Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 871 Bewertungen gehen 149 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr fundiertes Grundwissen wird vermittelt

Kathrin, 02.12.2019
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)
Ich hatte vor diesem Lehrgang keine Vorkenntnisse im Bereich VWL, BWL oder Marketing. Ich habe mir davon versprochen, grundsätzliche Einblicke in diese Themengebiete zu bekommen. Dies war auch voll und ganz der Fall. Die Abschlussfragen zu den einzelnen Studienbriefen waren sehr praxisorientiert. Sie wurden schnell korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen, sodass man aus der Korrektur noch viel lernen konnte.
Das Abschlusszertifikat wurde mir unaufgefordert und sehr zeitnah zugeschickt.
Daher kann ich diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Geschrieben am 02.12.2019

Tolle Seminare

Kathrin, 02.12.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits zwei Lehrgänge bei Impulse absolviert und bin mal wieder sehr zufrieden. Die Korrekturen waren stets sehr hilfreich und standen nach kurzer Zeit bereit. Die Lehrmaterialien beinhalten gute Tipps für weiteres Studienmaterial. Die Präsenzseminare waren richtig toll und haben viel neues Wissen vermittelt. Sie waren sehr praktisch ausgerichtet und kurzweilig. Der Service von Impulse ist wie immer sehr gut gewesen, bei Fragen bekam man sehr zeitnah eine aussgekräftige Antwort.
Nachdem ich bereits anderweitig eine Fitnesstrainer C-Lizenz erworben hatte, hat mich dieser Lehrgang nun sehr weitergebracht und ich fühle mich nun gut vorbereitet, eigene Fitnesskurse anzubieten.
Geschrieben am 02.12.2019

Sehr praxisorientierter Lehrgang

Kathrin, 29.11.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Der Lehrgang ist gut strukturiert und die Lernskripte verständlich aufgearbeitet. Bei den Praxisseminaren kann man zwischen verschiedenen Standorten und somit auch zwischen verschiedenen Dozenten wählen. Das fand ich toll, so habe ich verschiedene Dozenten und auch sehr viel fachlichen Input bekommen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ich gebe mittlerweile selbst einen Entspannungskurs und kann diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Geschrieben am 29.11.2019

Sehr eigenständig, informativ und interessant

Hannah, 27.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Für mich als Vollzeit-Arbeitende im Schichtdienst ist es super, dass man sehr eigenständig arbeitet. Es gibt keine vorgegebene online Seminare zu bestimmten Zeiten, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern der Fall ist. Man arbeitet und lernt wirklich eigenständig & für sich. Für einige mag dies eher negativ sein, für mich ist es aber ein absolut positiver Punkt, da ich so meine Lerneinheiten super mit meinen Schichten abgleichen konnte. Die Hausarbeiten sind mit dem zugeschickten Material auf jeden Fall lösbar und auch auf die Abschlussprüfung war man hiermit super vorbereitet. Die Seminare waren sehr interessant, sind meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig. (Außer natürlich das, bei dem die Abschlussprüfung stattfindet.) Aber auch hier ist Impulse e.V. flexibel, ich konnte zum Beispiel ein Seminar ausfallen lassen da bei mir die Prüfung zeitlich als zweites Seminar anstand. Also im Großen und Ganzen kann ich nur positives äußern.
Das einzige was mir gefehlt hat, war die Möglichkeit mit anderen Studierenden Kontakt aufzunehmen. Es gibt zwar ein Forum, welches aber sehr ausgestorben ist. Den online Campus könnte man etwas ansprechender gestalten. Aber ansonsten wirklich top.
Hannah
Geschrieben am 27.11.2019