Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 728 Bewertungen gehen 268 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Tolle, innovative Dozenten

Andrea, 20.04.2017
Gesundheitsberater (Gesundheits-Coach) (Zertifikat)
Die Dozenten gehen individuell auf alle Fragen ein. Sie haben tolle praktische Tipps und die Präsenswochenende sind nur Gewinnbringend an Informationen, man fühlt sich wohl und die Zeit vergeht im Flug. Auch danach stehen die Dozenten für jeder zur Verfügung und unterstützen jeden, der möchte. Man fühlt sich durch die Studienbriefe und die Dozenten auf seinem Weg gut vorbereitet.
Andrea

hilfsbereit
Betreuung gut
Studienmaterial aktuell
viele Sonderlehrgänge werden angeboten
Online Studiencenter ist gut und hilfreich beim buchen der Lehrgänge, einfache Handhabung.
Tina

Sehr gute kompetente Betreuung

Dori, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Unkompliziert, nette Betreuung. Lehrgänge waren sehr gut und hilfreich. Schnelle RÜCKMELDUNG der Einsendungen. Preis Leistung ist sehr gut.
Fühle mich gut aufgehoben. Verbesserung der Einsendungen sehr hilfreich. Hoffe ich schaffe die Prüfung.
Verlängerung der Betreuung kein Problem
Dori

Ich habe meinen Abschluss in Tierpsychologie gemacht

Sonja, 20.04.2017
Tierpsychologe (Zertifikat)
Ich war sehr Zufrieden,hat zu meinem Job gepasst da es Wochenende Seminare waren.Man könnte ohne Druck arbeiten.Sehr nette Dozenten ,fühlte mich absolut gut aufgehoben und hab noch nette Menschen mit dem selben Interessen kennen gelernt.Wenn ich noch mal ein Studium beginne dann nur bei Impuls e.v.
Sonja
Geschrieben am 20.04.2017

Das war die richtige Entscheidung!

Serpil, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit Januar bei Impulse, und wirklich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Studienbriefe sind sehr strukturiert aufgebaut und es wird Stück für Stück ein gutes Fundament aufgebaut ( erst Anatomie, dann Physiologie, danach Pathologie).
Begleitet werden die Studienbücher von dem Lehrbuch und Atlas von Isolde Richter. In den Sudienbriefen sind regelmäßig Verweise auf die beiden Bücher, die man auch nutzen sollte. Die Briefe alleine reichen nämlich nicht aus.
Ich fühle mich gut betreut. Auf Fragen per Email kriegt man sehr schnell wieder eine Antwort. Der Online Kampus ist nicht sehr aktiv aber ich habe, über den Kampus, mit einigen Studierenden eine Whatsapp Gruppe gegründet, und diese ist wirklich sehr hilfreich.
Ich kann die Schule wirklich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Serpil

Gute Betreuung, super informative Seminare

Tabea, 20.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fand die Seminare sehr gut auch die Dozentin ist gut auf die Studenten eingegangen und fragen wurden beantwortet. Die studienbriefe sind meist gut und verständlich geschrieben. Ich würde mich über mehr Anschauungsmaterial freuen damit schwierigere Themen verständlicher werden.
Tabea
Geschrieben am 20.04.2017

Das Beste, was mir passieren konnte

Janine, 20.04.2017
Mediator (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei Impulse e.V.. Bei Fragen steht mir das ganze Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch als mein Leben mir ein paar Hürden entgegen brachte, war bei Impulse e.V. alles möglich und ich konnte als sich alles etwas gelegt hat wieder voll durchstarten. Ich Belege neben dem Mediator auch den Lehrgang psychologische Beratung. Das lernen mit den Heften macht Spaß und bleibt im Kopf. Der Preis dafür ist kaum zu toppen. Die Seminare sind gut aufgebaut und das Team ist wirklich klasse.
Janine

Gute Grundlagen mit guter Betreuung

Denise, 20.04.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet, allerdings manchmal etwas sprunghaft.
Man bekommt im Studium einen guten Gesamtüberblick, sollte sich dann aber definitiv weiter einlesen oder weitere Seminare und Lehrgänge besuchen.
Der Onlinecampus könnte mit weiteren fachlichen Inhalten, Videos etc. noch ausgebaut werden.
Die Bertreuung sowohl fachlich als auch organisatorisch ist super und es bleibt keine Frage offen.
Denise

Horizonterweiterung statt Stillstand

Maja, 20.04.2017
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium zur Fachkraft für Inklusion. Ich habe vier von acht Studienbriefen bearbeitet. Es fällt mich leicht, mit dem vorhandenen Material und eigenen Recherchen die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Gab es mal eine Unklarheit würde sie direkt und schnell mit Impulse geklärt. Einsendeaufgaben bekomme ich direkt am selbigen Tag oder einen Tag später korrigiert zurück. Ich habe mit Impulse die richtige Wahl getroffen und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Maja

Einsendeaufgaben werden umgehend beantwortet

Ilonka, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbrief-Einsendeaufgaben werden innerhalb von 1-3 Tagen ausgewertet und auch mit Tipps für die Prüfung versehen, was relevant sein könnte und was man sich gut einprägen sollte. Hat man Fragen, werden sie per eMail auch umgehend beantwortet. Bestimmt bekommt man telefonisch auch gleich Auskunft, oder wird dann zeitnah zurück gerufen.
Ilonka