Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 866 Bewertungen gehen 247 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Psychologischer Berater

Sylvia Kandschur, 24.12.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
ich habe men Studium zum Psychologischen Berater in einem Jahr durchgezogen. Die Seminare waren sehr gut und die Rund um Betreung war hervorragend. Das Studienmaterial war gut verstandlich geschrieben und baute aufeinander auf. Wenn ich Fragen an die studiengemeinschaft hatte konnte ich jederzeit anrufen, inzwischen gibt es ja dieses tolle Forum dafür. Anfangs wollte ich dieses Studium machen, um ins Coaching zu gehen, habe mich jetzt aber umentschieden und lerne noch die Psychotherapie weiter, um dann im nächsten Jahr den kleinen heilpraktiker zu machen.
Sylvia Kandschur
Geschrieben am 24.12.2012

positive Erfahrung

Sandra, 19.12.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Studienbriefe sind sehr gut verständlich, alles wird von Impulse schnell bearbeitet (Anfragen, Korrekturen, Zusendung der Unterlagen, etc.), Seminare sind locker und interessant gestaltet, nette Atmosphäre, sympathische Dozentinnen. So macht lernen Spaß und es fällt nicht schwer am Ball zu bleiben. Strebe durchaus an, einen weiteren Lehrgang dort zu belegen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich schwer in Ordnung. Aus meiner Sicht: in jeder Form empfehlenswert

Geschrieben am 19.12.2012

2 aufregende Jahre mit guter Betreuung

Ursula, 14.12.2012
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)

Nach 2 Jahren kann ich sagen, daß ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe stets pünktlich meine Unterlagen, Studienausweis, Programm usw. erhalten. Auf Anfragen habe ich stets direkt Antwort erhalten. Meine Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet und hatten stets aussagekräftige Anmerkungen dabei. Besonders haben mir die Seminare gefallen, hier habe ich mich besonders gut aufgehoben gefühlt, hatte stets eine kompetente Dozentin:

Ursula
Geschrieben am 14.12.2012

Hohe Qualität zum fairen Preis

Carsten, 07.12.2012
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Die Schulungsunterlagen waren unterhaltsam, informativ und gut zu bearbeiten. Die Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert und auch die Praxisseminare waren sehr gut strukturiert. Im Vergleich zu anderen Schulen erhält man hier die Fortbildung zum sehr fairen Preis!
Carsten
Geschrieben am 07.12.2012

Gut vorbereitet für die neue Tätigkeit!

Regina, 07.12.2012
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich war zunächst ein wenig skeptisch gegenüber einem Fernstudium - bin aber nun absolut zufrieden. Die Unterlagen wurden umgehend zugesandt, alles lief sehr unbürokratisch - aber organisiert! Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bewertet. Wichtig war hier auch, dass beim Zurücksenden auch Musterlösungen mitgeliefert wurden. Die Dozenten der Seminare waren sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Es angenehme Gruppengrößen. Ich fühle mich nun bestens vorbereitet auf meine neue Tätigkeit und werde im nächsten Jahr sicherlich noch den einen oder anderen Zusatz-Lehrgang belegen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.
Regina
Geschrieben am 07.12.2012

Schnelles und motivierendes Feedback

Marina, 13.11.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und enthalten zur Selbstkontrolle Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben, die - auch auf dem Postweg - sehr schnell und motivierend beantwortet wurden. Im Anhang findet man Literaturhinweise zum weiterführenden Selbststudium. Man hat Zeit, das Lerntempo selbst zu bestimmen und somit ist größtmögliche Flexibilität gegeben. Die Abschlussklausur findet im Rahmen eines Wochenendseminars statt und ist zwar anspruchsvoll, aber durchaus machbar, da man aus 7 (?) Fragen 4 (?) auswählen und beantworten muss. Die Abschlussarbeit hat den Umfang einer Hausarbeit an der Universität, also 12 - 15 Seiten, wobei man das Thema selber bestimmen kann. Die Seminare waren durchweg informativ und die jeweiligen Seminarleiter, die alle selber als Psychologische Berater o ä tätig sind, vermittelten die Inhalte sehr kompetent und mit praktischen Übungen, so dass man die eigene Beratungspraxis ausbauen und vertiefen konnte.

Marina
Geschrieben am 13.11.2012

"Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen

Petra Jung, 12.11.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Während des gesamten Studiums wurde ich optimal betreut. Leider musste ich einige Monate wegen Krankheit pausieren, was allerdings auch kein Problem war, da mir Impulse E.V. mit einer kostenlosen Studienverlängerung entgegen kam. Die Institution "Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen. Die Studienhefte kommen pünktlich. Man arbeitet individuell und ohne Zeitdruck. Die Studienbriefe sind wie ein Leitfaden aufgebaut. Alles andere muss noch selbstständig erarbeitet werden. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Die Seminare waren aufschlussreich und die Dozenten nett und freundlich.

Petra Jung
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.11.2012

Das Studienmaterial war gut verständlich

Rita Hommee, 11.11.2012
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)

Ich war mit dem Lehrgang Klientenzentriert Gesprächsführung sehr zufrieden. Das Studien-material war gut verständlich, teilweise recht intensiv. Die zusätzlichen Literaturangaben

fand ich sehr hilfreich und profitiere jetzt noch davon. Die Möglichkeit Fragen stellen zu

können zu den unterschiedlichen Themen,Unklarheiten zu beseitigen kann ich weiter empfehlen. Das Ausprobieren der Inhalte an den Wochenendseminaren z.B. verschieden

Gesprächssituationen durchzuspielen war sehr aufschlußreich und hat mich dahingehen

motiviert auch im Privaten zu Üben.

Rita Hommee
Geschrieben am 11.11.2012

Die Studienhefte lassen sich schwer lesen

Andi, 11.11.2012
Psychotherapie (Zertifikat)

Die Studienhefte lassen sich schwer lesen, da immer die weibliche und männliche Ansprache steht, z.B. einer Patientin/einem Patienten. Das ist störend, es verhindert flüssiges Lesen.

Ansonsten sind die Hefte gut aufgearbeitet, es steht alles Wesentliche drin. Weiterführende Literaturhinweise gibt es am Schluss.

Andi
Geschrieben am 11.11.2012

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Marie, 08.11.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Die Inhalte sind gut zu erarbeiten und der Lehrgangsstoff zeitnah zu schaffen. Die Unterlagen sind einfach gestaltet (keine Hochglanzhefte), dafür aber mit Inhalten gefüllt, statt mit bunten Füllstoffen :-) Besonders gut finde ich die Bearbeitung der Einsendeaufgaben im Online-Studienzentrum - unkompliziert und schnell, allerdings sollte man die Beantwortung vorher per Word oder Editor sichern. Die begleitenden Wochenendseminare helfen sehr, die Beratungsaufgaben zu üben und Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und freue mich auf den Abschluss und das Zertifikat!

Marie
Geschrieben am 08.11.2012