Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildungsmöglichkeit für Mütter

Rita, 14.08.2013

Impulse e.V. ist ein sehr gutes Institut. Das Studienmaterial war sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging zügig. Bei evtl. Unstimmigkeiten konnte man die Dozenten jederzeit erreichen. Die Kompetenz der Lehrkräfte wahr sehr hoch.
Jeder der ein Fernstudium machen möchte (besonders im Bereich der Gesundheitsberatung) dem kann ich Impulse e.V. sehr ans Herz legen.

Rita

Flexibele Ausbildungsmöglichkeit für Berufstätige

Astrid, 14.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Das Fernstudium bei Impulse war für mich die einzige Möglichkeit, diese Ausbildung zu beginnen. Auf Grund vieler Dienstreisen war mir eine Teilnahme an festen Kursen vor Ort leider nicht möglich. Ergänzt um einen Crashkurs kurz vor der Prüfung war der Weg erfolgreich.

Astrid

Absolut empfehlenswert!

Maike, 14.08.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut. Völlig gleichgültig, ob man Fragen zu den Studienheften hat oder ob es um technische Probleme geht, man hat immer einen Ansprechpartner, der einem kompetent weiterhilft. Die Studienhefte sind klar strukturiert und die Texte verständlich. Die Einsendeaufgaben werden fachlich objektiv und schnell korrigiert.

Die Präsenz-Seminare für diesen Studiengang hier in Hamburg sind durch den Dozenten ein absolutes Highlight. Er vermittelt in diesen Seminaren soviel Wissen und auch Begeisterung für diesen Beruf, wie man es sich nur durch die Studienbriefe nicht aneignen könnte. Auch nach Abschluss meines Fernstudiums habe ich immer noch Kontakt zu ihm und besuche gerne seine Veranstaltungen in seiner Praxis.

Auch die Betreuung hinsichtlich der mehrseitigen Abschluss-Hausarbeit ist großartig. Man erhält jede Hilfe, die nur möglich ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Vor meinem Studium an dieser Schule habe ich viele Angebote verglichen, aber "Impulse e. V." übertrifft bei Weitem alle.

Maike
Geschrieben am 14.08.2013

Betreuung war sehr gut und unkompliziert

Elke, 13.08.2013

Spontane und absolut unkomplizierte Betreuung! So macht Erwachsenenlernen Spaß, das auch auf persönliche Engpässe (Zeit) Rücksicht nimmt. Fragebögen individuell mit Tips und Infos ausgewertet - Präsenztage: fachlich hoch qualifizierte Leiter. Der Lernstoff war nicht "vorgekaut", sondern man mußte sich die Antworten erarbeiten - das hat zu einem Verstehen geführt und verknüpfen-können. Somit musste man zur Prüfung nicht "büffeln", weil es kein auswendig-lernen war, sondern ein ab- und herleiten.

Elke
Geschrieben am 13.08.2013