Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4255 Bewertungen gehen 1838 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden!

Franziska, 07.05.2019
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Onlinestudienzentrum bietet eine Diskussionsplattform für die Studenten. Alle Inhalte griffbereit. Bei Fragen geben die Ansprechpartner schnell Antwort. Anwendungsnahe, gut verständliche Beispiele und Inhalte.
Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.
Franziska

SQL Datenbankentwickler

Sebastian, 07.05.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
1.8
Wer erwartet, hier Datenbankstrukturen und Skripte zu erlernen, liegt falsch. Vielmehr geht es um die Arbeit mit Visual Studio.
Das Erstellen von Reporten wird nur rudimentär behandelt. Unter dem Strich wird nichts richtig behandelt, das Ergebnis ist enttäuschend!
Sebastian

Toller Fernlehrgang zum Weiterempfehlen

Rebecca, 07.05.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Da ich gerade erst an der Bearbeitung von SOMM 3 sitze bin ich noch recht neu dabei, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man im Online-Campus eine Frage hat wird diese von Mitstudierenden sehr schnell beantwortet. Auch die Zusammenarbeit mit den Fernlehreren ist super, bezüglich der Fragen sowie der Korrektur der Einsendeaufgaben. Ich bin super zufrieden und freue mich sehr auf die weiteren Monate bei ILS.
Rebecca

Viel praktische Tipps bei den Seminaren

Gerhard, 07.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Flexibles lernen ist gut möglich. Man kann sich die lernzeit selbst einteilen. Die Inhalten sind gut zu lernen in der Zeit. Meist schafft man es schon früher fertig. Die einsendeaufgaben sind ein guter Messer ob man das Heft gut verstanden hat. Viele Aufgaben vertiefen das wissen.
Gerhard

Lehrer unterstützen gut

Peter, 07.05.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Vor allem die Lehrer, welche die eingesendeten Hausaufgaben bewerten, finde ich sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Eine Verbesserung wäre gut: die Hefte sind nicht flächig aufzulegen, das geht nur mit Gewalt. Eine andere Bindung (aber keine Spiralbindung!) der Hefte wäre sehr hilfreich. Dies ist aber für mein Studium leider zu spät. Sonst ist alles gut.
Peter
Alter über 60

Gut mit gewissen Mängeln

Tabea, 06.05.2019
Abitur
Generell kann ich es nur empfehlen, falls man das Abitur nachmachen möchte, über ils damit zu beginnen. Die Studieninhalte sind im Allgemeinen sehr gut.
Jedoch muss ich bemängeln, dass zum Einem im Fach Spanisch dass Niveau von dem Heft von ils und von dem Sprachkursheft leider sehr unterschiedlich sind und zum Anderen sind manche Aufgabenstellungen in den Einsendeaufgaben nicht optimal formuliert, sodass es schnell zu Fehlern kommen kann.
Tabea

Passgenaue Weiterbildung

Melissa, 06.05.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Mir gefällt mein ILS Fernstudium, weil ich mir meinen Lernstoff individuell einteilen kann, aber gleichzeitig kompetente ILS Ansprechpartner bei Fragen schnell zur Verfügung stehen. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Gute Erfahrungen mache ich auch mit den Studieninhalten, die sich aufs wesentliche konzentrieren.
Melissa

Spannende Themen

Fabian, 06.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Sehr spannender Studiengang mit viel liebe zum Detail. Schnelle Korrektur und sehr tolle fernlehrer. Sehr interessante Themen und immer abwechslungsreich. Würde ich sofort weiterempfehlen. Auch die Kosten sind absolut im Rahmen. Man muss allerdings die Disziplin haben es durchzuziehen.
Fabian

Hilfsbereite Fernlehrer und Ansprechpartner

Julia, 06.05.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden verständlich und zusammenfassend, sprich ohne Abschweifungen, beigebracht und erklärt. Auch bei den praktischen Aufgaben bin ich daher sehr gut zurecht gekommen und konnte das Gelernte direkt im System umsetzen. Als ich doch mal die ein oder andere Rückfrage hatte, konnte ich meine Fernlehrer über den Online-Campus schnell kontaktieren und hatte sehr schnell (jeweils weniger als 6 Stunden) meine Antwort vorliegen, die mir auch sehr weitergeholfen hat.

Ich kann meine Studienbearbeitung flexibel gestalten und kann so Studium, Vollzeitjob und Privatleben in Einklang bringen.

Sehr guter Aufbau des Programmierkurses

Andreas, 06.05.2019
C++ Programmierer für Windows (Zertifikat)
Sehr gute, wegen der flexiblen lernzeiten. Desweitern hat die Schule eine Hohe bekannt heit, weshalb der Titel sehr angesehen ist. Ausserdem sind die Zahlungsmodalitäten sehr gut gestaffelt. Leider könnten die abrechnungsbelege etwas Kundenorientierter sein.
Andreas