Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 829 Bewertungen gehen 259 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrungen

Anja, 23.12.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Man kann unterbrechen, verlängern ein paar Jahre kostenlos, Zahlung aussetzen, Ermässigunen oft möglich 10 Euro monatlich-wenn Psych. Berater im Anschluss noch gemacht wird wird 6 Monate angerechnet. Bildungsschecks, Bildungsprämien usw. nutzen und informieren, Dozent war Polizist, christlich, sehr human, hilft stark, Dozentin arbeitet mit psych. Behinderten, oder leicht Belassteten, die schauen was man rausholen kann was noch möglich ist. Man darf als Erzieherin arbeiten. Die Hausarbeit bei mangelhaft bitte wiederholen, bei Bemühungen schafft man 4,0. Die Einsendeaufgaben sind in jeden Studienbrief, die Lösungen aus den Briefen nehmen, Hausarbeit aus Bücher zusammenstellen, Bücher suche ich günstig bei ebay gebrauchte Bücher z. B..Seminare : es können die Seminare getauschte werden, erst 2 oder 3 und dann 1 oder so, das ist wichtig. Es gibt Wochendend-Seminare für 65 Euro da kann mann noch etwas vertiefen, oder was man braucht noch, z. B. Autismus, Autogenes Trainig Kinder, Glückskompetenztrainig Kinder, Ernährung usw.-wichtig nicht aufgeben, wollte zweimal abbrechen, habe immer ausgesetzt noch mal 3 Wochen mal 6 Wochen und länger, ich habe die Studienbriefe dreimal gelesen. Was kommt: Mobbing, Ängste, Manie, Enkopresis, Enuresis, Depression, hebeprehne Schizop., Verhaltensauffällingkeiten, soziale Phonie, Prüfungsängste, Bindungsstörungen, Trennungsängste usw. Untersuchungen wichtig, Klientenzentrierte Gesprächsfüfrung, Tausch und Tausch. Es geht um Pädagogik, Psychologie, Beratungen,im Kindergarten oder Schule arbeiten später, Hausaufgabenhilfe, Kind zur Schule Begleiten usw, dass kann man machen. Alle Teilnehmer, die mit Kinder arbeiteten waren extrem jung noch-das ist wichtig, die waren nicht so verbraucht. Auch nette Teilnehmer, viel lachen müssen manchmal, 2 kannten sich nicht und waren so wie Schwestern, die passten. Down Syndrom, geistige Behinderung darum geht es. Meine Hausarbeit Pubertät, Klientenzentrierte Gesprächsführung war zu schwer, Autismus für mich auch zu schwer, Asperger müssen Sie wissen, Manie wichtig, es wird über Selbstständigkeit ausfürhlich gesprchen. Es gibt Möglichkeiten 4 Std halbtags Kindergarten und dann Teilselbstständigkeit. Es werden so Teilzeitangestellte die Versicherungen gezahlt, würde ich empfehlen noch. Die Jungendämter zahlen Beratungsgespräche z. B. auch.

Ich empfehle sehr stark den Studiengang, Sie brauchen kein Abi , nach Ausbildung oder in Lehre wird nur gefragt. Machen Sie das Kostet 68 Euro monatlich.

Danke-nicht aufgeben- einfach machen-ich mache jetzt dort Fitnesstrainerin mit 128 kg, habe Lehrgang HPP(Psychotherapie) noch kein Abschluss gemacht, durch diese Kombi 1,0 bestanden Klausur Durchschnitt 2,1-. Eine Aufgabe wurde vergessen, da alles kontrollieren, es gibt ein Internetsystem, Fragen zu beantworten bei mein Impulse- Portokostenersparnis, Zeitlassen, sind dort private Probleme,ausetzen. Alles kann noch einmal wiederholt werden. Zeit kann verlängert werden. Danke-bitte machen -Kindergärten suchen sehr stark-werden mal Leiterin dann-ich meine Sie-die Arbeit mit Kindern sehr wertvoll und es lohnt sich immer-war schwer-aber so gut geschafft noch-bin stolz und bewerbe mich. Danke. Ich bin Anja.

Anja
Geschrieben am 23.12.2017

Empfehlenswert!

Eileen, 22.12.2017
Familienberatung und Alltagsorganisation (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr gut verständlich geschrieben und somit leicht zu verstehen. Dennoch reich an Informationen zum erreichen von neuem Wissen.
Die Korrekturen der Fallaufgaben erfolgen meiner Ansicht nach schnell und sind dennoch ausführlich und symphatisch verfasst. Das führt nicht nur zu neuer Motivation sondern lies mich Fehler gut verstehen und erkennen.
Das Seminar war ebenfalls super spannend! Eine sehr nette Runde in der man sich wohl fühlen konnte und fragen ernst genommen wurden. Ich war zu frieden!
Eileen

Grundlegendes Wissen über die Psychologie der Tiere

Jasmin, 22.12.2017
Tierpsychologe (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe sind zwar auf das Nötigste herunter gebrochen aber bilden eine solide Wissensbasis. Ohne weitere Fachbücher oder Fortbildungen reicht es jedoch nicht aus um sofort drauf los zu therapieren. Aber ich denke dass ist jedem aufgrund des doch sehr günstigen Preises klar.
Die Seminare sind informativ und praxisnah, es werden Ethogramme erstellt, Situationen analysiert und gängige Problematiken sowie Therapieansätze besprochen.
Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit, egal welche Fragen man stellt, man wird ernst genommen.
Jasmin

Qualität und Preis /Leistung optimal

Carmen, 22.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Material ist gut verständlich und meines Erachtens auf dem neuesten Stand, Seminare sind informativ und durch die Dozenten und ihre Ehrlichkeit wichtig, Betreuung und Motivation sehr gut. Preis/Leistung optimal. Online Campus ist einfach zu bedienen.
Carmen

Sehr guter Kurs

Andreas, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es ist ein sehr schöner Studiengang mit guten Studienheften. Man sollte viel zeit neben der Arbeit haben um erfolgreich dem kurz zu beenden. Leider hatte ich die Zeit nur am Anfang und zum Schluß hin war ich beruflich viel im Ausland unterwegs und mußte den Kurs abbrechen. ):
Andreas
Abschluss Ich habe abgebrochen

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anonym, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nach 12 Studienbriefen kann ich sagen dass diese inhaltlich sehr gut aufbereitet sind. Einsendeaufgaben werden zügig bewertet und zurück gesandt. Das online Center könnte intuitiver sein. Seminare werden pro Ort nur einmal im Jahr angeboren. D.h. entweder ein wenig Wartezeit in der Nähe in Kauf nehmen oder das Seminar weiter weg nehmen. Insgesamt bin ich bisher zufrieden, da es meinen Erwartungen entspricht.
Anonym

Ein gutes Grundlagenstudium zu einem super Preis

Jana, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt fast am Ende des Fernstudiums angekommen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit. Die Praxis kommt natürlich bei einem Fernstudium viel zu kurz, so dass es angebracht wäre sich selbst um ein Praktikum bei einem Tierarzt oder THP zu bemühen. Insegesamt ist Eigeninitiative gefragt. Wer viel wissen möchte (so wie ich) benötigt auf jeden Fall Zusatzlektüre. Hier handelt es sich um ein Grundstudium, welches die Grundlage der Tierheilkunde auch beinhaltet. Wer sich weiterentwickeln und spezialisieren möchte benötigt Zusatzseminare, die man einkalkulieren sollte. Dies ist ist, wie ich finde, ein großer Vorteil, da man nur Geld in die Themen investiert, die einen auch wirklich interessieren. Da das Studium sehr günstig ist, ist das durchaus machbar, sollte aber eingeplant werden. Ich kann es absolut weiter empfehlen.
Jana

Ein Fernstudium mit guter Betreuung und Hilfe

Melanie, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut. Sicherlich ist wie bei jedem Fernstudium Eigeninitiative gefragt. Die Seminare waren super lehrreich und die Dozenten einfach toll. Bei Zukaufen von entsprechenden Fachbüchern ist das Studienmateriel ausreichend, einzig, dass nur schwarz weiß Bilder sind war nicht so gut. Dies ist aber so weit ich weiß jetzt geändert.
Melanie

Sehr gute Betreuung

Anonym, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Sehr gute Studienunterlagen, wirklich gut strukturiert, damit war das jeweilige Lernpensum sehr gut möglich. Die angegebene und empfohlene Fachliteratur hat zum besseren Verständnis beigetragen und man konnte und kann sich damit immer noch tiefer in die Materie einarbeiten. Bei Fragen bekam und bekommt man immer sofort kompetente Antworten. Man kann sich die Zeit flexibel einteilen, sollte man es mal nicht schaffen oder man muss einen Termin verschieben, stellt dies überhaupt kein Problem dar. Die Seminare waren sehr gut vorbereitet, die Seminarleiter überaus kompetent, alle Fragen wurden beantwortet, auf jeden wurde eingegangen, da die Gruppen wirklich klein gehalten sind also keine Massenabfertigung. Ich bin überzeugt und habe bereits das nächste Fernstudium dort gebucht.
Anonym

Gute Gelegenheit, um Wissen zu erlangen / vertiefen

Nicole, 21.12.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Auf Fragen wird umgehend und ausführlich geantwortet.
Auch wenn man mal anderer Meinung ist, als das, was im SB steht, wird das hinterfragt und nicht als "falsch" gewertet.
Alles im allen = sehr gut!
Man kann alles gut verstehen und selbst erarbeiten.
Nicole