Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 106
  • 16
  • 2
  • 1
Seite 247 von 280

Ich bin absolut begeistert und habe viel gelernt!

Marlis, 08.08.2013
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Am Anfang war ich skeptisch, ob ich das kann. Aber ja - ich hab`s geschafft. Ich habe soviel gelernt und mir und auch anderen auf diesem Wege helfen können. Die Dozenten waren klasse und auch die Studienbriefe waren sehr gut. Die Übungsaufgaben und die Anmerkungen der eingereichten Prüfungsaufgaben waren sehr wertvoll und motivierend. Ich habe Impulse.eV. bereits mehrfach weiterempfohlen.

Bewertung lesen
Marlis
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013

Insgesamt positiv

Birgit, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es gab nie Probleme. Bei Fragen war Impulse immer erreichbar. Anfragen werden sofort bearbeitet. Auch die Korrektur der Studienbriefe erfolgt sehr schnell - oft bereits nach einem Tag. Die Kommentare sind freundlich, fachlich gut und motivieren, den nächsten Studienbrief in Angriff zu nehmen. Dabei ist man frei in seiner Zeitplanung.
Leider sind die Studienbriefe grammatikalisch manchmal fehlerhaft. Die Inhalte werden gut verständlich, in kurzer und überschaubarer Form dargelegt. In Verbindung mit den Fachbüchern kann man sich so einen guten Grundstock an Wissen erarbeiten. Allerdings reicht dies meiner Meinung nach nicht aus um dem Niveau der Prüfungsfragen gerecht zu werden. Zur Zeit würde ich trotz Bearbeitung der Studienbriefe bis Nr. 29 keine Aussicht haben eine Prüfung (insbesondere in Husum) mit 75% zu schaffen. Ich würde mir daher mehr Tiefe wünschen.

Bewertung lesen
Birgit
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013

nicht ausreichender lehrinhalt

Susanne, 08.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ungenügende Studieninhalte, qualifizieren nicht zum Tierheilpraktiker. Zu viel auf Pferde bezogen-evtl. extra Lehrgänge für Pferde und Hunde bzw. kleintiere etc. teilweise fehlerhafte od. mangelhafte Erklärungen u zu wenig Hintergrundwissen. Dozenten z.t. etwas unqualifiziert/ungeeignet.
Mehr Bilder(farbig) in den skripten wäre z.t. sehr hilfreich. Finde es verwirrend wenn mal die lateinische u mal die deutsche Bezeichnung von Krankheiten, Organen, Knochen etc. geschrieben wird. Am besten nur den lateinischen u dazu einen Glossar.

Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013

Rundum zufrieden und sehr gut betreut!

Catrin, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und übersichtlich! Die Betreuung ist sehr nett und unkompliziert! Alles ohne Druck und Hürden! Rundum zufrieden! Die Dozenten bei den Wochenendseminaren sind sehr nett und die Seminare machen wahnsinnig Spass! Der Preis ist auch nicht zu verachten! Das Preis-Leistungsverhältniss ist superklasse!!!

Bewertung lesen
Catrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023