Von den 728 Bewertungen gehen 275 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Super - Preis-Leistung sind unschlagbar

Jessica, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin mitten im Heilpraktiker Lehrgang. Das Onlineportal bringt alles mit, was benötigt wird um gut arbeiten zu können. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell bearbeitet. Die Hinweise z.B "sehr wichtig, wird sehr oft in der Prüfung abgefragt, gut lernen" helfen mir persönlich weiter. Fragen werden schnel und kompetent beantwortet. Ich bin mir sicher, das auch die Seminare die gewohnte, sehr gute Qualität haben werden und freue mich schon an diesen teilzunehmen, was aus Zeitgründen leider im letzten Jahr nicht geklappt hat. Der Fernlehrgang Heilpraktiker mit dem Sehr Gute Nacht Service von Impulse zu dem angebotenen Preis, einfach unschlagbar "Daumen hoch".

Super tolle Betreuung

Bettina, 20.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Es gibt bei jeder Anfrage sofort eine Antwort.
Man fühlt sich super betreut. Kann ohne Stress erarbeitet werden.
Das einzige was man sich wünschen könnte, wären eventuelle Studienorte im Umkreis von München. Den noch stressfreier wäre ein Seminarwochenende mit einer Anreise von nur Ca 200 km anstatt 450 km. Ansonsten ist alles perfekt
Bettina

Ein tolles Institut welches nicht nur aufs Geld aus ist

Jessica, 20.04.2017
Tierpsychologe (Zertifikat)
Für mich ist Impulse.e.V ein tolles Institut welches nicht nur aufs Geld aus ist.
Das lehrmaterial ist sehr verständlich geschrieben und gut zu bearbeiten.
Die Einsendeaufgaben werden zügig und fair bearbeitet.
An einem Kurs habe ich noch nicht teilgenommen, freue mich aber schon sehr darauf.
Absolut zu empfehlen!

Bisher nur positive

Anja, 03.04.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich habe gerade erst angefangen aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Themen der Studienbriefe sind sehr interessant und man ist motiviert durch die Einsendeaufgaben.Trotz das ich schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert habe, ist viel Neues dabei. Des Weiteren finde ich die Flexibilität gut besonders wenn man nebenbei noch arbeitet.
Anja
Geschrieben am 03.04.2017

Diese Fernschule würde ich immer weiterempfehlen

Andrea, 09.03.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Texte in den Studienheften sind sehr gut geschrieben.
Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert.
Die Seminarleiterinnen waren sehr engagiert und hilfreich.
Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
Ich musste die Studienzeit überziehen, aber das war kein Problem. Das fand ich super, denn nicht jeder schafft das Pensum in der vorgegebenen Zeit.
Die Prüfungsvorbereitung war super, dadurch ging ich angfrei in die Prüfung.
Vielen Dank an das Impulse Team.
Andrea
Geschrieben am 09.03.2017

Einfach nur Klasse! Jederzeit wieder!

Tanja, 07.03.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich bei Impulse sehr wohl gefühlt. Die Einsendeaufgaben, ebenso die Facharbeit und Abschlussprüfung, wurden sehr schnell korrigiert. Auch bei telefonischen Nachfragen bekam man stets kompetente Auskunft. Die Dozentin der Wochenendseminare (München) war einfach Spitze! Im Bereich Systemische Pädagogik hätte ich mir noch mehr Input (Studienbriefen) gewünscht. Aber Alles in Allem - Super.
Tanja
Geschrieben am 07.03.2017

Erfahrungen

Sabine, 06.03.2017
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte in den Seminaren befand ich als praxisnah und qualifiziert, wobei ich die Seminare selbst aufgrund meiner Erwartung, an die praktische Umsetzung herangeführt zu werden, unzureichend fand. Das Kennenlernen, obwohl nur für wenige Stunden und die Selbstdarstellung von Seminarteilnehmer_innen, denen ich keinen Vorwurf mache!, haben wertfolle Zeit in Anspruch genommen und hätten durch die Leitung besser ins Verhältnis gesetzt werden können, so dass der praktische Teil vielleicht mehr Raum gehabt hätte.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen fand ich in ihrer Zusammenfassung sehr gut, da sie genau die mir noch fehlenden Inhalte vermittelten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war detailliert und hilfreich.
Die Beratung und der Service des Instituts war stets zeitnah und fundiert.
Vielen Dank für alles!
Sabine
Geschrieben am 06.03.2017

Alles gut :-)

Bastian, 06.03.2017
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Es war alles soweit gut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell.
Die Dozentin war in Ordnung.
Der Kontakt bezüglich organisatorischen Fragen war leicht.

Lediglich in den Seminaren hätte ich mir etwas mehr praktische Übungen gewünscht und die Studienbriefe waren teilweise etwas unleserlich geschrieben.
Bastian
Geschrieben am 06.03.2017

Sehr flexibler Fernlehrgang + tolle Unterstützung

Jessica, 05.03.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Studienbriefe waren verständlich und gut geschrieben. Die Inhalte konnten gut im Selbststudium erarbeitet werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte nach wenigen Tagen und war veständlich und nachvollziehbar, mit hilfreichen Kommentaren korrigiert. Dieser Lehrgang lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren, da er sehr flexibel ist. Bei Fragen oder Anliegen hat man bei allen Beschäftigten von Impulse immer ein offenes Ohr und freundliche Hilfe gefunden. Ich persönlich bin höchst zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium bei Imulse ev. absolvieren. :-)
Geschrieben am 05.03.2017

Alles bestens

Wolfgang, 01.03.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war freundlich kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.
Wolfgang
Geschrieben am 01.03.2017