Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoller Studiengang

Jana, 21.11.2019
Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium nach dem THP absolviert und muss ehr lich sagen, dass ich trotz der THP Vorkenntnisse, hier mehr lernen musste, um alles zu verstehen und umzusetzen. Im besten Falle möchte man ja auch bei den Einsendeaufgaben richtig liegen. Vermutlich liegt das an der kompakten Form. Dieses Thema in 6 Studienbriefe zu packen ist schon eine Kunst, die jedoch gut gelungen ist. Es muss hier selbstverständlich sein, sich noch zusätzlich zu belesen und die Lektürevorschläge auch zu nutzen.
Alles in allem war es für mich eine anspruchsvolle Fachfortbildung. Als Grundlagenstudium ohne Vorkenntnisse würde ich es keinem empfehlen.
Jana
Geschrieben am 21.11.2019

Toller und interessanter Studiengang.

Birgit, 21.11.2019
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Das Studium war super strukturiert. Die Studienhefte waren gut verständlich, und interessant gestaltet. Die Themenauswahl war realistisch und die Fallbeispiele waren stets spannend und interessant. Die Seminare waren immer sehr informativ , toller Dozent. Man würde perfekt auf den Beruf vorbereitet. Ich würde immer wieder bei Impulse ein Fernstudium machen.
Birgit
Geschrieben am 21.11.2019

Mit dieser Wahl alles richtig gemacht!

Julia, 19.11.2019
Tierpsychologe (Zertifikat)
Ich habe gerade erst angefangen, bin jedoch komplett infiziert und motiviert! Die Studienbriefe sind gut strukturiert und klar aufgebaut. Alles sehr gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Freu mich auf die kommende Studienzeit und auf die Seminare.
Geschrieben am 19.11.2019

Tolle Betreuung-interessante Lerninhalte

Elke, 19.11.2019
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Mit Impulse e.V. macht Weiterbildung Spaß. Die Betreuung-egal ob telefonisch oder per Mail-klappt sehr gut. Schön finde ich auch, dass man nach der Abgabe der Einsendeaufgaben immer sehr schnell die Korrekturen bekommt. Es wird hierbei auf jede einzelne Aufgabe eingegangen und man erhält immer auch ein persönliches Feedback. Das macht das Ganze so persönlich. Das eigene Lerntempo steht im Vordergrund, sollte man mal schneller Lernnachschub benötigen, klappt auch das direkt.
Ich muss sagen, ich bin insgesamt sehr froh, mich für Impulse e.V. entschieden zu haben!
Elke
Geschrieben am 19.11.2019