Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 825 Bewertungen gehen 269 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr guter Kurs

Andreas, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es ist ein sehr schöner Studiengang mit guten Studienheften. Man sollte viel zeit neben der Arbeit haben um erfolgreich dem kurz zu beenden. Leider hatte ich die Zeit nur am Anfang und zum Schluß hin war ich beruflich viel im Ausland unterwegs und mußte den Kurs abbrechen. ):
Andreas
Abschluss Ich habe abgebrochen

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anonym, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nach 12 Studienbriefen kann ich sagen dass diese inhaltlich sehr gut aufbereitet sind. Einsendeaufgaben werden zügig bewertet und zurück gesandt. Das online Center könnte intuitiver sein. Seminare werden pro Ort nur einmal im Jahr angeboren. D.h. entweder ein wenig Wartezeit in der Nähe in Kauf nehmen oder das Seminar weiter weg nehmen. Insgesamt bin ich bisher zufrieden, da es meinen Erwartungen entspricht.
Anonym

Ein gutes Grundlagenstudium zu einem super Preis

Jana, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt fast am Ende des Fernstudiums angekommen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit. Die Praxis kommt natürlich bei einem Fernstudium viel zu kurz, so dass es angebracht wäre sich selbst um ein Praktikum bei einem Tierarzt oder THP zu bemühen. Insegesamt ist Eigeninitiative gefragt. Wer viel wissen möchte (so wie ich) benötigt auf jeden Fall Zusatzlektüre. Hier handelt es sich um ein Grundstudium, welches die Grundlage der Tierheilkunde auch beinhaltet. Wer sich weiterentwickeln und spezialisieren möchte benötigt Zusatzseminare, die man einkalkulieren sollte. Dies ist ist, wie ich finde, ein großer Vorteil, da man nur Geld in die Themen investiert, die einen auch wirklich interessieren. Da das Studium sehr günstig ist, ist das durchaus machbar, sollte aber eingeplant werden. Ich kann es absolut weiter empfehlen.
Jana

Ein Fernstudium mit guter Betreuung und Hilfe

Melanie, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut. Sicherlich ist wie bei jedem Fernstudium Eigeninitiative gefragt. Die Seminare waren super lehrreich und die Dozenten einfach toll. Bei Zukaufen von entsprechenden Fachbüchern ist das Studienmateriel ausreichend, einzig, dass nur schwarz weiß Bilder sind war nicht so gut. Dies ist aber so weit ich weiß jetzt geändert.
Melanie

Sehr gute Betreuung

Anonym, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Sehr gute Studienunterlagen, wirklich gut strukturiert, damit war das jeweilige Lernpensum sehr gut möglich. Die angegebene und empfohlene Fachliteratur hat zum besseren Verständnis beigetragen und man konnte und kann sich damit immer noch tiefer in die Materie einarbeiten. Bei Fragen bekam und bekommt man immer sofort kompetente Antworten. Man kann sich die Zeit flexibel einteilen, sollte man es mal nicht schaffen oder man muss einen Termin verschieben, stellt dies überhaupt kein Problem dar. Die Seminare waren sehr gut vorbereitet, die Seminarleiter überaus kompetent, alle Fragen wurden beantwortet, auf jeden wurde eingegangen, da die Gruppen wirklich klein gehalten sind also keine Massenabfertigung. Ich bin überzeugt und habe bereits das nächste Fernstudium dort gebucht.
Anonym

Gute Gelegenheit, um Wissen zu erlangen / vertiefen

Nicole, 21.12.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Auf Fragen wird umgehend und ausführlich geantwortet.
Auch wenn man mal anderer Meinung ist, als das, was im SB steht, wird das hinterfragt und nicht als "falsch" gewertet.
Alles im allen = sehr gut!
Man kann alles gut verstehen und selbst erarbeiten.
Nicole

Sehr gute Betreuung

Hede, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man schnell und kompetente Antworten. Man kann sich die Zeit wirklich gut einteilen, sollte es wirklich mal nicht möglich sein einen Termin wahr zu nehmen oder man brauch einfach etwas länger kein Problem. Die Seminare sind sehr gut organisiert, sehr gute und kompetente Seminarleiter. Die Inhalte der Studienbriefe sind verständlich und ausführlich erklärt, die angegebene Fachliteratur ist hilfreich und trägt zu einem intensiveren und noch besseren Verständnis sowie tieferes Eindringen in das Fachgebiet bei. Die Gruppe im Seminar war nicht groß, so konnte der Referent wirklich auf jeden einzelnen eingehen und es wurde auch jede Frage beantwortet ohne Zeitdruck. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht.
Hede

Eine spannende Reise

Friederike, 21.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach langer "Auszeit" vom Lernen kann ich inzwischen auf den erfolgreichen Abschluss des Fernstudiums zurückschauen und bin noch immer unendlich stolz, es trotz aller (privaten) Widrigkeiten geschafft zu haben, wenn auch mit langer Studiendauer.
Das Studium hat mich verändert; ich habe Kompetenzen (wieder) entdeckt, bin innerlich gewachsen.
Das Team von Impulse hat mich sehr gutz begleitet. Ich hatte immer das Gefühl, bei Fragen oder organisatorischen Schwierigkeiten kompetente und warmherzige Ansprechpartner zu haben.
Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut zusammengefasst und decken ein sehr breites Spektrum ab. Es ist für jede/n was dabei, was ihm/ihr mehr oder weniger liegt, aber so ist das bei Lerninhalten ja üblich. Durch manches muss man sich durchquälen, von manch Anderem hätte man gern mehr Stoff.
Mir hat das "Durchquälen" wieder ein gutes Stück Selbstvertrauen zurückgegeben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, das Lernangebot insgesamt ebenfalls (es juckt in den Fingern, noch einen Lehrgang zu absolvieren :-) ...). Die Seminare hätte ich mir ein wenig "gehaltvoller" gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache und auch bei jedem anders.
Insgesamt: Ich bin froh, mich auf diese spannende Reise in die Welt des erwachsenen Lernens begeben zu haben und kann das Institut mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Allen, die sich ebenfalls auf diese Reise begeben wünsche ich viel Spaß und Erfolg!
Friederike

Sehr gute, fundierte Einführung in die Homöopathie

Andreas, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Der Lehrgang vermittelt eine sehr gute, übersichtliche und fundierte Einführung in die klassische Homöopathie. Die Lehrhefte sind verständlich geschrieben. Die Seminare werden an verschiedenen Orten angeboten. Es werden hilfreiche Tipps für vertiefende Literatur gegeben.
Andreas

Perfekte Seminare

Ursula, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Perfekte Seminare, in denen hervorragend auf die einzelnen Studenten eingegangen wird. Jederzeit wurden die angefallenen Fragen durch sehr qualitätvolle Dozenten beantworeet. Die Aufgaben werden zeitnah korrigiert und die Anmerkungen zu den Korrekturen sind gut verständlich.
Ursula