Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 832 Bewertungen gehen 251 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur zu empfehlen

Sarah, 11.09.2018
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Es ist sehr angenehm, mithilfe der bereitgestellten Lernmaterialien, zu studieren. Die Lernzeiten können sich selbst eingeteilt werden und die zu erledigenden Aufgaben können ebenfalls bearbeitet werden, wenn man sich selbst dazu bereit fühlt. Auch wenn man von zu Hause aus lernt, hat man immer einen Ansprechpartner, dem man eine E-mail schreiben und somit Fragen klären kann.
Positiv finde ich auch, dass die Einsendeaufgaben online bearbeitet werden können, so werden Papier und Portokosten gespart und die Überprüfung durch den zuständigen Dozenten erfolgt zeitnah.
Sarah

Eine super interessanter Studiengang

Anke, 11.09.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich fühle mich wunderbar betreut und der Studiengang ist total interessant. Seminare habe ich erst ab November und freue mich darauf. Ich habe viele Anbieter vor Beginn des Studiums verglichen, aber bei Impuls habe ich mich am Besten beraten und aufgehoben gefühlt.
Anke

Gut strukturierter interessanter Studiengang

Sabine, 11.09.2018
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und kompakt. Inhalte werden im Zusammenhang aufgezeigt, die weierführenden Literaturhinweisesind gut. Die Seminare gut vorbereitet und die Dozenten kompetent. Hilfreich ist es in den Seminaren Kontakt zu Mitstudierenden knüpfen zu können.
Sabine

Sehr zufrieden

Nicole, 11.09.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Material ist interessant und übersichtlich. Guter Kontakt zu Mitstudierenden. Aufgaben werden schnell und umfangreich bewertet. Über die Seminare kann ich nicht nichts sagen. Das erste findet im November statt. Lässt sich gut mit Beruf und Familie vereinbaren.
Nicole

Eigentlich nur positiv

Dirk, 11.09.2018
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Schnelle Benotung/Bewertung der Einsendeaufgaben
Schnelle Reaktion bei Fragen oder Problemen ....
Unproblematische Bearbeitung (Hab zwischendrin gewechselt)
Ungeschlagene Preis-Leistungs-Verhältnis !!
Immer sehr nette , aufschlussreiche Kommunikation
Dirk

Klasse Online-Portal

Jenny, 11.09.2018
Tierpsychologe (Zertifikat)
Besonders gut finde ich die Möglichkeit die Einsendeaufgaben online abzusenden. Innerhalb weniger Tage erhält man dann ein Ergebnis und hat die Möglichkeit sich seine Aufgaben korrigiert anzusehen. Toll ist, dass die E-Mails eindeutig nicht mit Vorlagen geschrieben sind. Man wird wirklich persönlich gelobt und die Motivation weiter zu machen ist dadurch noch höher.
Jenny

In allen Bereichen 1A

Melanie, 11.09.2018
Tierpsychologe (Zertifikat)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein. Individuell Betreuung wird groß geschrieben. Hier gibt es keine blöden Fragen und die Antworten kommen schnell, freundlich und kompetent zurück. Das wird nicht mein letztes Fernstudium dort sein.
Melanie

Meine Erfahrungen im Studium zum Tierheilpraktiker

Claudia, 11.09.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Die Impulse e.V. ist ein sehr gutes Institut, bei welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Die Seminare sind sehr lehrreich und die Dozenten sehr nett! Auch bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner! Zeiteinteilung und Nachbetreuung sind Top! Im Ganzen kann ich die Impulse e.V. nur weiter empfehlen! Traut euch und beginnt euer Fernstudium, ihr werdet nicht allein gelassen!
Claudia

Erfahrung Studium

Tina, 11.09.2018
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut das in diesem Studium stark auf die Professionelle Gesprächsführung eingegangen wird. Meiner Meinung nach wird alles Angesprochen was man später zum Anleiten benötigt. Schön ist das zwar ein Ablauf vorgegeben wird wie eine PM/AT angeleitet wird, man aber immer wieder ermuntert wird seine individuelle Note mit einfließen zu lassen. Die Seminare waren Klasse! Jederzeit wieder.
Tina
Geschrieben am 11.09.2018

Rundum zufriedene Studentin !

Christina, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe im Januar mit dem Studium zur Ernährungsberaterin begonnen und habe sofort alle wichtigen Informationen und die ersten drei Studienbriefe bekommen. Natürlich musste man sich damit erstmal auseinandersetzen und einen Lernschema entwickeln, aber dass kann man bei Impulse wie man möchte und am besten arbeiten kann. Wenn man Anliegen hat kann man immer jemanden telefonisch oder per E-mail erreichen, womit mir immer geholfen werden konnte bei Fragen oder Anliegen. Top Fernstudium Anbieter, würde jederzeit wieder ein Fernstudium anfangen vorallem bei der großen Auswahl an Fernstudienlehrgänge.
Christina