Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

vom 17.04.18 - 14.10.19 mit Abschlussnote sehr gut

Carola, 14.11.2019
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich (55 Jahre) habe die Zeit sehr genossen, auch wenn das Fernstudium mich manchmal an meine Grenzen gebracht hat, neben meinem Beruf und Familie. Meine wichtigste Erkenntnis ist mein persönlicher Wachstum! Ich konnte viele Dinge aus meiner Kindheit und meiner Entwicklung viel besser nachvollziehen. Vielen Dank für die liebe Betreuung, die kleinen Mut machenden Kommentare unter den Studienbriefen bzw. Einsendeaufgaben. Die tolle Beurteilung meiner Hausarbeit, die mich Stolz hat spüren lassen. Die erfolgreichen Wochenendseminare in Frankfurt am Main mit Susanne Fath die eine hervorragende Dozentin ist. Ich werde Impulse e.V. guten Gewissens weiterempfehlen, vielen lieben Dank für die Unterstützung und Ermutigung.
Carola
Geschrieben am 14.11.2019

Nahezu rund um zufrieden

Gitta, 13.11.2019
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Bei allen Fragen rund um die Organisation waren immer zeitnahe Antworten und individuelle Lösungen möglich.
Die Kommentare und abschließenden Beurteilungen bei den Einsendeaufgaben waren stets motivierend und positiv, Kritik immer annehmend formuliert.
Der Schwerpunkt beim Präsenzseminar war sehr auf Behandlung von Symptomen, auch mit naturidentischen Hormonen, ausgelegt. Da ich keine Heilpraktikerin bin, fand ich das für mich nicht so zielführend.
Die Studienbriefe finde ich gut zusammengestellt. Da werde ich auch nach der Ausbildung gerne noch mal nachschlagen.
Einzig das Kapitel zur "Geistigen Mutterschaft" fand ich zu christlich/esoterisch. Das werde ich in meiner beraterischen Praxis so sicher nicht vertreten.
Das allg. Seminarangebot finde ich abwechslungsreich und auch finanziell erschwinglich. Schade, dass die Seminare aber alle in Wuppertal stattfinden.
Vielleicht wäre da eine Ausdehnung auf die anderen Standorte möglich.
Gitta
Geschrieben am 13.11.2019

Rundum zufrieden

Tanja, 13.11.2019
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Ich habe diesen Studiengang als staatlich anerkannte Erzieherin begonnen. Gefühlt 50% des Studieninhaltes war mir bekannt und war mühselig doppelt zu lesen, hat allerdings aber auch der Auffrischung gedient.
Ich empfehle den Studiengang eher ungelernten Kräften, dort werden richtig gute und viele Grundlagen erörtert, sowohl auch vertieft.
Letztendlich bin ich froh diesen Studiengang gemacht zu haben, da ich mein Wissen aufgefrischt und im Bereich der Praxis und Inklusion vertieft habe.
Tanja
Geschrieben am 13.11.2019

Ernährungsberaterin,Gesundheitsförderin für Kinder

Petra, 12.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Qualität, Aktualität und der Umfang des Studienmaterials haben mich nach erfolgreichem Abschluss meines ersten Studienlehrganges sofort überzeugt, so dass ich sehr schnell ein zweites Seminar belegte. Der Kontakt zu den Dozenten, die Wochenendseminare sowie die kompetente Beratung des Instituts haben einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Beide aufeinander abgestimmte Fernlehrgänge ermöglichen mir nun in meiner Tätigkeit als selbständige Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Kinderernährung eine Vielfalt an Präventionsarbeit in unterschiedlichsten Einrichtungen. Von der Qualität und der persönlichen Betreuung begeistert und überzeugt kann ich die Impulse Fernschule jederzeit weiterempfehlen.
Petra
Geschrieben am 12.11.2019