Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4041 Bewertungen gehen 1892 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrung

Nina, 13.12.2018
Abitur
Das ILS Fernstudium ist aus meiner Sicht sehr gut strukturiert. Man kann mit dem Material sehr gut lernen und meistens ist alles sehr gut beschrieben und sehr verständlich geschrieben. Ich kann also im Endeffekt sagen das mir wegen dem sehr guten Lernmaterial alles relativ gut gelingt und somit auch Spaß macht. Nur das ich mir für den stolzen Preis, den ich jeden Monat bezahlen muss, würde ich mir vielleicht noch etwas mehr wünschen.
Nina

Super Zufrieden

Abitur
Ich hab mich für das Fernstudium an der ILS entschieden, da ich neben meinem Abitur arbeiten gehen wollte und ich so alles selber organisieren und koordinieren kann. Das Lernmaterial kommt für mich zwar zu schnell, aber auch das ist machbar. Mit dem Material komme ich super zurecht und wenn ich mal nicht weiter weiß, kann ich die Lehrer jederzeit anschreiben und kann als weitere Unterstützung auch das Internet verwenden. Die Einsendeaufgaben sind auch auf das Lernmaterial abgestimmt und super leicht zu verstehen. Mich hat vorallem die Flexibilität überzeugt, da ich nicht gezwungen bin, alles in einem gewissen Zeitraum zu erledigen, sondern dies nur so bearbeiten muss, dass ich ab dem 5 Semester meine Prüfungen machen kann, hab aber insgesamt 8 Semester Zeit, bis ich zu den Prüfungen antreten sollte. Würde es jederzeit wieder machen

Schnelle Reaktion

Lisa, 13.12.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Auf Fragen erhält man sehr schnell eine Reaktion und auch die Einsendeaufgabe werden schnell korrigiert. Meist innerhalb von 2 Stunden. Selbst bei komplexeren Einsendeaufgaben, bei denen viel geschrieben wird, erfolgt die Korrektur meist noch am selben Tag.
Lisa

Super Inhalte

Bastian, 13.12.2018
IT-Manager (Zertifikat)
Als Fachinformatiker frische ich durch dieses Studium nicht nur mein Wissen auf, sondern erlange zudem noch Softskills zur Projekt- und Abteilungsleitung. Äußerst flexibel kann ich mich selbst organisieren und fühle mich daher trotz Job und Studium nicht überfrachtet.
Bastian

Hilfreich und Informativ

Informatiker (Zertifikat)
Bis jetzt ist das Lernen sehr interessant und informativ. Ganz klar, am Anfang sind die Grundkenntnisse zum Auffrischen wichtig und gefragt. Ist ja auch schön das alles nochmal nach Schule/Studium zu wiederholen. Ausserdem möchte die ILS ja nicht, dass man gleich wieder abspringt, weil es zu schwer ist. Aber das ändert sich, je weiter man in die Materie eindringt. Hilfen vom Tutor kommen schnell und präzise der Fragestellung. Auch die Gruppenbeiträge sind interessant, da man die Probleme von anderen Studierenden erfährt und mit seinen eigenen vergleichen kann.
Dennoch ist ein intensives nachlernen zu jeder Einheit ein muss, auch wenn die Einsendeaufgabe schon versandt und bewertet wurde.
Geschrieben am 13.12.2018

Warum habe ich nicht schon früher angefangen!

Bettina, 13.12.2018
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Ich habe viel dazugelernt aber für ein abschließendes Urteil ist es noch zu früh. Bisher jedenfalls fühle ich mich gut betreut, mein Fachlehrer schreibt sogar handschriftlich und stets wertschätzend. Die Kritik an meiner Arbeit ist stets konstruktiv und motivierend.
Bettina

Zweck ist erfüllt

Andre, 13.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium bei der Ils erfüllt seinen Zweck obwohl ich denke das man das Online-Lernen weiter ausbauen kann und mehr Möglichkeiten einbauen könnte. Webinare / Online-Aufgaben. Die fachliche Betreuung bei den Seminaren ist ausgezeichnet und sehr kompetent.
Andre

Toller, flexibler Lehrgang mit sehr guter Beratung

Controller (IHK)
Als ich mit dem Gedanken spielte, eine Weiterbildung als Controller (IHK) zu machen, war ich zunächst skeptisch einen Fernlehrgang anzutreten. Ich hatte Zweifel bezüglich der Betreuung, der Unterlagen und schlussendlich im "Freiflug" den Lehrgang zu bestreiten und dann in der Masse der Informationen und Skripte unterzugehen. Nach nun 6 Monaten kann ich sagen: diese Zweifel waren unbegründet.
Die Materialien sind sehr übersichtlich gestaltet und sinnvoll unterteilt, Aufgaben nach jedem Kapitel mit entsprechender Lösung wiederholen die Lektionen sinnvoll und geben Sicherheit für den weiteren Verlauf. Einsendeaufgaben am Ende jedes Skriptes geben die Möglichkeit das Erlernte anzuwenden und entsprechendes, sehr konstruktives Feedback von den Dozenten zu erhalten.

Der Webauftritt unterstützt das Studium zudem immens und bietet die Möglichkeit einen Lernplan zu erstellen, Skripte herunterzuladen und mit den Dozenten Rücksprache zu halten.

Kurz gesagt: Eine klare Empfehlung!

Empfehlenswert für Techniker

Anonym, 13.12.2018
Techniker Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Empfehlenswertes Studium für alle die eine Technische Ausbildung haben und weiter kommen wollen . Sehr flexibel und das Preis Verhältnis passt . Anfragen , Anregungen werden Zeitnahe beantwortet . Staatliche Zulagen bekommt man unter bestimmten Voraussetzungen, dabei ist die Annahme der Studienführenden Schule wichtig .

Das Studium zum Lerncoach ist total interessant

Stephanie, 13.12.2018
Lerncoach (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr gut im Aufbau, der Verständlichkeit, der Aufteilung und Übersicht und der Qualität des Stoffes. Es gibt immer Ansprechpartner an der ILS, die Korrekturen der Dozenten der Einsendeaufgaben erfolgen relativ zeitnah. Ich bin bisher rundherum zufrieden und kann ein Fernstudium an der ILS absolut empfehlen.
Stephanie

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten