Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 832 Bewertungen gehen 251 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetent zum Ernährungsberater

Ute, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war genau die richtige Entscheidung die Ausbildung bei Impulse e.V. zu machen. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Die Korrekturen der Hausarbeiten erfolgten zügig und falls doch mal zur Beantwortung Fragen offen waren, dann konnten diese einfach mit den Lehrkräften nochmal geklärte werden. Die Präsenztermine waren in angenehm kleinen Gruppen und so war gemeinsames arbeiten super. Insgesamt habe ich mich sehr gut mit dem Studium gefühlt und würde es auch jederzeit weiter empfehlen.
Ute

Motivation durch Fachkräfte

Melanie, 11.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich habe auch mit dem Fernstudium gleichzeitig eine Weiterbildung zum MFT-Trainer begonnen, daher muss ich viel Stoff lernen. Die Motivation lässt da schon mal zu wünschen übrig. Durch die Korrekturen der Einsendeaufgaben und das Feedback was ich erhalte bekomme ich immer wieder neuen Motivationsschub. Ich kann mir mit den Einsendeaufgaben auch Zeit lassen, das nimmt mir den Druck beim lernen. Toll ist auch, dass ich die Seminare an verschiedenen Orten besuchen kann. Perfekt ist das Preis--Leistungsverhältnis. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden.
Melanie

Flexibles Lernen mit praxisnahen Seminaren

Belgin, 11.09.2018
Mediator (Zertifikat)
Habe bereits mein drittes Fernstudium gemacht, da die Flexibilität mich immer wieder motiviert mich weiterzubilden. Es passt sehr gut zu meinem Berufsalltag und es bleibt noch genügend Freizeit übrig. Für Alle die "ein wenig" Selbstdisziplin mitbringen kann ich, das Fernstudium empfehlen.
Belgin

Rundum zufrieden und inspiriert

Gabriele, 11.09.2018
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Nach 9 Studienbriefen und bisher einem Wochenend Seminar in Wuppertal bei Britta, im Bereich Spirituelle Lebensberatung, kann ich nur sagen: TOP .
Ich war begeistert von den Studienbriefen, habe beim Lernen soviel Inspiration erleben dürfen und Britta als Seminarleiterin hat das ganze noch getoppt.
Vieles ist schon in meine Arbeit als spirituelle Beraterin und Meditationstrainerin mit eingeflossen. Alles lässt sich anwenden und weiterentwickeln. Spiritualität ist mehr Erfahrung als Wissen, wobei sich ja beides sehr ergänzt. Vor allem die kosmischen Gesetze verändern auch das eigene Leben zum Positiven. Wenn man dies bemerkt, kann man es auch seinen Klienten sehr gut vermitteln.
Ich bin sehr froh, dass ich euch gefunden habe. Danke für alles.
LG Gabriele
Gabriele
Geschrieben am 11.09.2018

Eine tolle Ergänzung zum Heilpraktiker (Psych.)

Jürgen, 11.09.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Studiengänge bei Impulse e.V. absolviert - immer wieder gerne. Es passt einfach alles von der Betreuung über die Studienmaterialien bis hin zu den einzelnen Dozenten... Die entspr. Lehrgangsseminare werden sehr anschaulich und kurzweilig präsentiert. Auch die von Impulse angebotenen Fachfortbildungen stelle eine sehr gute Ergänzung zu den Studienlehrgängen dar.
Jürgen

Super Preis-Leistungsverhältnis

Nicole, 11.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich bin noch mitten im Studium, aber kann jetzt schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Studienhefte sind gut verständlich und strukturiert aufgebaut. So das auch ich als Quereinsteiger weiß worum es geht. Von dem Seminar war mehr als positiv überrascht. Ich konnte sehr viel mitnehmen und meine Motivation wurde auf ein Maximum erhöht. Die Flexibilität in der Organisation des Studiums, machen es leicht neben allen Verpflichtungen ein Fernstudium zu absolvieren. Dazu kommt der sehr angenehme Preis, der es auch einer Mutti in Elternzeit erlaubt sich weiterzubilden. Die Studieninhalte sind genau auf den Lehrgang abgestimmt, so das man sehr viel Input bekommt, aber nicht überfordert wird. Ich kann diesen Lehrgang bei Impulse sehr empfehlen und würde mich immer wieder für Impulse entscheiden. Ich habe schon ein paar Fernlehrgänge bei anderen Schulen absolviert und kann daher sehr gut vergleichen und weiß worauf es bei einer guten Fernschule ankommt.
Nicole

Immer wieder gern...

Nadine, 11.09.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
In der Erwachsenenbildung ist Impulse e.V. eines der wenigen Institute die sehr flexibel auf ihre Studierenden eingehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nachahmenswert. Die Seminare sind jedes Mal bereichernd und stark auf die vorangegangenen Studienbriefe ausgelegt. Mitstudierende kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen und im Austausch zu bleiben rundet das Studieren bei Impulse e.V. ab. Ich bin begeistert!
Nadine

Sehr Zufrieden

Annika, 11.09.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Studienmarterial ist gut und leicht verständlich zusammen gestellt. Die Dozenten sind freundlich und flexibel. Preis/Leistung ist super. Sehr freundlich und kompetent. Zeitlich sehr gut zu meistern. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Sehr empfehlenswert.
Annika
Geschrieben am 11.09.2018

Tolle Sache, würde ich jederzeit wieder machen...

Petra, 11.09.2018
Tierpsychologe (Zertifikat)
Bin noch ziemlich am Anfang, bisher alles tip top. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert (innerhalb 1-2 Tagen). Auch bei organisatorischen Dingen wird schnell reagiert. Im Forum ist leider in meinem Bereich etwas wenig los. Bin mal gespannt auf mein 1. Wochenendseminar.
Petra

Absolut empfehlenswert!

Gudrun, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schnelle Auswertung der Online Prüfungen. Umgehende Beantwortung bei E-Mail Anfragen. Einfach gehaltene, übersichtliche Studienbriefe, die ein breites Wissen vermitteln. Die Präsenzveranstaltungen sind informativ und lehrreich. Klare Weiterempfehlung!
Gudrun