Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 829 Bewertungen gehen 259 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Habe meine Berufung gefunden

Petra, 13.03.2019
Tierpsychologe (Zertifikat)
Bei der Bearbeitung der Studienbbriefe habe ich schnell gemerkt, dass die Tierpsychologie genau mein Ding ist. Ich habe den Schwerpunkt Katze gewählt und kann viele Dinge bereits in meiner täglichen Praxis als Catsitterin anwenden.
Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert.
Petra
Geschrieben am 13.03.2019

Qualitativ hochwertige Weiterbildung

Uta, 04.01.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut gewählt, man bekommt durch diesen Lehrgang das Werkzeug in die Hand, erfolgreich im Sektor Erwachsenenbildung zu arbeiten.
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut, die Einsendeaufgaben waren als "Verständnis- und Transferaufgaben" gestellt.
Die Seminare waren interessant, die Dozentin sehr erfahren und der Austausch richtig gut.
Ich hatte zunächst die AEVO abgelegt und dann diese Weiterbildung belegt und bin beruflich gut untergekommen.
Bei diversen Bildungseinrichtungen war Impulse bekannt und ich hatte einen guten Berufseinstieg.
Also insgesamt eine klare Weiterempfehlung.
Wer in Bereich Erwachsenenbildung arbeiten möchte und kein universitäres Studium absolviert hat und auch keins anstrebt, der ist mit dieser Weiterbildung gut beraten.
Uta
Geschrieben am 04.01.2019

TOP Fernstudium *****

Nadine, 02.01.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Fernstudium von Impulse kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich studiere nun 7 Monate an dieser Schule und bin nach wie vor begeistert.
Es wird auf Wünsche und Anregungen immer sofort eingegangen. Keine lange Wartezeiten.
Die Schule verzichtet bewußt auf Hochglanzprospekte und teure Werbung, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar ist.
Ebenso gibt es die Möglichkeit monatlich zu kündigen, was ich bei keinem anderen Anbieter gefunden habe.
Die Seminare sind toll, allerdings nicht ausreichend zum sofortigen Loslegen nach der Ausbildung. Hier muß man sich im späteren Werdegang natürlich noch weiteres tiefgreiferenderes Wissen aneignen.
Nadine
Geschrieben am 02.01.2019

Definitiv Empfehlenswert

Claudia, 30.12.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe neben den Studienbriefen sehr viel Lektüre online zusätzlich gelesen, Material aus der städtischen Bücherei geholt, Lernkarten und Mindmaps erstellt und habe damit das Studium in der vorgesehenen Zeit absolviert und die amtsärztliche Prüfung in Bochum mit 1+ bestanden. Würde es jederzeit wieder dort studieren
Claudia
Geschrieben am 30.12.2018

Flexibel und günstig - leider fehlt die Praxiserfahrung

Manuela, 05.12.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich würde jederzeit erneut ein Fernstudium bei Impulse wählen. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, die Dozenten sachkundig, hilfsbereit und freundlich. Natürlich kann die benötigte Praxiserfahrung dort nicht vermittelt werden, diese muss, wenn man diesen Beruf ausüben möchte, anderweitig erwerben. Die zeitliche Flexibilität und die Möglichkeit der kostenfreien Verlängerung der Regelstudienzeit sind ein großer Vorteil.
Manuela
Geschrieben am 05.12.2018

Ich würde und werde jederzeit wieder diese Schule besuchen

Alexandra, 21.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich kann nur Gutes über Impulse berichten. Die Betreuung war optimal, bei Fragen wurde telefonisch oder per Mail sofort weiter geholfen. Die Seminare waren sehr gut und alles in allem würde ich jederzeit wieder einen Lehrgang bei Impulse besuchen. Was auf jeden Fall für dieses Institut spricht, ist dass man im Bedarfsfall monatlich kündigen kann. Das ist nicht üblich.
Alexandra
Geschrieben am 21.11.2018

Immer wieder gerne!

Helga, 16.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Im Fernstudium bei Impulse war ich sehr zufrieden und überlege dort noch andere fernlehrgänge zu besuchen! Die Lerninhalte waren komplex und nachvollziehbar. Bei Problemen wurde unproblematisch geholfen und man konnte den fernlehrgang flexibel an seine Lebensumstände anpassen!
Helga
Geschrieben am 16.11.2018

Guter Grundstein zum THP

Rosa-Marina, 15.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Wie bei jedem Fernstudium, kommt es auf die Eigeninitiative und das mitgebrachte Interesse an. Dies unterschätzen in meinen Augen viele Studierende und profilieren sich im Anschluss mit dem geprüften Abschluss. Für den Anfang war dies für mich ein sehr guter Einstieg, was aber einen weiteren Aufbau in meinen Augen mit sich trägt.

Ich habe weitere Fachfortbildungen parallel laufen gehabt und zusätzlich auch ein Praktikum bei einer Tierärztin absolviert, was mir persönlich sehr viel gebracht hat.

Die Dozentin (und Skripte-Verfasserin) Frau Endemann ist sehr kompetent und hilfsbereit und hat die Seminare für mich sehr anschaulich und interessant geleitet.

Die Schulungsräume sind gemütlich und tragen zu einer positiven (Lern-)Atmosphäre bei.

Per email habe ich immer zeitnah Antworten erhalten, wenn ich Fragen an die Schule hatte.

Zusätzlich angebotene Seminare bei Impulse während der Studienzeit zu günstigeren Konditionen habe ich auch sehr gerne in Anspruch genommen!
Rosa-Marina
Geschrieben am 15.11.2018

Preis-Leistung volle Punktzahl

Jessica, 14.11.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studiengang HP angefangen und alle Aufgaben eingereicht. Kompetente, schnelle Korrektur mit hilfreichen Kommentarem. Zur Zeit muss ich aus beruflichen Gründen leider eine Unterbrechung einlegen. Dies ist problemlos möglich, da ich aufgrund der verlängerten Brtreuungszeit noch im nächsten Jahr die Seminare besuchen kann. Da es mehrer Seminarorte gibt, ist es mir sogar möglich ohne weitere Übernachtungskosten daran teilnehmen zu können. Ich kann das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen - Daumen hoch
Jessica
Geschrieben am 14.11.2018

Für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

Heike, 14.11.2018
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Ich habe bei diesem Anbieter insgesamt vier Fernstudiengänge belegt und bin sehr zufrieden gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar gut und bin froh, dass ich mich für diesen Anbieter entschieden habe.
[...] Gemessen an anderen Anbietern aber nach wie vor eine klare Empfehlung!

Heike
Geschrieben am 14.11.2018