragen sollte man sich nicht scheuen den Dozenten zu kontaktieren. Ist mir auch schon passiert und mir wurde sehr schnell und zuverlässig geholfen. Ich bin sehr zufrieden bisher und bin sehr froh, den Schritt gemacht zu haben.
Christine

Tolles Fernstudium

Bianca, 09.04.2019
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Da ich eigentlich aus einem ganz anderen Bereich komme, bin ich positiv Überrascht wie gut sich hier um die einzelnen Personen gekümmert wird.
Bei jeglichen Fragen stehen die Dozenten immer für einen bereit.
Lerninhalte werden gut übermittelt und abgegebene Studienhefte werden schnell korrigiert.
Jeder kann sich seine Zeit zum lernen selber einteilen und frei darüber verfügen wie schnell er den jeweiligen Abschluss macht.
Ich freue mich sehr darüber mich für ein Fernstudium beim ILS entschieden zu haben und hoffe das es weiter so gut funktioniert.

Vielen Dank
Bianca S.
Bianca
Geschrieben am 09.04.2019

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Pia, 09.04.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte finde ich sehr gut. Meine Beratung verlief gut und die Fernlehrer haben sehr schnell meine Fragen beantwortet. Auch mit der Korrektur meiner Einsendeaufgaben bin ich voll zufrieden. Den Inhalt der Studienhefte finde ich auch gut und mit den Übungsaufgaben kann man gut üben und sich selbst kontrollieren. Ich würde mir allerdings noch Informationen wünschen, wo man nach dem Studium tätig sein kann. Oder Erfahrungsberichte von anderen Lerncoaches, die fertig sind mit ihrem Studium.
Pia

Einfach und schnell

Armin, 09.04.2019
Industriemeister Luftfahrttechnik (IHK)
Einfache Möglichkeit neben dem Beruf eine Weiterbildung von zu Hause zu absolvieren. Die Lerngeschwindigkeit ist dabei komplett individuell. Die Betreuung durch die ILS hilft umgehend mit Beratung und Service. Die Dozenten sind gut vorbereitet und arbeiten prüfungsorientiert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben geschieht recht zügig, Rückfragen werden auch zeitnah bearbeitet.
Wer die Mühe zum Lernen in Eigeninitiative nicht scheut, dem kann ich den Weg des Fernstudiums nur empfehlen.
Die Unterlagen könnten eine Revision vertragen, eine Geschichtseinführung ins Thema ist nicht unbedingt notwendig, dafür wären an manchen Stellen mehr Beispiele zur Erklärung von Vorteil. Diverse Einsendeaufgaben sind sehr zeitintensiv und unnötig.
Armin

Erfahrungen:

Matthias, 09.04.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Betreuung durch Dozent ist exzellent, super schnelle und aussagekräftige Korrekturen mit wertvollen Anregungen
online-campus bislang nicht genutzt, unpraktikabel
Skripten äußerst textlastig, Bilder/Übersichten/Zeichnungen nur sporadisch vorhanden
QR-Codes für Lehrvideos fehlen ganz, wären aber sicherlich hilfreich.
Matthias

Eigenständiges Lernen mit guter Hilfestellung

Nina, 09.04.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Bei Fragen erhält man sehr schnell Rückmeldung. Etwas mehr Informationen zu eigenständigen Anmeldungen etc. wären sehr hilfreich, allerdings erhält man alle nötigen Informationen auf Nachfrage.
Die Korrekturen erfolgen super schnell, teilweise sogar innerhalb von ein paar Stunden. Die Lernhefte sind gut zusammengefasst.
Nina

Sehr empfehlenswert

Dennis, 09.04.2019
Bausanierung (Zertifikat)
Dieses Studium hält das, was er verspricht. Der Kurs bearbeitet viele Grundkenntnisse geht jedoch oft auch sehr in die Tiefe. Alles ist übersichtlich uns logisch. Bei Eigeninteresse kann man punktuell im Selbststudium für sich interessante Themen weiter ausarbeiten.
Dennis

Positive Erfahrung

Tanja, 09.04.2019
Web-Entwickler (Zertifikat)
Studienmaterial ist sehr ausführlich auch mit Links auf weiterführende Quellen.
Komplexe Themen sind einfach und verständlich erklärt.
Zudem liefern die Fernlehrer schnell antworten zu Fragen und auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben erhält man sehr schnell zurück.
Tanja