Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung trotz weiter Entfernung

Gudrun, 17.04.2013

Die Lehrkräfte empfand ich durchweg als sehr kompetent. Auch am Rande des Studienmaterials konnten wir immer auf aktuelle und benachbarte Themen eingehen und diese erläutern. Die Seminare waren zur Vertiefung und Erweiterung des Wissens sehr gut. Auch um mal zu sehen, was die anderen so machen. Was ich etwas schade fand, war, das kein Gespräch mit den Mitstudierenden zustande kam. Kein gemeinsames Abendessen am Samstag Abend oder so was. Da sollten die Lehrkräfte mal drauf hinwirken, dass so etwas bei Bedarf zustande kommt. Alle rennen in alle Himmelsrichtungen weg und es ist insgesamt zu wenig Zeit zum Austausch untereinander.
Was auch ganz nett wäre, eine Liste preiswerter Unterkünfte im Aushang.
Ansonsten ist alles sehr gut und ich werde noch ein paar Fachfortbildungen machen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut ist und die fachliche Unterweisung auch.
Ich werde Impulse Schule bestimmt weiter empfehlen. (Habe ich auch schon getan).

Gudrun
Geschrieben am 17.04.2013

War eine Erfahrung wert

uschi, 16.04.2013
Wechseljahreberatung (Zertifikat)

die Aufgabenbetreuung war sehr gut und schnell,
Der dazu benötigte Lehrgang ist nicht zu empfehlen, da von einer anderen Institution organisiert wurde.
Es wurde nicht mit dem vorhandenden skript gearbeitet. Lt. einigen Teilnehmern vom anderen Institut
waren gravierende Fehler im Skript, die zu einigen Missverständnissen und Ärger führten, auf die die Kursleiterin nicht einging.
Es wäre zu empfehlen, die Kurse anhand von den vorliegenden Skriptmaterial zu halten, falls Fehler in diesem auffallen diese gleich zu verbessern.
Ausserdem sollte das Lehrmaterial auch in gewissen abständen auf den neuesten Stand gebracht werden.
lg
u. Korell

uschi
Geschrieben am 16.04.2013

Zu empfehlen!

Anke, 16.04.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Die Mitarbeiter zeichnen sich durch Freundlichkeit aus. Ich habe zwei unterschiedliche Seminarleitungen erlebt. Die eine kompetent, einfühlsam, charismatisch und die Andere war okay.
Auch bei der Onlinebetreuung gab es leicht unterschiede; jedoch von sehr gut bis gut:)

Anke
Geschrieben am 16.04.2013

Nur Praesenzseminar schlecht

Andrea, 13.04.2013
Wechseljahreberatung (Zertifikat)

Den Fernlehrgang fand ich ganz gut,, das Wochenendseminar in Solingen,welches von awel durch geführt wurde allerdings sehr schlecht. Von 9 Teilnehmerinen empfanden das 8 ebenso. Das hatte nichts mit wissenschaftlichem Arbeiten zu tun, sondern die leitenden Heilpraktikerin gab oberflaechliches Wissen wider.

Andrea
Geschrieben am 13.04.2013