Von den 723 Bewertungen gehen 291 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung, super informative Seminare

Tabea, 20.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich fand die Seminare sehr gut auch die Dozentin ist gut auf die Studenten eingegangen und fragen wurden beantwortet. Die studienbriefe sind meist gut und verständlich geschrieben. Ich würde mich über mehr Anschauungsmaterial freuen damit schwierigere Themen verständlicher werden.

Tabea
Geschrieben am 20.04.2017

Das Beste, was mir passieren konnte

Janine, 20.04.2017
Mediator (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei Impulse e.V.. Bei Fragen steht mir das ganze Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch als mein Leben mir ein paar Hürden entgegen brachte, war bei Impulse e.V. alles möglich und ich konnte als sich alles etwas gelegt hat wieder voll durchstarten. Ich Belege neben dem Mediator auch den Lehrgang psychologische Beratung. Das lernen mit den Heften macht Spaß und bleibt im Kopf. Der Preis dafür ist kaum zu toppen. Die Seminare sind gut aufgebaut und das Team ist wirklich klasse.

Janine

Gute Grundlagen mit guter Betreuung

Denise, 20.04.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Die Inhalte sind gut aufbereitet, allerdings manchmal etwas sprunghaft.
Man bekommt im Studium einen guten Gesamtüberblick, sollte sich dann aber definitiv weiter einlesen oder weitere Seminare und Lehrgänge besuchen.
Der Onlinecampus könnte mit weiteren fachlichen Inhalten, Videos etc. noch ausgebaut werden.
Die Bertreuung sowohl fachlich als auch organisatorisch ist super und es bleibt keine Frage offen.

Denise

Horizonterweiterung statt Stillstand

Maja, 20.04.2017
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)

Ich mache das Fernstudium zur Fachkraft für Inklusion. Ich habe vier von acht Studienbriefen bearbeitet. Es fällt mich leicht, mit dem vorhandenen Material und eigenen Recherchen die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Gab es mal eine Unklarheit würde sie direkt und schnell mit Impulse geklärt. Einsendeaufgaben bekomme ich direkt am selbigen Tag oder einen Tag später korrigiert zurück. Ich habe mit Impulse die richtige Wahl getroffen und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Maja

Einsendeaufgaben werden umgehend beantwortet

Ilonka, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbrief-Einsendeaufgaben werden innerhalb von 1-3 Tagen ausgewertet und auch mit Tipps für die Prüfung versehen, was relevant sein könnte und was man sich gut einprägen sollte. Hat man Fragen, werden sie per eMail auch umgehend beantwortet. Bestimmt bekommt man telefonisch auch gleich Auskunft, oder wird dann zeitnah zurück gerufen.

Ilonka
Geschrieben am 20.04.2017

Werde auch weiterhin dort studieren

Gaby, 20.04.2017

Habe nur gute Erfahrungen gemacht ,

Seminare sind immer super

Dozentinnen immer sehr nett und hilfsbereit, erklären verständlich

Einsendeaufgaben kommen immer ruckzuck zurück

Alles in allem eine sehr gute Schule, die ich empfehlen kann

Ich werde mich dort weiterhin bilden

Gaby

Beratung und Betreuung des Impulse Teams ist super

Carmen, 20.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Fragen und Anregungen werden ernst genommen. Ich bekam bisher immer eine schnelle Antwort. Die Inhalte der Studienbriefe sind gut aufgebaut und in sich schlüssig. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit Anmerkungen der Dozenten, die sehr hilfreich sind. Seminarort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Angenehme Atmosphäre, viele praktische Phasen kein stures bearbeiten oder nacharbeiten der Stufienbriefe. Praxisnahe Seminare und auch dort kann ich sagen, Fragen werden gleich beantwortet oder durch praktische Settings erarbeitet.

Carmen
Geschrieben am 20.04.2017

Souverän, günstig und sehr gut

Sonja, 20.04.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen dort auch weiter zu machen und auf meinen Erfahrungen aufzubauen. Mir fällt es leichter als sonst mich zu motivieren. Ich kann es kaum erwarten meine Erfahrungen bald in die Praxis umzusetzen und bin froh mit diesem Institut die Möglichkeit zu haben meine Interessen auszubauen und mich nützlich zu machen.

Sonja

Ich liebe diese Schule!

Daniela, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und zusammen mit dem Lehrbuch, Atlas und Pschyrembel kann man sich alle Themen umfassend aneignen. Bei Fragen steht einem jederzeit jemand kompetent zur Seite. Klausuren werden nicht nur zeitnah bewertet, sondern man bekommt auch immer weitere Hilfestellungen und Anregungen, wo man noch was verbessern kann. Ich musste wegen meines Sohnes eine zeitlang aussetzen. Auch da kam man mir mehr als entgegen, hat mich ermuntert einfach weiter zu machen. Obwohl ich angeboten hatte, nochmals von vorne zu beginnen, und neu zu bezahlen (!) hat man mir mein laufendes Studium verlängert, was zeigt, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern ihnen wirklich wichtig ist, dass jeder seine Träume verwirklichen kann. Ich buche auch immer wieder Seminare, die außerhalb des Studiengangs sind oder ihn ergänzen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt: Ich liebe diese Schule und werde noch weitere Studiengänge hier absolvieren!!!

Daniela

Zu fairen Preisen fundiertes Wissen

Christiane, 20.04.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe im Januar angefangen und bin begeistert von den Inhalten des Studiums. Ich habe direkt Kontakt zu anderen Mitstudierenden gewonnen und man kann sich gut austauschen wenn man mal nicht weiter kommt. Die Studienbriefe sind inhaltlich fundiert und haben ein ordentliches Pensum an Arbeit was super viel Spaß macht.

Es gibt ein großes Angebot an Seminaren begleitend zum Studium.

Christiane