Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine lehrreiche Zeit

Birgit, 06.02.2014
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Das Fernstudium bei Impulse kann ich weiterempfehlen, ich habe lediglich an einem Seminar Kritik auszusetzen, weil die fachliche Kompetenz nicht ausreichend war. Es wäre schön, wenn es eine Themenauswahl bei den Seminaren geben würde.
Die Klausuren wurden zügig korrigiert und zurückgesendet.
Birgit
Geschrieben am 06.02.2014

Preis-Leistung sehr gut, kann ich weiterempfehlen

Kerstin, 03.02.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind recht einfach gehalten, aber völlig ausreichend (ich will ja keine Bilder ansehen, sondern lernen). Die Inhalte sind sehr komprimiert, enthalten aber alle notwendigen Infos. Man sollte sowieso davon ausgehen, dass einzelne wichtige Themen noch auf anderem Weg recherchiert werden müssen. Man kann nach dem Studium ohne weiteres als Ernährungsberater arbeiten. Die Dozenten werden von mir sehr unterschiedlich bewertet. Meist war die Qualität sehr gut und das Wissen wurde super rübergebracht. Nur in einem Fall war ich von der Qualität ziemlich enttäuscht (ging auch anderen Lehrgangsteilnehmern in diesem Fall so). Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah kontrolliert und bewertet. Ich kann die Impulse Schule bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis nur weiterempfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 03.02.2014

Insgesamt gut - Preis-Leistung OK.

Gudrun, 03.02.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mehr mündliche Erklärungen zu den inhaltlich aktuellen Studienbriefen, z.B. durch einen Telefonsupport, wären wünschenswert gewesen. Auch mehr Effizienz bei den Wochenendseminaren hätte ich mir gewünscht, z.B. waren WE 1 und WE 2 in Rödermark vom Inhalt fast identisch. Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, aber leider zu wenig Feedback zu den Antworten. Auch wurde eine m.E. zu ausführliche und wenig stichpunktartige Antwort gewünscht.

Praxisbeispiele einer Beratungstätigkeit waren unzureichend.
Gudrun
Geschrieben am 03.02.2014

Bin rundherum zufrieden

Renate, 26.01.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
1. Die Studienbriefe waren umfangreich und reichten gut um dem Stoff zu erlernen
2. Unser Dozent in Sindelfingen war schlicht klasse! Er hat den Stoff sehr kompetent und engangiert vermittelt. Auch war er für Rückfragen immer zu erreichen.
3. Die Einsendeaufgaben wurden rasch korrigiert und mit "Verbesserungsvorschlägen" zurückgeschickt.
4. Bei Fragen stand Impulse stehts zur Verfügung, Mails wurden rasch und kompetent beantwortet.
5. Alles in allem sehr zu empfehlen!
Renate
Geschrieben am 26.01.2014