Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 818 Bewertungen gehen 311 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine spannende Reise

Friederike, 21.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach langer "Auszeit" vom Lernen kann ich inzwischen auf den erfolgreichen Abschluss des Fernstudiums zurückschauen und bin noch immer unendlich stolz, es trotz aller (privaten) Widrigkeiten geschafft zu haben, wenn auch mit langer Studiendauer.
Das Studium hat mich verändert; ich habe Kompetenzen (wieder) entdeckt, bin innerlich gewachsen.
Das Team von Impulse hat mich sehr gutz begleitet. Ich hatte immer das Gefühl, bei Fragen oder organisatorischen Schwierigkeiten kompetente und warmherzige Ansprechpartner zu haben.
Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut zusammengefasst und decken ein sehr breites Spektrum ab. Es ist für jede/n was dabei, was ihm/ihr mehr oder weniger liegt, aber so ist das bei Lerninhalten ja üblich. Durch manches muss man sich durchquälen, von manch Anderem hätte man gern mehr Stoff.
Mir hat das "Durchquälen" wieder ein gutes Stück Selbstvertrauen zurückgegeben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, das Lernangebot insgesamt ebenfalls (es juckt in den Fingern, noch einen Lehrgang zu absolvieren :-) ...). Die Seminare hätte ich mir ein wenig "gehaltvoller" gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache und auch bei jedem anders.
Insgesamt: Ich bin froh, mich auf diese spannende Reise in die Welt des erwachsenen Lernens begeben zu haben und kann das Institut mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Allen, die sich ebenfalls auf diese Reise begeben wünsche ich viel Spaß und Erfolg!
Friederike

Sehr gute, fundierte Einführung in die Homöopathie

Andreas, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Der Lehrgang vermittelt eine sehr gute, übersichtliche und fundierte Einführung in die klassische Homöopathie. Die Lehrhefte sind verständlich geschrieben. Die Seminare werden an verschiedenen Orten angeboten. Es werden hilfreiche Tipps für vertiefende Literatur gegeben.
Andreas

Perfekte Seminare

Ursula, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Perfekte Seminare, in denen hervorragend auf die einzelnen Studenten eingegangen wird. Jederzeit wurden die angefallenen Fragen durch sehr qualitätvolle Dozenten beantworeet. Die Aufgaben werden zeitnah korrigiert und die Anmerkungen zu den Korrekturen sind gut verständlich.
Ursula

Ernährungsberatung sehr gut vermittelt

Waltraud, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gute und schnelle Zusammenarbeit mit dem Institut!
Der Inhalt sowie die Lehrbriefe sind übersichtlich und
verständlich.Die Auflistung der einzelnen Lehrbriefe sind
sehr gut strukturiert, sowie die Lösungsaufgaben zwischen
den einzelnen Themen sind sinnvoll.
Ein super Preis/Leistungsverhältnis,
habe schon wesentlich mehr für Bildung gezahlt.
Ich empfehle Impulse gerne weiter
Waltraud

Interessante Inhalte werden praxisnah vermittelt

Bärbel, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Da ich im letzten Jahr weniger Zeit für das Studium hatte, als ich eingeplant hatte, kommt mir die flexible Studien-Organisation sehr entgegen. Ich konnte völlig unproblematisch das gebuchte Seminar verschieben und bin so nicht unter Druck geraten. Die Studienbriefinhalte sind sehr fundiert, gut leserlich und anspruchsvoll. So weit ich es beurteilen kann, ist alles wissenschaftlich gut abgesichert und auf dem neusten Stand. Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug. Die Einsendeaufgaben geben Raum für eigene Reflexionen und sind ebenfalls praxisnah, so dass ich schon während der Bearbeitung eine Einschätzung dafür bekomme, wie sehr mir der Bereich liegt und wo ich Schwerpunkte legen möchte.
Bärbel

KEINE Beanstandungen - TOP Service

Jessica, 21.12.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich hatte mich für Impulse entschieden und es bis heute nicht bereut! Die Lernunterlagen sind detailliert und gut strukturiert. Es wird auf die zwei Bücher verwiesen, die zusätzlich zu den Unterlagen benötigt werden. Mir gefällt sehr gut, dass ich mir nicht unzählige Zusatzliteratur anschaffen musste. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert und mit wertvollen Kommentareb versehen. Auch wird von den Tutoren auf sehr wichtige prüfungsrelevante Inhalte hingewiesen. Fragen werden immer sehr schnell, kompetent und Freund beantworten. Die Seminare werde ich am 2018 beginnend jeden Monat besuchen. Ich bin mir sicher, dass auch dort das gewohnt Höhe und sehr gute Niveau gehalten werden kann.
Das alles wird dann auch noch zu unschlagbaren Preise angeboten.
Mit Sicherheit werde ich in Zukunft weiter Kurse bei Impulse e.V. belegen!
Jessica

Tierheilpraktiker

Sabine, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studium zum THP ist bei Impulse sicherlich eines derer, die recht intensiv sind.Der Preis ist nicht zu hoch und kann mtl.bezahlt werden.Was man wissen muss ist, dass jede Menge Fachliteratur gekauft werden muss um wirklich ein tieferes Wissen zu erhalten.Ich habe das Glück bereits aus der Tiermedizin zu kommen, so dass ich vieles bereits wusste.Die Pflichtseminare können nach diversen Orten ausgesucht werden.Mein bevorzugter Ort ist gut erreichbar und wird jedes Mal interessant gestaltet.Meiner Meinung nach ist allerdings das Studienmaterial teils veraltet und sollte dringen überarbeitet werden. Die Betreuung online klappt hervorragend.
Abschließend kann ich sagen dass man das Studium mit Timemanagement und etwas "Willen" sehr gut nebenberuflich schafft.Man arbeitet im eigenen Tempo, kann sich auch mit den Einsendeaufgaben etwas Zeit lassen.
Sabine

Fernstudium Ernährungsberater

Vera, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
schafft eine gute Grundausbildung, mit lehrreichem, doch leider etwas veraltetem Studienmaterial. habe auf den Seminaren viele tolle Leute kennen lernen dürfen. ein angenehmes Erlebnis meinerseits. würde allerdings mittlerweile eher woanders dieses Studium absolvieren. fazit: für eine Grundausbildung gut geeignet, jedoch reicht diese mir nicht aus um in die Selbständigkeit zu gehen. werde eine weitere Fortbildung machen
Vera

Ein interessantes Studium

Nannette, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich studiere das zweite Mal mit Impulse e.V. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugte mich aus diesmal. Die Studienbriefe sind einfach gehalten und genügen meinen Erwartungen voll und ganz. Lernmaterial und Aufgabenstellungen sind gut verständlich verfasst. Die Bewertungen und Kommentare empfinde ich als sehr persönlich verfasst und daher auch jedes Mal als motivierend. Die praktischen Seminare sind sehr gut - die Dozentenauswahl ist für mich das zweite Mal ein s.g. Glücksgriff.
Nannette
Geschrieben am 21.12.2017

Entspannungstrainer und HP-psych. Prüfungsvorber.

Kerstin, 21.12.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zur Entspannungstrainerin und HP-psych. Prüfungsvorbereitung bei Impulse absolviert.
Leicht verständliche Aufgabenhefte, gut erklärt, einfach online zu bearbeiten, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und Preis-Leistung top.
Kerstin

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten