Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 818 Bewertungen gehen 311 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswert!

Eileen, 22.12.2017
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr gut verständlich geschrieben und somit leicht zu verstehen. Dennoch reich an Informationen zum erreichen von neuem Wissen.
Die Korrekturen der Fallaufgaben erfolgen meiner Ansicht nach schnell und sind dennoch ausführlich und symphatisch verfasst. Das führt nicht nur zu neuer Motivation sondern lies mich Fehler gut verstehen und erkennen.
Das Seminar war ebenfalls super spannend! Eine sehr nette Runde in der man sich wohl fühlen konnte und fragen ernst genommen wurden. Ich war zu frieden!
Eileen

Grundlegendes Wissen über die Psychologie der Tiere

Jasmin, 22.12.2017
Tierpsychologe (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe sind zwar auf das Nötigste herunter gebrochen aber bilden eine solide Wissensbasis. Ohne weitere Fachbücher oder Fortbildungen reicht es jedoch nicht aus um sofort drauf los zu therapieren. Aber ich denke dass ist jedem aufgrund des doch sehr günstigen Preises klar.
Die Seminare sind informativ und praxisnah, es werden Ethogramme erstellt, Situationen analysiert und gängige Problematiken sowie Therapieansätze besprochen.
Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit, egal welche Fragen man stellt, man wird ernst genommen.
Jasmin

Qualität und Preis /Leistung optimal

Carmen, 22.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Material ist gut verständlich und meines Erachtens auf dem neuesten Stand, Seminare sind informativ und durch die Dozenten und ihre Ehrlichkeit wichtig, Betreuung und Motivation sehr gut. Preis/Leistung optimal. Online Campus ist einfach zu bedienen.
Carmen

Sehr guter Kurs

Andreas, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es ist ein sehr schöner Studiengang mit guten Studienheften. Man sollte viel zeit neben der Arbeit haben um erfolgreich dem kurz zu beenden. Leider hatte ich die Zeit nur am Anfang und zum Schluß hin war ich beruflich viel im Ausland unterwegs und mußte den Kurs abbrechen. ):
Andreas
Abschluss Ich habe abgebrochen

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anonym, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nach 12 Studienbriefen kann ich sagen dass diese inhaltlich sehr gut aufbereitet sind. Einsendeaufgaben werden zügig bewertet und zurück gesandt. Das online Center könnte intuitiver sein. Seminare werden pro Ort nur einmal im Jahr angeboren. D.h. entweder ein wenig Wartezeit in der Nähe in Kauf nehmen oder das Seminar weiter weg nehmen. Insgesamt bin ich bisher zufrieden, da es meinen Erwartungen entspricht.
Anonym

Ein gutes Grundlagenstudium zu einem super Preis

Jana, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt fast am Ende des Fernstudiums angekommen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit. Die Praxis kommt natürlich bei einem Fernstudium viel zu kurz, so dass es angebracht wäre sich selbst um ein Praktikum bei einem Tierarzt oder THP zu bemühen. Insegesamt ist Eigeninitiative gefragt. Wer viel wissen möchte (so wie ich) benötigt auf jeden Fall Zusatzlektüre. Hier handelt es sich um ein Grundstudium, welches die Grundlage der Tierheilkunde auch beinhaltet. Wer sich weiterentwickeln und spezialisieren möchte benötigt Zusatzseminare, die man einkalkulieren sollte. Dies ist ist, wie ich finde, ein großer Vorteil, da man nur Geld in die Themen investiert, die einen auch wirklich interessieren. Da das Studium sehr günstig ist, ist das durchaus machbar, sollte aber eingeplant werden. Ich kann es absolut weiter empfehlen.
Jana

Ein Fernstudium mit guter Betreuung und Hilfe

Melanie, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut. Sicherlich ist wie bei jedem Fernstudium Eigeninitiative gefragt. Die Seminare waren super lehrreich und die Dozenten einfach toll. Bei Zukaufen von entsprechenden Fachbüchern ist das Studienmateriel ausreichend, einzig, dass nur schwarz weiß Bilder sind war nicht so gut. Dies ist aber so weit ich weiß jetzt geändert.
Melanie

Sehr gute Betreuung

Anonym, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Sehr gute Studienunterlagen, wirklich gut strukturiert, damit war das jeweilige Lernpensum sehr gut möglich. Die angegebene und empfohlene Fachliteratur hat zum besseren Verständnis beigetragen und man konnte und kann sich damit immer noch tiefer in die Materie einarbeiten. Bei Fragen bekam und bekommt man immer sofort kompetente Antworten. Man kann sich die Zeit flexibel einteilen, sollte man es mal nicht schaffen oder man muss einen Termin verschieben, stellt dies überhaupt kein Problem dar. Die Seminare waren sehr gut vorbereitet, die Seminarleiter überaus kompetent, alle Fragen wurden beantwortet, auf jeden wurde eingegangen, da die Gruppen wirklich klein gehalten sind also keine Massenabfertigung. Ich bin überzeugt und habe bereits das nächste Fernstudium dort gebucht.
Anonym

Gute Gelegenheit, um Wissen zu erlangen / vertiefen

Nicole, 21.12.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Auf Fragen wird umgehend und ausführlich geantwortet.
Auch wenn man mal anderer Meinung ist, als das, was im SB steht, wird das hinterfragt und nicht als "falsch" gewertet.
Alles im allen = sehr gut!
Man kann alles gut verstehen und selbst erarbeiten.
Nicole

Sehr gute Betreuung

Hede, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man schnell und kompetente Antworten. Man kann sich die Zeit wirklich gut einteilen, sollte es wirklich mal nicht möglich sein einen Termin wahr zu nehmen oder man brauch einfach etwas länger kein Problem. Die Seminare sind sehr gut organisiert, sehr gute und kompetente Seminarleiter. Die Inhalte der Studienbriefe sind verständlich und ausführlich erklärt, die angegebene Fachliteratur ist hilfreich und trägt zu einem intensiveren und noch besseren Verständnis sowie tieferes Eindringen in das Fachgebiet bei. Die Gruppe im Seminar war nicht groß, so konnte der Referent wirklich auf jeden einzelnen eingehen und es wurde auch jede Frage beantwortet ohne Zeitdruck. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht.
Hede

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten