Von den 723 Bewertungen gehen 291 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Marika, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich fühle mich gut informiert und betreut. Habe Ansprechpartner bei Fragen und eine gute Auswahl an Orten für Praxisseminare. Auch werden viele weiterführende Lehrgänge angeboten. Es findet ein guter Austausch zwischen erfahrenen und neuen Studierenden statt. Da kann man sich auch sehr gut untereinander zum lernen vernetzen.

Marika

Rundum Wohlfühl-Paket

Monika, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Egal ob man Fragen hatte oder Schwierigkeiten mit der Onlineverbindung, es wurde so schnell wie möglich erledigt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch vor Ort bei den Seminaren.
Jederzeit wieder. Dozenten, ob bei den Seminaren oder bei der Bewertung und den dazugehörigen Musterantworten waren immer fair in der Bewertung. Seminare waren ausführlich und gut organisiert.
Habe dort noch den Gesundheitsberater gemacht und bin im Moment dabei den Shiatsu-Lehrgang zu absolvieren.

Monika

Umfangreicher Lehrgang mit Praxisseminaren

Simone, 17.05.2017
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Wer als Zusatzqualifikation die Fitnesstrainer A Lizenz braucht, ist hier gut aufgehoben. Vorkenntnisse in den Bereichen Fitness, Wellness und Ernährung sind hier von Vorteil. Der Lehrgang ist sehr umfangreich. Man sollte sich im Klaren sein das praktische Erfahrungen selbstständig zusätzlich gesammelt werden müssen um nachher auch in diesem Gebiet arbeiten zu können. Mir hat hin und wieder ein qualifizierter Fitnesstrainer als Ansprechpartner ( Tutor/in) für fachliche Fragen gefehlt. Grundsätzlich ist man aber in der Schule bemüht bei Fragen weiterzuhelfen.
Die Seminare kann man flexibel an verschiedenen Orten besuchen und finden in regelmäßigen Abständen statt. Gerade für den Sportteil ist eine gewisse körperliche Grundfitness von Vorteil und auch notwendig. Die Prüfung ist anspruchsvoll aber gut zu schaffen. Nach dem Lehrgang kann und sollte man sich regelmäßig weiterqualifizieren.
Ich kann die Schule und den Lehrgang weiterempfehlen. Ich habe viel gelernt,l war zeitlich sehr flexibel und das Ganze ist auch bezahlbar.

Simone
Geschrieben am 17.05.2017

Eine große Hilfe, um selbst gut beraten zu können!

Angie, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich fühlte mich erneut gut aufgehoben an der Impulse Schule. Nach dem Entspannungstrainer ist dieses Studium schon das zweite, das ich hier abgeschlossen habe. Das Studienmaterial braucht zugegebenermaßen ein Update, aber soweit ich informiert bin, wird daran schon eifrig gearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut, weil keine unnötiger Verwaltungsapparat auf die Studierenden umgelegt wird und sogar die Präsenzseminare schon im Preis inbegriffen sind. Diese waren alle drei sehr informativ und eine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Kontaktaufnahme zu Dozenten und Beratung wäre jederzeit möglich gewesen, wurde von mir aber nicht in Anspruch genommen.

Angie

Empfehlenswerte homöopathische Ausbildung

Andreas, 17.05.2017
Homöopathie (Zertifikat)

Die Studienhefte sind zusammen mit dem empfohlenen Repertorium und der Materia medica ein gut geeignetes Lehrmaterial, um einen guten Einstieg in die therapeutische Tätigkeit als Homöopath zu schaffen.
Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert.
Bei Fragen erhält man zeitnah kompetente Antwort.

Andreas
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Ergänzung zum Heilpraktiker (Psychotherapie)

Jürgen, 17.05.2017
Mediator (Zertifikat)

Die in der Mediationsausbildung erworbenen Kenntnisse lassen sich sehr gut in der Praxis als Heilpraktiker (Psychotherapie) sowohl in der ´Paartherapie als auch bei Konfliktsituationen anwenden.
Zusätzlich zur Psychotherapie und psychologischer Beratung biete ich auch die Mediation an. Hier arbeite ich z. B. auch in der Deutschen Gesellschaft für Mediation (DGM) und der "integrierten Mediation" mit. Eine Zertifizierung nach dem DGM-Standard ist mit der bei Impulse erworbenen Ausbildung möglich. Ich habe das Gütesiegel-Zertifikat "Mediator nach DGM Standard."

Jürgen

Höhen und Tiefen und am Ende: Stolz und Freude

Friederike, 17.05.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ein tolles Erlebnis und Gefühl, nach jahrelangen "Umwegen" wieder an Inhalten anknüpfen zu können, die schon einmal zum Leben und Lernen gehörten.
Das Lernen für mich allein hatte große Vorteile (freie Zeiteinteilung, eigenes Tempo), aber für mich auch große Nachteile. Mir fehlte der Austausch, die Diskussion, die Bereicherung, die durch den Input anderer "Mitstreiter/innen" geschieht.
Dennoch: Ein großartiges Gefühl, es jetzt fast geschafft zu haben. Ich freue mich darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und vielleicht das ein oder andere auch weitervermitteln zu dürfen.

Friederike

Selbstständiges lernen

Thordis, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Egal was man für fragen hat, egal wie oft man sie stellt, hier wird einem immer geholfen. Man kann sich seine Zeit einteilen wie man will und ist so unabhängig und kann seinen eingentlichen Beruf nachgehen. Allerdings würde ich mir mehr Seminare mit mehr Praxisnähe wünschen.

Thordis

Kompetent und professionell

Nicole, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)

Sehr gute Betreuung sowohl am Telefon als auch per Email! Korrekturen super schnell und zeitnah mit vielen Anmerkungen und Verweisen. Auch die Dozenten geben sich viel Mühe und sind mit viel Herzblut dabei. Ich arbeite mittlerweile in einer Festanstellung als Ernährungsberaterin und kann das Gelernte prima einsetzen!

Nicole

Selbstreflexion

Heike, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe durch das Fernstudium mehr Selbstsicherheit erfahren. Ich habe vorher nicht gewusst wie viel Wissen und Kreativität in mir steckt.
Was ich schade finde, ist das man mit dem Zertifikat wenig berufliche Perspektiven hat, außer sich selbstständig zu machen. Es wäre auch vom Vorteil wenn der psychologische Berater akkreditiert werden würde, das ist bei Impulse e.V. leider nicht der Fall.

Heike