Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 825 Bewertungen gehen 269 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rückmeldungen sind zum Teil sehr motivierend

Reiner, 04.10.2012
Psychotherapie (Zertifikat)

Rückmeldungen zu Studienaufgaben werden von unterschiedlichen Personen kommentiert. Die Rückmeldungen sind zum Teil sehr motivierend, fallen aber je nach Person auch schon mal etwas kurz angebunden aus.

Reiner
Geschrieben am 04.10.2012

Hochwertige Qualität, teilnehmerfreundlicher Preis

ib, 04.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Hochwertige Qualität rundum zu einem sehr teilnehmerfreundlichen Preis. Freundliche unverzügliche Abwicklung der Anmeldung, sowie schnelle Bearbeitung der eingereichten Studienaufgaben; sämtliche grundsätzliche und auch spezielle Fragen bzgl. des Studiums wurden stets sofort kompetent beantwortet.

ib
Geschrieben am 04.10.2012

Umfangreiches Kursangebot

Marion, 28.09.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich finde das Preis- Leistungsangebot sehr gut und stabil!!!!

Das Kursangebot (Ausbildungen) und auch das Angebot der einzelnen Seminare ist sehr umfangreich

Viele Ausbildungen sind in v i e l e n grossen Städten möglich!!!

Marion
Geschrieben am 28.09.2012

Ich kann diese Fernschule nur empfehlen

Kathy, 27.09.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich bin seit Mai 2010 eingeschrieben und bin mit dem HP fast durch. Seit Februar´12 mach ich bei denen Fitness... Ich kann mich nirgends beklagen! Ich kann diese Fernschule nur empfehlen! Betreuung ist klasse und manchmal gibt auch ein noch so kleines Gespräch mit den, den richtigen Kick weiter zu machen!

Kathy
Geschrieben am 27.09.2012

Ich bin mit der Impulse-Schule sehr zufrieden

Yasmin, 22.09.2012
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe dieses Jahr die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beendet und bin mit der Impulse-Schule sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Dozenten war super, die Lehrbriefe sind gut lesbar, vor allem auch in so trockenen Bereichen wie Anatomie und Krankheitslehre. Ich hatte immer das Gefühl, daß ich gut auf meine Praxis vorbereitet werde. Das liegt auch daran, daß zur Ausbildung bei Impulse nicht nur Lehrbriefe sondern auch Seminare gehören. Das Online-Studienzentrum finde ich übersichtlich und leicht bedienbar. Gut gefäält mir, daß ich sogar nach dem Abschluß meiner Ausbildung noch meine Noten sehe und ins Forum komme.

Einziges Manko: Es gibt im Moment noch keine Fortbildungen für Tierheilpraktiker bei Impulse. Wäre schön, wenn das noch kommt.

Yasmin
Geschrieben am 22.09.2012

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Schmidt, 19.09.2012
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Mit dem Institut habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Den einzigsten Mangel kann ich darin sehen das es in Norddeutschland zum Beispiel Kiel, Neumünster, Rendsburg nicht genügend Tierheilpraktiker zur Auswahl gibt bei denen man die Wochenendseminare besuchen kann. So war ich auf eine Praxis angewiesen, wenn ich nicht zum Beispiel bis Hannover fahren konnte. Ansonsten ist Impulse bestens organisiert. Ich würde bei denen immer wieder ein Fernstudium machen.

Schmidt
Geschrieben am 19.09.2012

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Maike, 19.09.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich fühle mich bei Impulse e. V. sehr gut aufgehoben. Man ist nicht nur eine Nummer!!! Bei Fragen aller Art erhält man kompetente Antworten. Die Studienbriefe sind verständlich abgehalten. Die Einsendeaufgaben (online) erhält man realitv zügig korrigiert und motivierend erläutert zurück. Die Präsenzseminare sind überaus lehrreich und und machen sehr viel Freude (der Dozent in Hamburg ist mit soviel Elan und Herzblut bei der Sache und dabei unglaublich kompetent). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Nach meinem Abschluss Ende d. J. werde ich noch den begleitenden Studiengang in die Selbständigkeit anschließen.

Maike

Super Preis/Leistungsverhältnis

Rena, 19.09.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Ausbildung zum Psychologischen Berater ,sowie ein anschließender Lehrgang in der Klientenzentrierten Gesprächsführung habe ich bei Impulse erfolgreich abgeschlossen.

Ich mache inzwischen schon den 3.Fernlehrgang bei Impulse. Die Studienbriefe sind ausreichend informativ und dem Lehrgang entsprechend sehr gut zusammengefasst.Die persönliche Betreuung ist durch die Dozenten und das ganze Team bei Impulse unglaublich gut. Dort ist man nicht einfach nur Teilnehmer, man wird individuell persönlich beraten. Das konnte ich sehr erfahren als ich zu Themen für eine Abschlussarbeit sehr unsicher war und dort sehr gut beraten wurde.In den Seminaren wird in der kürze der Zeit unglaublich viel vermittelt und trotzdem immer individuell auf die Gruppe und evtl. auch anderen Themenschwerpunkten eingegangen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Wer sich für einen Lehrgang anmeldet hat im Falle einer anderen Entscheidung ein sehr kurzes Kündigungsverhältnis, das habe ich in Vergleichen damals nirgendwo so gefunden. Zu Änderungen oder Studienzeitverlängerungen wird man persönlich und sehr hilfreich beraten. Es ist klasse das der Online Campus nun weiter ausgebaut wird, auch wenn es viel zusätzliche Arbeit macht.

Mein Fazit zu Impulse ist einfach: Dort ist der Mensch noch Mensch und nicht irgendeine Nummer im System.

Das Studiengebäude und auch die Räume sind einfach auch urig und gemütlich.

Es gibt nur eines was mich stört, das Sonntags die Seminare um 10.00 Uhr anfangen und nicht wie Samstags um 11.00 Uhr. Durch den öffentlichen Verkehr ist es für mich Sonntags immer sehr beschwerlich dort hin zu kommen.

Rena
Geschrieben am 19.09.2012

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Marianne Kasten, 17.09.2012
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit, persönlich und sehr kompetent. Die Lehrgangswochenenden waren immer anstrengend, aber sehr lehrreich. Die Seminarstunden waren gut gefüllt, dabei aber immer mit wertvollem und sehr verwertbarem Inhalt. Es gab immer zahlreiche nützliche Ratschläge auch neben dem Lehrplan, jede Menge Praxis eben, die es heisst nach eigenen Vorstellungen umzusetzen. Die Studienunterlagen sind verständlich geschrieben, wobei einige Themen etwas zäh waren. Zum Ende des Studiums setzte sich dann aber alles wie ein Puzzle zusammen. Das gesamte Thema wurde von allen Seiten beleuchtet. Monatliche Aufgaben, die schriftlich bearbeitet wurden, wurden schnell bewertet und korrigiert, sodass eine stetige Lernkontrolle vorhanden war. Für mich war das die beste und einfachste Art und Weise, nach 25 Jahren beruflich noch einmal umzusatteln. Lediglich das 4 tägige Abschlussseminar mit der finalen Prüfung hätte ich mir vom Zeitablauf anders gewünscht. Zuerst kamen trockene Themen zur Selbständigkeit und am letzten Tag dann die Prüfung -- das war schon schwierig sich auf neue Dinge zu konzentrieren, wenn die Prüfung ansteht. Das war aber auch das Einzige, was nicht optimal zu nennen wäre. Ich war sehr zufrieden und habe mein Studium auch in der vorgesehenen Zeit von 21 Monaten geschafft. Danke Impulse!!!

Marianne Kasten
Geschrieben am 17.09.2012

Korrekturen erfolgten zügig und mit Kommentaren

Meko, 17.09.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Studienbriefe bauten logisch aufeinander auf und waren gut durchzuarbeiten. Die Einsendeaufgaben waren mit Hilfe der Studienbriefe sehr gut zu beantworten und die Korrekturen erfolgten zügig und mit Kommentaren. Die Präsenzseminare wurden in vielen verschiedenen Städten zu verschiedenen Terminen angeboten, so dass man die einzelnen Seminare auch an verschiedenen Orten besuchen konnte. Abgeschlossen wird der Lehrgang durch eine Klausur.

Meko
Geschrieben am 17.09.2012