Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 871 Bewertungen gehen 149 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die Betreuung ist sehr gut, prompte Antworten

Hedwig, 17.03.2016
Homöopathie (Zertifikat)
Die Betreuung ist hervorragend, bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort. Das Lernkonzept ist gut durchdacht und sinnvoll erklärt. Anregungen werden auch gerne entgegengenommen. Der Lernstoff ist von der Menge genau richtig, um ihn gut durcharbeiten zu können, es funktioniert super berufsbegleitend. Die Einsendeaufgaben sind so gestaltet, dass man sich mit dem Stoff auseinandersetzen muss, was ich als sehr sinnvoll erachte.
Hedwig
Geschrieben am 17.03.2016

Positive Erfahrungen: Service ist schnell und gut

Wolfgang, 17.03.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Beratung und Service sind gut, es folgen schnell Antworten bzw. Informationen.
Die Einsendeaufgaben werden schnell mit nachvollziehbaren Korrekturen zurückgesandt.
Die Seminare finden in überschaubaren Gruppen mit kompetenten und freundlichen Lehrkräften statt.
Die Studienbriefe sind zeitgemäß und verständlich aufbereitet.
Wolfgang
Geschrieben am 17.03.2016

Hervorragendes Preis/ Leistungs-Verhältnis

Jürgen, 16.03.2016
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)
Ich habe mich für einen Kurs TCM bei IMPULSE e.V. entschieden, da ich momentan viel im Ausland bin und generell viel reise. Meine Erwartungen in Bezug auf Flexibilität des Studiums haben sich voll erfüllt. Dabei ist auch hervorzuheben, dass das Studium jederzeit begonnen werden kann.

Momentan habe ich ein Drittel des Fernkurses absolviert, jedoch noch an keinem Seminar vor Ort teilgenommen.

IMPULSE e.V. ist jedoch sehr bemüht eine sehr gute Qualität zu leifern, was ihr auch weitestgehend gelingt. So ist der Online Campus hervorragend und die Studieninhalte entsprechen auch hier bis jetzt meinen Erwartungen. Von der administrativen Seite funktioniert alles unkompliziert und einwandfrei. Das Studienmaterial könnte man jedoch an der einen oder anderen Stelle noch etwas verbessern.
Jürgen
Geschrieben am 16.03.2016

Fernstudium leicht gemacht

Monika, 16.03.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Von Beginn an hatte ich das Gefühl, das Impulse e.V. ein echtes Interesse an seinen Student/innen hat. Sowohl die Informationsunterlagen als auch die Beratung am Telefon war immer sehr kompetent und freundlich.

Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und so aufgebaut, dass man die Inhalte nachvollziehen kann. Auch die Bezugnahme auf bereits gelerntes oder noch folgendes Material festigt die Lerninhalte.

Ich kann das Studium sehr empfehlen... auch neben Vollzeitjob!
Monika
Geschrieben am 16.03.2016