Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrinhalte gut und fundiert

Peter K., 23.12.2013
Mediator (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang in 2013 absolviert und meine Urkunde heute erhalten.
Aufgrund meiner über 45 Jahren Berufserfahrung, überwiegend in leitender Tätigkeit, glaube ich, dass ich mir ein Urteil (aufgrund anderer besuchter Seminare) über die Qualität des vermittelten Stoffes erlauben kann. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Studienbriefe und der Präsentsveranstaltungen erhält der Studierende zum Thema "Mediator" ein fundiertes Grundwissen, wie im Mediatorengesetz gefordert. Aufgrund der Komplexität des Stoffes sind m. E. weitere Kurse in Kommunikationstechniken erforderlich. Aus diesem Grunde werde ich noch weitere Kurse in GFK, NLP usw. besuchen. Diese werde ich auch bei Impulse buchen, soweit angeboten.
Peter K.
Geschrieben am 23.12.2013

Kompetente Lehrkräfte, aktuelles Studienmaterial.

sofia, 20.12.2013
Naturheilkunde für Kinder (Zertifikat)
Mein Studiengang"Naturheilkunde für Kinder" war von kompetenten Lehrkräften,mit aktuellem Studienmaterial gestaltet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war zügig. Die Seminare fanden in kleinen Gruppen statt,sodass viele Fragen von kompetenten Dozenten beantwortet wurden.
Die Beratung und Service des Instituts kann ich nur weiter empfehlen!
Ich beginne ab Februar einen neuen Studiengang bei demselben Institut: "Pflanzenheilkunde".
sofia
Alter über 60
Geschrieben am 20.12.2013

Mediator Impulse e.V. erfolgreich abgeschlossen!

Marco, 19.12.2013
Mediator (Zertifikat)
Ich habe bereits einen umfangreichen Bericht am Anfang meines Fernlehrganges geschrieben:

Nun habe ich den Fernlehrgang beendet und bin sehr zufrieden. Ich würde ihn jederzeit wiederbuchen.

Diese Punkte sind mir an dieser Stelle nochmals besonders wichtig:

- Sehr umfangreich und viele Stunden/Unterrichtseinheiten

- Praxisseminare

- Kompetente Dozenten und Seminarleiter

- fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis

- guter Ruf in der Branche

Wenn es nur nach dem "Spaßfaktor" gegangen wäre, hätte ich mich gleich zum nächsten Fernlehrgang bei Impulse e.V. angemeldet, aber meine persönliche Lebensplanung sieht derzeit etwas anderes vor.

Also für alle unentschlossene, SEHR empfehlenswert!
Marco
Geschrieben am 19.12.2013

Fairer Preis, viele Anregeungen

Marie-Luise, 18.12.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Impulse gibt - Nomen est Omen - in der Tat viele Impulse. Das heißt, dass vieles angesprochen und das Interesse am Sujet gefördert wird. Die Grundausbildung ist sehr gut. Die Seminare bieten Raum für offene Fragen, und die Antworten zu den Einsendeaufgaben sind äußerst hilfreich, da sie teils über den Lerninhalt der Studienbriefe hinausgehen.
Marie-Luise
Geschrieben am 18.12.2013