Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 64
  • 106
  • 16
  • 2
  • 1
Seite 230 von 280

Gute Weiterbildungsmöglichkeit für Mütter

Rita, 14.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Impulse e.V. ist ein sehr gutes Institut. Das Studienmaterial war sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging zügig. Bei evtl. Unstimmigkeiten konnte man die Dozenten jederzeit erreichen. Die Kompetenz der Lehrkräfte wahr sehr hoch.
Jeder der ein Fernstudium machen möchte (besonders im Bereich der Gesundheitsberatung) dem kann ich Impulse e.V. sehr ans Herz legen.

Bewertung lesen
Rita
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.08.2013

Flexibele Ausbildungsmöglichkeit für Berufstätige

Astrid, 14.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium bei Impulse war für mich die einzige Möglichkeit, diese Ausbildung zu beginnen. Auf Grund vieler Dienstreisen war mir eine Teilnahme an festen Kursen vor Ort leider nicht möglich. Ergänzt um einen Crashkurs kurz vor der Prüfung war der Weg erfolgreich.

Bewertung lesen
Astrid
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.08.2013

Absolut empfehlenswert!

Maike, 14.08.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut. Völlig gleichgültig, ob man Fragen zu den Studienheften hat oder ob es um technische Probleme geht, man hat immer einen Ansprechpartner, der einem kompetent weiterhilft. Die Studienhefte sind klar strukturiert und die Texte verständlich. Die Einsendeaufgaben werden fachlich objektiv und schnell korrigiert.

Die Präsenz-Seminare für diesen Studiengang hier in Hamburg sind durch den Dozenten ein absolutes Highlight. Er vermittelt in diesen Seminaren soviel Wissen und auch Begeisterung für diesen Beruf, wie man es sich nur durch die Studienbriefe nicht aneignen könnte. Auch nach Abschluss meines Fernstudiums habe ich immer noch Kontakt zu ihm und besuche gerne seine Veranstaltungen in seiner Praxis.

Auch die Betreuung hinsichtlich der mehrseitigen Abschluss-Hausarbeit ist großartig. Man erhält jede Hilfe, die nur möglich ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Vor meinem Studium an dieser Schule habe ich viele Angebote verglichen, aber "Impulse e. V." übertrifft bei Weitem alle.

Bewertung lesen
Maike
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.08.2013

Betreuung war sehr gut und unkompliziert

Elke, 13.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Spontane und absolut unkomplizierte Betreuung! So macht Erwachsenenlernen Spaß, das auch auf persönliche Engpässe (Zeit) Rücksicht nimmt. Fragebögen individuell mit Tips und Infos ausgewertet - Präsenztage: fachlich hoch qualifizierte Leiter. Der Lernstoff war nicht "vorgekaut", sondern man mußte sich die Antworten erarbeiten - das hat zu einem Verstehen geführt und verknüpfen-können. Somit musste man zur Prüfung nicht "büffeln", weil es kein auswendig-lernen war, sondern ein ab- und herleiten.

Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023