Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 829 Bewertungen gehen 259 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden und inspiriert

Gabriele, 11.09.2018
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Nach 9 Studienbriefen und bisher einem Wochenend Seminar in Wuppertal bei Britta, im Bereich Spirituelle Lebensberatung, kann ich nur sagen: TOP .
Ich war begeistert von den Studienbriefen, habe beim Lernen soviel Inspiration erleben dürfen und Britta als Seminarleiterin hat das ganze noch getoppt.
Vieles ist schon in meine Arbeit als spirituelle Beraterin und Meditationstrainerin mit eingeflossen. Alles lässt sich anwenden und weiterentwickeln. Spiritualität ist mehr Erfahrung als Wissen, wobei sich ja beides sehr ergänzt. Vor allem die kosmischen Gesetze verändern auch das eigene Leben zum Positiven. Wenn man dies bemerkt, kann man es auch seinen Klienten sehr gut vermitteln.
Ich bin sehr froh, dass ich euch gefunden habe. Danke für alles.
LG Gabriele
Gabriele
Geschrieben am 11.09.2018

Eine tolle Ergänzung zum Heilpraktiker (Psych.)

Jürgen, 11.09.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Studiengänge bei Impulse e.V. absolviert - immer wieder gerne. Es passt einfach alles von der Betreuung über die Studienmaterialien bis hin zu den einzelnen Dozenten... Die entspr. Lehrgangsseminare werden sehr anschaulich und kurzweilig präsentiert. Auch die von Impulse angebotenen Fachfortbildungen stelle eine sehr gute Ergänzung zu den Studienlehrgängen dar.
Jürgen

Super Preis-Leistungsverhältnis

Nicole, 11.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich bin noch mitten im Studium, aber kann jetzt schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Studienhefte sind gut verständlich und strukturiert aufgebaut. So das auch ich als Quereinsteiger weiß worum es geht. Von dem Seminar war mehr als positiv überrascht. Ich konnte sehr viel mitnehmen und meine Motivation wurde auf ein Maximum erhöht. Die Flexibilität in der Organisation des Studiums, machen es leicht neben allen Verpflichtungen ein Fernstudium zu absolvieren. Dazu kommt der sehr angenehme Preis, der es auch einer Mutti in Elternzeit erlaubt sich weiterzubilden. Die Studieninhalte sind genau auf den Lehrgang abgestimmt, so das man sehr viel Input bekommt, aber nicht überfordert wird. Ich kann diesen Lehrgang bei Impulse sehr empfehlen und würde mich immer wieder für Impulse entscheiden. Ich habe schon ein paar Fernlehrgänge bei anderen Schulen absolviert und kann daher sehr gut vergleichen und weiß worauf es bei einer guten Fernschule ankommt.
Nicole

Immer wieder gern...

Nadine, 11.09.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
In der Erwachsenenbildung ist Impulse e.V. eines der wenigen Institute die sehr flexibel auf ihre Studierenden eingehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nachahmenswert. Die Seminare sind jedes Mal bereichernd und stark auf die vorangegangenen Studienbriefe ausgelegt. Mitstudierende kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen und im Austausch zu bleiben rundet das Studieren bei Impulse e.V. ab. Ich bin begeistert!
Nadine

Sehr Zufrieden

Annika, 11.09.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Studienmarterial ist gut und leicht verständlich zusammen gestellt. Die Dozenten sind freundlich und flexibel. Preis/Leistung ist super. Sehr freundlich und kompetent. Zeitlich sehr gut zu meistern. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Sehr empfehlenswert.
Annika
Geschrieben am 11.09.2018

Tolle Sache, würde ich jederzeit wieder machen...

Petra, 11.09.2018
Tierpsychologe (Zertifikat)
Bin noch ziemlich am Anfang, bisher alles tip top. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert (innerhalb 1-2 Tagen). Auch bei organisatorischen Dingen wird schnell reagiert. Im Forum ist leider in meinem Bereich etwas wenig los. Bin mal gespannt auf mein 1. Wochenendseminar.
Petra

Absolut empfehlenswert!

Gudrun, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schnelle Auswertung der Online Prüfungen. Umgehende Beantwortung bei E-Mail Anfragen. Einfach gehaltene, übersichtliche Studienbriefe, die ein breites Wissen vermitteln. Die Präsenzveranstaltungen sind informativ und lehrreich. Klare Weiterempfehlung!
Gudrun

Bisher sehr gute Erfahrungen

Marco, 11.09.2018
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Ich mache ein Fernstudium bei der Impulse e.v. Die Inhalte sind sehr informativ und motivieren dazu weiter über das gelernte Thema zu recherchieren. Einsendeaufgabe wird Online ausgefüllt und eingesendet. Die Korrektur sowie die Bewertung geht schnell und ist Fair. Durch meinen eigentlichen Job als Altenpfleger habe ich wenig Zeit, aber durch dies Art zu lernen habe ich jedoch Zeit für mich und meine Hobbies. Ich würde jedem diese Fernstudium empfehlen.
Marco
Geschrieben am 11.09.2018

Entspanntes Lerne sowie wie noch nie

Natalie, 11.09.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich wollte es ausprobieren und war sehr überrascht. Seit Anfang des Jahres 2018 mache ich den Tierheilpraktiker und habe sehr viel Spaß dabei. Problemlose Teleonate und sehr nette Leute am Ende der Leitung.
Man fühlt sich sofort wohl und bekommt keinen Leistungsdruck. Die Themen sind sehr interessant und regen zum denken an. Ebenfalls sind die Seminare sehr gut und anschaulich
Natalie

Durchweg positiv

Janine, 11.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe an verschiedenen Fer Schulen studiert und aufgrund der unflexiblen Art gekündigt. Bei Impukse e. V. Gibt es anständige Seminare zum Studium und sie sind super flexibel. Innerhalb von 2 Monaten kann man ohne probleme kündigen. Wenn man wie ich, innerhalb seines Studiums, das Studienfach wechseln möchte, verzichten Sie auf die Kündigungsfrist und rechnen das bisher gezahlte Geld sogar an das neue Studium teilweise an. Ich bin wirklich super zufrieden!! Das einzige was man noch verbessern könnte, wäre wie bei anderen Schulen, eine App zu entwickeln. Am besten mit Prüfungstrainer.
Janine