Von den 723 Bewertungen gehen 291 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Lernangebot mit leichten Defiziten

Susanne, 17.05.2017
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Das Studium orientiert sich grundlegend an Studienheften, auf deren Basis man regelmäßig Hausarbeiten anfertigen muss. Am Ende kommt eine schriftliche Hausarbeit, nach allen Regeln der Schreibkunst und eine schriftliche Abschlussprüfung dazu. Die Tiefe des Lernangebots lässt etwas zu wünschen übrig. Ist man per Zufall in der einen oder anderen Thematik aufgrund des eigenen Berufes faktisch etwas besser inhaltlich aufgestellt und möchte sein Wissen nun mit den Lerninhalten abgleichen, bekommt man schnell die Rückmeldung, dass dies über den gefragten Umfang hinaus ginge. Insgesamt empfinde ich das Endergebnis als Grundlagenkenntnis zum Thema, um eine Vertiefung an anderen Institutionen kommt man nicht herum. Aber das Korrekturteam ist freundlich gestimmt. Die Seminare, die ich besucht habe, waren allesamt sehr gut organisiert und das Lernen war in diesen sehr effektiv. Durch Anerkennung vorangegangener Studien, w.z.B. einem Medizinstudium, muss man auch nicht zwingend alle erforderlichen Seminare absolvieren.
In der Summe habe ich meine Kenntnisse neu sortieren und vertiefen können, somit hat sich mein gestecktes Ziel für das Fernstudium erfüllt.
Einen echten Kritikpunkt jedoch habe ich: wer Arbeiten zum Thema Fitness korrigiert, sollte von dieser Materie auch Kenntnis haben! Es kann einfach nicht sein, dass völlig fachfremde Menschen hier Leistungsbeurteilungen vornehmen dürfen.

Susanne
Geschrieben am 17.05.2017

Wenn man einige Male pausiert, das geht!

Anja, 17.05.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Die Doentin arbeitet mit psych. Erkrankten. Beruflich schaut Sie nach beim Einzelnen was noch beruflich möglich wäre. Man kann Unterlagen auch eine Zeit liegen lassen, ein halbes Jahr kann die Zahlung und das Studium unterbrochen werden einmal. Wichtig: man kann auch erst Seminar 2 machen dann erst Seminar 1. Das wusste ich nicht. Genau wird beschrieben nach einer Vorlage wie die Hausarbeit zu Schreiben ist. Leichte Themen nehmen, aus Büchern zusammenstellen.

Abschlussklausur: ich lerne die Am Ende 12 Fragen/Antworten der Beispiele und konzentriere mich auf das Material in den Seminaren. Die Studienbriefe las ich dreimal durch, mache Notizen in den Studienbriefen. Es gibt unterschiedliche Studienorte, wegen den Seminaren, vielleicht ist man dann schneller fertig. Möchte halbstags gerne bei einer Schule arbeiten. Halbstags wollte ich mich selbstständig machen als Kartenlegerin und mache Reiki/Quantenheilung als Heilerin und Lebensberatung...Ich empfehle sehr das Institut, meine Fehler waren, man muss sich wirklich alles durchlesen und nicht überfliegen, es mangelte an der Konzentration ein wenig. Das Durchlesen schaffte ich nur weil ich zwischendurch nach 25 Minuten Pausen machte. Danke.

Anja

Mit Unterstützung zum Ziel

Corinna, 17.05.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)

Dank der Unterstützung von impulse e.V. habe ich mein großes Ziel, die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt zu bestehen, erreicht. Ohne den roten Faden des Fernstudiums hätte ich dieses Ziel alleine nicht erreicht. Positiv war die große Flexibilität des Fernstudiums. So konnte ich es immer wieder an meine persönliche Situation anpassen. Die Seminare waren wichtig, um Fragen zu klären, um sich neue Motivation zu holen und praktische Anwendungen zu lernen. Positiv empfand ich es auch, die Seminare an unterschiedlichen Orten zu belegen und so eine große Bandbreite an Dozenten kennen zu lernen.
Dank der guten Erfahrung habe ich mich gleich zu einem neuen Kurs bei impulse entschieden und eingeschrieben, denn Lernen hört nie auf!

Corinna
Geschrieben am 17.05.2017

Studium macht Spaß und bringt einen weiter

Judith, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich habe wirklich tolle Erfahrungen im.Studium gesammelt. Der Austausch mit den anderen war toll und auch die Betreuung durch die Kursleitung war hervorragend.
Persönlich hat es mich auch ein großes Stück weiter gebracht, denn Entspannung ist etwas das jeder von uns im Alltag gebrauchen kann.

Judith

Grundlagenstudium

Rosa-Marina, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

ich finde es für ein Grundlagenstudium in Ordnung. Aber um damit eine Praxis zu eröffnen würde es mir persönlich nicht reichen - daher werde ich noch eine Fachrichtung "aufbauen".
Dieses Studium eignet sich zum Einstieg sehr gut, sollte allerdings dann aber weiter geführt werden - ausser man studiert nur für sich selber... was auch laut einigen Mitstudierenden oft der Fall ist!

Rosa-Marina

Tierheilpraktikerstudium nebenberuflich

Sabine, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Mir gefällt das Studium.Der Preis ist in Ordnung.Die Arbeitsmaterialien leider inhaltlich veraltet.Hinweise darauf werden ignoriert.Es ist auch unbedingt vonnöten sich Lektüre zu kaufen! Pflichtseminare sind sehr gut! Ich habe 2 verschiedene Korrektorinnen für Einsendeaufgaben.Mit einer bin ich nicht zufrieden..beide bewerten unterschiedlich und eine der beiden teils nicht ganz nachvollziehbar.Da ich aus der Tiermedizin sowie Verhaltenskunde Hunde komme,ist das Studium für mich gut zu absolvieren..um keinen zu hohen Lerndruck zu haben ziehe ich das Studium über 2 Jahre!

Sabine

Interessant

Nannette, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Sehr gute Betreuung; absolut ausreichendes Studienmaterial. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Ausreichende Zeit für die Bearbeitung; ansonsten kann unkompliziert verlängert werden. Sehr gute Qualität durch die Auswahl der Praktischen Seminarstandorte - bzw. der dortigen Dozenten.

Nannette

Nur gute Erfahrungen

Gaby, 17.05.2017

Ich würde und werde bei Impulse immer wieder studieren ,
fühle mich dort gut Aufgehoben ,das Preis leistungs verhältniss stimmt super überein ,
ich bin sehr Dankbar das ich dort lernen darf ,
Das online abschicken der Studienbriefe finde ich super ,man bekommt sie auch sehr schnell wieder korrigiert zurück ,
Alles im allem eine tolle Schule

Gaby

Anspruchsvoll aber machbar

Sonja, 17.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich stehe noch ganz am Anfang, bin aber begeistert, da ich mich gut aufgehoben fühle. Es ist zwar anstrengend, aber gut in den Alltag integrierbar. Ich freue mich schon auf die Seminare und dort meine Mitstreiter kennenzulernen. Mir macht die Lektüre Spaß und ich kann es kaum erwarten, wenn ich das Gelernte anwenden kann.

Sonja

Viel Neues gelernt

Carmen, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Der Studiengang vermittelt anschaulich die Arbeit des Psychologischen Beraters. Anhand der Beispiele kann man sehr gut üben, in den Seminaren wird dieses praxisnah vertieft. Die Betreuung durch das Impulse-Team rundet das alles ab. Kann ich nur weiterempfehlen!

Carmen