722 Bewertungen von Fernstudenten

Weiterempfehlung

Erfahrungen

Sabine, 06.03.2017
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)

Die Kompetenz der Lehrkräfte in den Seminaren befand ich als praxisnah und qualifiziert, wobei ich die Seminare selbst aufgrund meiner Erwartung, an die praktische Umsetzung herangeführt zu werden, unzureichend fand. Das Kennenlernen, obwohl nur für wenige Stunden und die Selbstdarstellung von Seminarteilnehmer_innen, denen ich keinen Vorwurf mache!, haben wertfolle Zeit in Anspruch genommen und hätten durch die Leitung besser ins Verhältnis gesetzt werden können, so dass der praktische Teil vielleicht mehr Raum gehabt hätte.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen fand ich in ihrer Zusammenfassung sehr gut, da sie genau die mir noch fehlenden Inhalte vermittelten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war detailliert und hilfreich.
Die Beratung und der Service des Instituts war stets zeitnah und fundiert.
Vielen Dank für alles!

Sabine
Geschrieben am 06.03.2017

Alles gut :-)

Bastian, 06.03.2017
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)

Es war alles soweit gut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell.
Die Dozentin war in Ordnung.
Der Kontakt bezüglich organisatorischen Fragen war leicht.

Lediglich in den Seminaren hätte ich mir etwas mehr praktische Übungen gewünscht und die Studienbriefe waren teilweise etwas unleserlich geschrieben.

Bastian
Geschrieben am 06.03.2017

Sehr flexibler Fernlehrgang + tolle Unterstützung

Jessica, 05.03.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe waren verständlich und gut geschrieben. Die Inhalte konnten gut im Selbststudium erarbeitet werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte nach wenigen Tagen und war veständlich und nachvollziehbar, mit hilfreichen Kommentaren korrigiert. Dieser Lehrgang lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren, da er sehr flexibel ist. Bei Fragen oder Anliegen hat man bei allen Beschäftigten von Impulse immer ein offenes Ohr und freundliche Hilfe gefunden. Ich persönlich bin höchst zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium bei Imulse ev. absolvieren. :-)

Jessica
Geschrieben am 05.03.2017

Alles bestens

Wolfgang, 01.03.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war freundlich kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

Wolfgang
Geschrieben am 01.03.2017

Sehr gute Betreuung

Ada, 01.03.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Das Studium war flexibel genug, sich an meine veränderten Studienbedingungen anzupassen. Antworten auf meine Anfragen und eingesandten Aufgaben erhielt ich immer sehr schnell und freundlich. Die Seminare waren äußerst praktisch angelegt und haben sowohl für die Praxis als auch für die Abschlussprüfung geholfen.

Ada
Geschrieben am 01.03.2017

So habe ich es mir vorgestellt!

Irina, 28.02.2017
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)

Die Unterlagen sind gut strukturiert und leicht verständlich. Die Einsendeaufgaben kann man bequem im Online Campus einstellen. Die Korrektur der
Einsendeaufgaben erfolgt schnell und enthält neben einem Kommentar zu jeder einzelnen Aufgabe auch eine Musterlösung. Der Kontakt zur Schule war immer freundlich.

Irina
Geschrieben am 28.02.2017

Interessantes Studium

Ursula, 27.02.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war sehr angenehm kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

Ursula
Geschrieben am 27.02.2017

Sehr gute Seminare, hohe Flexibilität

Julia, 27.02.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich habe vor einem Jahr mein Fernstudium bei Impulse begonnen. Mit den Lehrbriefen war ich innerhalb von drei Monaten durch, ebenso mit den Einsendeklausuren. Ich konnte ganz individuell in meinem Tempo lernen. Die Seminare sind super und die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich.Klausuren wurden zeitnah korrigiert und Fragen zeitnah beantwortet.
Jederzeit gerne wieder.

Geschrieben am 27.02.2017

Wer wagt, gewinnt!

Corinna, 20.02.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Lehrinhalte sind gut gegliedert und in Studienbriefen zusammengefaßt. Linkhinweise zum Vertiefen sind vorhanden. Die Klausuren am Ende des jeweiligen Studienbriefes helfen beim Einordnen des eigenen Wissensstandes. Sie sind anspruchsvoll, aber das ist die Prüfung vor dem Gesundheistsamt auch! Die Korrekturen kamen immer sehr zügig zurück, auch oft mit Kommentaren. Die Präsenzseminare sind auf alle Fälle zu empfehlen, auch um sich mit anderen Studierenden auszutauschen und offene Fragen zu klären. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und das Angebot flexibel. Ich kann das Institut wärmstens empfehlen!

Corinna
Geschrieben am 20.02.2017

War sehr zufrieden

Waltraud, 20.02.2017
Gesundheitsberater (Gesundheits-Coach) (Zertifikat)

Ich fand die Studieninhalte sehr interessant, habe mich immer auf den nächsten StBr. gefreut; schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben; einige Male war mir nicht klar, was sie/er hören wollte; einmal habe ich reklamiert (Verdauung), da Fragestellung und Antwort nicht zusammen passten; die Lehrkräfte habe ich meist als durchaus kompetent wahrgenommen; die Seminare haben mich nicht begeistert: rundherum in Ordnung fand ich das Seminar in Frankfurt; die Dame in München empfand ich sehr unprofessionell, kritikunfähig; wer an ihren Lippen hängt, bekommt jede Unterstützung, ich machte einmal eine kritische Bemerkung - und war 'untendurch', arbeitet sehr mit Sympathie-Antipathie! Bin nicht wieder zu ihr, obwohl sie für mich am günstigsten liegt! - Das 1. Seminar in Kassel war ziemlich chaotisch, die beiden nächsten Seminare wesentlich besser; wichtig an den Seminaren fand ich, Kontakt zu anderen Teilnehmern zu bekommen, der Erfahrungsaustausch mit ihnen, ist gerade bei Fernstudium wichtig.
Die Betreuung fand ich in Ordnung, wenn ich etwas brauchte, waren immer offene Ohren da, immer hilfsbereit, freundlich, gute Beratung. :-)

Waltraud
Geschrieben am 20.02.2017