Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg nur positive Erfahrungen...

Marion, 08.04.2020
Mediator (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind einfach erklärt und es hat Spaß gemacht diese zu bearbeiten.
Gewünscht hätte ich mir noch ein drittes Seminar in Wuppertal, die sind einfach goldwert!
Der reale Austausch mit den anderen und die Praxisnahen Übungen sind einfach toll. Grundsätzlich würde ich Impulse immer empfehlen. Ich habe mittlerweile das 3. Studium abgeschlossen :)
Macht weiter so!
Marion
Geschrieben am 08.04.2020

Studiengang ist super bis auf eine Dozentin

Ramona, 12.03.2020
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Ich habe jetzt den Studiengang zur Aromapraxis fast fertig und kann sagen, dass das Studium schon sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht zufrieden bin ich mit der Dozentin Frau Y. insgesamt. Ausserdem hat sie Seminare abgesagt, weil die Mindestanzahl der Studenten nicht erreicht war. Man muss dazu sagen, dass die Studenten schon vor Ort waren und entsprechende Kosten hatten. Ich bekam von ihr eine 3,7 in Heft 8, weil sie der Meinung war ich hätte keine Eigenleistung erbracht und lies ein Programm Namens Blackscan über meine Einsendeaufgaben scannen. Plötzlich waren alle Noten, die ich tatsächlich in Eigenleistung erbracht habe völlig falsch und am Thema vorbei. Plötzlich war alles Zusammenhanglos gewesen und mir wurde angedroht, mich nicht zur Prüfung zuzulassen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe mich lediglich zu Recht beschwert und man drohte mir mit Sanktionen. Nach Wuppertal würde ich niemals gehen, in Sindelfingen war alles Top. Ich freue mich auf meinen Abschluss im Mai 2020.
Ramona
Geschrieben am 12.03.2020

Ausbildung zur Feng Shui- Beraterin

VJ., 03.01.2020
Feng-Shui-Berater (Zertifikat)
Ich habe bei Impulse meine Ausbildung zur Feng Shui- Beraterin abgeschlossen und habe mich immer gut betreut gefühlt. Bei Problemen wurde mir stets schnell weitergeholfen und gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Ich kann Impulse besten Gewissens weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach und auch wenn man in der Regelstudienzeit nicht fertig wird, kann man, ohne in horende Umkosten gestürzt zu werden, ganz in Ruhe das Studium beenden.
Kleiner Tipp: In NRW kann der Bildungscheck genutzt werden, da die meisten Studiengänge über Praxisseminare verfügen und Impulse diesen anstandslos akzeptiert.
VJ.
Geschrieben am 03.01.2020

Homöopathiekurs für klassische Homöopathie

Dorothea, 17.12.2019
Homöopathie (Zertifikat)
In diesem Kurs wird man an die klassische Homöopathie nach Hahnemann herangeführt. Ich lernte sehr gut den Umgang mit Synthesis und dem Repetitorium
nach Nash kennen. Es ist praxisnah und gut anzuwenden.Die Literaturhinweise und Hinweise auf Apps helfen auch, tiefer in die Materie einzudringen. Die Seminare 2 und 3 waren arbeitsintensiv und erfolgreich.Da ich schon Grundlagenkenntnisse hatte,
verzichtete ich auf Seminar 1-auch auf Grund der Entfernung Leipzig- Wuppertal.
Insgesamt kann ich es sehr gut anwenden- Lernziel also prima erreicht.
Die Anwendung des Synthesis nimmt relativ Zeit ein.Die Synthesis- App soll
effektiver sein, so dass ich mir diese noch zulegen werde.
Dorothea
Geschrieben am 17.12.2019