Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung volle Punktzahl

Jessica, 14.11.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studiengang HP angefangen und alle Aufgaben eingereicht. Kompetente, schnelle Korrektur mit hilfreichen Kommentarem. Zur Zeit muss ich aus beruflichen Gründen leider eine Unterbrechung einlegen. Dies ist problemlos möglich, da ich aufgrund der verlängerten Brtreuungszeit noch im nächsten Jahr die Seminare besuchen kann. Da es mehrer Seminarorte gibt, ist es mir sogar möglich ohne weitere Übernachtungskosten daran teilnehmen zu können. Ich kann das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen - Daumen hoch
Jessica
Geschrieben am 14.11.2018

Für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

Heike, 14.11.2018
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Ich habe bei diesem Anbieter insgesamt vier Fernstudiengänge belegt und bin sehr zufrieden gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar gut und bin froh, dass ich mich für diesen Anbieter entschieden habe.
[...] Gemessen an anderen Anbietern aber nach wie vor eine klare Empfehlung!

Heike

Studienhefte mangelhaft, keine Betreuung

Suse, 14.11.2018
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Keine Betreuung. Unter Betreuung verstehe ich nicht nur die Korrektur der Einsendeaufgaben (dies ist ja nun auch selbstverständlich). In den 6 Monaten hat sich NIE ein Mitarbeiter dieser Schule mit mir in Verbindung gesetzt, um einfach mal nachzufragen, wie das Seminar läuft. Eine Mail, zur Abfrage der Zufriedenheit, auch zum Seminar, erfolgte ebenfalls nicht. Zweimal habe ich versucht, eine Dozentin zu erreichen, leider war dies auch nie möglich. Dies sind für mich ebenfalls wichtige Punkte einer BETREUUNG. Preis- Leistungsverhältnis mangelhaft. Für die Leistung viel zu teuer. Scripte von schlechter Qualität. Alles auf low budget.
Studienhefte und Inhalte sind mangelhaft. Damit meine ich nicht nur die Inhalte, sondern auch die Qualität. Papier, Druck und Kuverts sind nicht von guter Qualität. Die Umschläge lagen offen in meinem Briefkasten, weil die Verklebung nicht funktionierte * wahrscheinlich werden "alte" Kuverts verschickt. Mit den Inhalten war ich nicht zufrieden. Von diesem Seminar habe ich inhaltlich mehr erwartet. Selbstverständlich ist es immer eine Ansichtssache. Für mich waren der Ablauf, die Betreuung, die Inhalte und die Qualität mangelhaft. Nie wieder werde ich ein Seminar an dieser Schule belegen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür besser ausgebildet sein.
Suse

Gutes Studienmaterial - schnelle Korrekturen

Anonym, 09.11.2018
Mediator (Zertifikat)
Ich fand die Studienbriefe inhaltlich sehr gut aufbereit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer außerordentlich schnell und mit vielen hilfreichen Kommentaren versehen. Auch die zeitliche Flexibilität ist bemerkenswert, ich konnte wirklich ganz in meinem Tempo lernen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit diesem Lehrgang und würde ihn immer wieder bei Impulse e.V. absolvieren.
Anonym
Geschrieben am 09.11.2018