Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 728 Bewertungen gehen 261 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Super Preis-Leistung-Lehrgang

Jessica, 18.05.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Der Fernlehrgang beinhaltet sehr gut ausgearbeitetes Lehrmaterial inkl. zwei Büchern, zu denen es immer Querverweise gibt. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell bearbeitet und kommentiert. Außerdem sind sie mit kleinen hilfreichen Hinweisen versehen, z. B. "sehr wichtig" wird sehr oft in den Prüfungen abgefragt und sollte genau gewusst werden. Dies motiviert mich persönlich immer weiter zu lernen. Die geringe Lehrgangsgebühr ist unschlagbar für das Angebot. Fragen werden immer schnell und kompetent beantwortet. Sehr positiv ist die große Auswahl an Seminarorten. Auch werden die Seminare mehrmals im Jahr angeboten, so kann man Zeit / Ort frei wählen. Wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet, sollte man sich für Impulse e.V. entscheiden. Konnte die Schule für einen anderen Fernlehrgang bereits weiterempfehlen und bekam nur positive Resonanz ;-)
Jessica
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Dozentinnen, zu wenig Praxis

Manuela, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studienmatierial ist übersichtlich und sehr gut verständlich, die Betreuung und Seminare zeugen von fundierten Kenntnissen der Dozenten.

Leider ist es im Rahmen des Fernstudiums nicht möglich, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Manuela

Eigenes Wissen nicht anwendbar

Sylvia, 17.05.2017
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
1.8
Eigenes Wissen darf nicht angewendet werden nur das,was in den Studienunterlagen steht.Die Studienunterlagen sind veraltet und müssten erneuert werden.Die Dozentin war sehr mit ihrer persönlichen Geschichte beschäftigt,wenn auch nett.Insgesamt ein enttäuschender Studiengang und für das Angebot zu teuer!
Sylvia
Geschrieben am 17.05.2017

Studium: "Ein Kennenlernen des Faches"

Sylvia, 17.05.2017
Mediator (Zertifikat)
Das Studium ist ein Anreißen des Faches, befähigt aber nicht zum Ausführender Mediation.Dies sollte in der Ausschreibung hervorgehoben werden! Das virtuelle Studienangebot ist gut,die Abschlussarbeit weicht aber vom gelernten ab! Bewertung nicht immer objektiv, da wird sich an unsachlichen Dingen festgehalten...
Praktische Wochenenden sollten öfter stattfinden, Dozentin hier war fachlich sehr gut!
Sylvia

Günstig und empfehlenswert

Jana, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Tierheilpraktikerstudium bei Impulse beinhaltet alle wichtigen Grundlagen, die man benötigt. Allerdings muss man sich immer unstets selbst weiterbilden und Themen selbstständig vertiefen. Wer denkt, er bekommt hier alles auf dem Tablett serviert, ist hier falsch. Eigeninitiative ist gefragt. Wer dazu in der Lage ist, für denjenigen ist das Studium optimal. Es ist ist jedem zu empfehlen, sich ein zusätzliches Praktikum vor Ort zu suchen. Mit den enthaltenen Seminaren ist man meines Erachtens nicht in der Lage später selbstständig zu arbeiten. Es kommt hier wirklich drauf an welche Vorkenntnisse man hat, was man später draus machen möchte und wieviel man bereit ist an Zeit und Geld zusätzlich zu investieren. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den angebotenen Inhalten.
Jana

Gute Betreuung

Marika, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich fühle mich gut informiert und betreut. Habe Ansprechpartner bei Fragen und eine gute Auswahl an Orten für Praxisseminare. Auch werden viele weiterführende Lehrgänge angeboten. Es findet ein guter Austausch zwischen erfahrenen und neuen Studierenden statt. Da kann man sich auch sehr gut untereinander zum lernen vernetzen.
Marika

Rundum Wohlfühl-Paket

Monika, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Egal ob man Fragen hatte oder Schwierigkeiten mit der Onlineverbindung, es wurde so schnell wie möglich erledigt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch vor Ort bei den Seminaren.
Jederzeit wieder. Dozenten, ob bei den Seminaren oder bei der Bewertung und den dazugehörigen Musterantworten waren immer fair in der Bewertung. Seminare waren ausführlich und gut organisiert.
Habe dort noch den Gesundheitsberater gemacht und bin im Moment dabei den Shiatsu-Lehrgang zu absolvieren.
Monika

Umfangreicher Lehrgang mit Praxisseminaren

Simone, 17.05.2017
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Wer als Zusatzqualifikation die Fitnesstrainer A Lizenz braucht, ist hier gut aufgehoben. Vorkenntnisse in den Bereichen Fitness, Wellness und Ernährung sind hier von Vorteil. Der Lehrgang ist sehr umfangreich. Man sollte sich im Klaren sein das praktische Erfahrungen selbstständig zusätzlich gesammelt werden müssen um nachher auch in diesem Gebiet arbeiten zu können. Mir hat hin und wieder ein qualifizierter Fitnesstrainer als Ansprechpartner ( Tutor/in) für fachliche Fragen gefehlt. Grundsätzlich ist man aber in der Schule bemüht bei Fragen weiterzuhelfen.
Die Seminare kann man flexibel an verschiedenen Orten besuchen und finden in regelmäßigen Abständen statt. Gerade für den Sportteil ist eine gewisse körperliche Grundfitness von Vorteil und auch notwendig. Die Prüfung ist anspruchsvoll aber gut zu schaffen. Nach dem Lehrgang kann und sollte man sich regelmäßig weiterqualifizieren.
Ich kann die Schule und den Lehrgang weiterempfehlen. Ich habe viel gelernt,l war zeitlich sehr flexibel und das Ganze ist auch bezahlbar.
Simone
Geschrieben am 17.05.2017

Eine große Hilfe, um selbst gut beraten zu können!

Angie, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich erneut gut aufgehoben an der Impulse Schule. Nach dem Entspannungstrainer ist dieses Studium schon das zweite, das ich hier abgeschlossen habe. Das Studienmaterial braucht zugegebenermaßen ein Update, aber soweit ich informiert bin, wird daran schon eifrig gearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut, weil keine unnötiger Verwaltungsapparat auf die Studierenden umgelegt wird und sogar die Präsenzseminare schon im Preis inbegriffen sind. Diese waren alle drei sehr informativ und eine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Kontaktaufnahme zu Dozenten und Beratung wäre jederzeit möglich gewesen, wurde von mir aber nicht in Anspruch genommen.
Angie

Empfehlenswerte homöopathische Ausbildung

Andreas, 17.05.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Die Studienhefte sind zusammen mit dem empfohlenen Repertorium und der Materia medica ein gut geeignetes Lehrmaterial, um einen guten Einstieg in die therapeutische Tätigkeit als Homöopath zu schaffen.
Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert.
Bei Fragen erhält man zeitnah kompetente Antwort.
Andreas