Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 871 Bewertungen gehen 149 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Homöopathiekurs für klassische Homöopathie

Dorothea, 17.12.2019
Homöopathie (Zertifikat)
In diesem Kurs wird man an die klassische Homöopathie nach Hahnemann herangeführt. Ich lernte sehr gut den Umgang mit Synthesis und dem Repetitorium
nach Nash kennen. Es ist praxisnah und gut anzuwenden.Die Literaturhinweise und Hinweise auf Apps helfen auch, tiefer in die Materie einzudringen. Die Seminare 2 und 3 waren arbeitsintensiv und erfolgreich.Da ich schon Grundlagenkenntnisse hatte,
verzichtete ich auf Seminar 1-auch auf Grund der Entfernung Leipzig- Wuppertal.
Insgesamt kann ich es sehr gut anwenden- Lernziel also prima erreicht.
Die Anwendung des Synthesis nimmt relativ Zeit ein.Die Synthesis- App soll
effektiver sein, so dass ich mir diese noch zulegen werde.
Dorothea
Geschrieben am 17.12.2019

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Diana, 05.12.2019
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Wechseljahrberatung war nach der TCM mein 2. Fernstudium bei Impulse und ich war beide Male sehr zufrieden. Die Studienbriefe klar und übersichtlich, so dass es für mich gut verständlich war. Das Lehrgangsseminar (Wechseljahrberater) in Pfaffenhofen war ein wirklich interessantes Wochenende. Die Leiterin hatte sehr viel theoretisches wie praktisches Wissen und hat dies gut verständlich und sehr gern weitergegeben.
Meine Zufriedenheit mit Impulse zeigt sich auch darin, dass ich nach langem Überlegen nun die Heilpraktiker-Ausbildung begonnen habe.
Diana
Geschrieben am 05.12.2019

Hat vorallem Spaß gemacht

Simone, 05.12.2019
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Es war eine schöne Zeit, vorallem die Seminare (Wuppertal, Hannover) haben mir sehr gut gefallen. Die Ausarbeitungen wurden immer schnell korrigiert und auch verständlich bewertet aus den Kritiken konnte man gut lernen. Die Prüfung war machbar, die Ausarbeitung schrieb sich kurzweiliger als zu Beginn befürchtet
Simone
Geschrieben am 05.12.2019

Ich bin jetzt Dozentin in der Erwachsenenbildung

Imke Chirsten, 04.12.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt und erkannt, wie inspirierend es ist, mich mit der Thematik auseinander zu setzen und sie zu verinnerlichen.Dafür bin ich sehr dankbar.Nun hoffe ich darauf,dass es mir für die Zukunft den richtigen Erfolg bringt und ich Menschen im Hinblick auf ihre Gesundheit und ihrer Entspannung etwas Lehren kann.
Imke Chirsten
Geschrieben am 04.12.2019