Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Alex, 09.08.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

- Interessante Studieninhalte
- ansprechendes Studienmaterial
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- nette Studienbetreuung

Ich fühle mich bei Impulse e.V. gut aufgehoben und habe vor, nach meinem Abschluss als Psychologische Beraterin einen weiteren Fernlehrgang bei Impulse e.V. zu belegen. Eine schöne Ergänzung zum Psychologischen Berater finde ich z.B. den Fernlehrgang zum Mediator. Freuen würde ich mich, wenn Impulse e.v. einen neuen Lehrgang im Bereich " Soziales Kompetenztraining" anbieten würde!

Alex

Verständlich und einfühlsam aufgebaut

Maja, 09.08.2013
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)

Das Preis-Leistungsverhältnis bei Impulse ist schon mal unschlagbar! Die Skripte sind sehr verständlich aufgebaut und obwohl ich mich schon lange mit den Themen dort auseinandersetze, hatte ich doch einige Aha-Erlebnisse. Die Einsendeaufgaben werden zügig und kompetent bearbeitet und ausführlich beantwortet. Die zugehörigen Wochenendseminare sind eine sinnvolle Ergänzung und auch eine Gelegenheit, die Dozentin persönlich kennen zulernen und Fragen rundum das Studium auch einmal direkt zu klären. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Einziger Wermutstropfen ist der Online Campus. Hier ist auf dem Gebiet der SLB leider tote Hose. Eine qualifizierte Moderation fehlt, dann würde es wohl anders aussehen.

Maja
Geschrieben am 09.08.2013

Ich bin mit Impulse sehr zufrieden

Birgit, 09.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Bisher läuft alles reibungslos in der Abwicklung, die Studienbriefe kommen zeitgerecht ohne irgend welche zusätzlichen Arbeiten, die Seminare sind praxisorientiert und je nach Seminarleiter auch sehr informativ und praxisnah. Rückfragen werden zeitnah beantwortet, die Einsendeaufgaben zeitnah bewertet, manchmal sind die Fragestellungen und die geforderten Antworten nicht dem Lernstand entsprechend, aber grundsätzlich kein Problem. Wenn man Hilfe benötigt, dann erhält man diese auch. Aus meiner Sicht sollte es zum Studium aber mehr Praxisseminare geben.

Birgit

Gute Erfahrung, ist bei mir der 2. Lehrgang dort

Barbara, 09.08.2013
Mediator (Zertifikat)

die Kompetenz ist Lehrkräfte ist gut,
die Qualität der Seminarunterlagen auch mit entsprechenden Literaturhinweisen ist aktuell und umfangreich
die Korrekturen werden per Internet sehr schnell durchgeführt
der Kontakt zu den Dozenten ist unkomliziert und freundlich
die Beratung ist umfangreich, kompent und freundlich

Barbara
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023