722 Bewertungen von Fernstudenten

Weiterempfehlung

Ernährungsberatung

Claudia, 13.02.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)

Sehr kompetente Lehrkraft, Beratung und Service waren einwandfrei.
Die Seminare waren informativ, gute Gruppenarbeit die Spaß gemacht hat.
Die Studienbriefe sind gut verständlich, könnte aber durch bildliche Beispiel noch gut ergänzt werden. Würde jederzeit wieder ein Seminar belegen!

Claudia
Geschrieben am 13.02.2017

Ich bin rundum zufrieden mit dem Studium bei Impulse

Carolin, 07.02.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich bin rund um zufrieden mit dem Studium bei Impulse. Die neun Monate Studienzeit haben Freude gemacht. Die Praxisseminare finden in passenden Abständen statt, so, dass man immer wieder neue Anregungen bekam und eventuelle Schwierigkeiten direkt aus den Weg geräumt werden konnten. Besonders aufgefallen ist mit die gute, positive Atmosphäre während der Praxisseminare. Immer wieder gerne.

Carolin
Geschrieben am 07.02.2017

Gute Erfahrungen

Heike, 02.02.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Meine "menschlichen Erfahrungen" mit Impulse sind durchweg positiv; ob per Telefon oder per Mail, alle sind freundlich und bemüht, Fragen oder Unklarheiten schnell zu erledigen. Die Themen des Studiengangs sind sehr umfangreich und interessant. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Aktualität (Gesetzesänderungen, Bücher, ...) zu selten überprüft wird. Manche gleiche Themenbereiche werden in mehreren Heften angerissen; das finde ich verwirrend und unübersichtlich. Auch die Lesbarkeit durch permanente Berücksichtigung beider Geschlechter (... der / die Klient / in ...) in allen Studienbriefen ist anstrengend.
Es wäre wichtig, dass man zum Ende einen Bewertungsbogen erhält zwecks Verbesserungsmöglichkeiten.
Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden!

Heike
Geschrieben am 02.02.2017

Sehr gute Unterlagen und angenehme Seminarleiterin

Andrea, 29.01.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Anhand des Studienmaterials war bei diesem Lehrgang alles gut nachvollziehbar, verständlich und gut umzusetzen. Meine Wochendseminare fanden alle in Hamburg statt. Sehr empfehlenswerte Leitung, super nett, klar, kompetent und angenehm. Tolle Vorbereitung auf die Prüfung.
Bei der Betreuung hätte ich mir mehr Beratung in Bezug auf die kommende Selbständigkeit gewünscht. Ich werde mich jetzt verstärkt darum bemühen. Ansonsten toll und ich werde auch weitere Lehrgänge dort besuchen.

Andrea
Geschrieben am 29.01.2017

Umfangreiches Wissen

Heie, 28.01.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)

ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei Impulse. Etwas Probleme gab es am Anfang mit der Verfügbarkeit von Seminarplätzen am Wunschort - aber es sind ausreichend neue Seminarplätze dazu gekommen ( teilweise neue Termine ) - so dass das Studium in der angegebenen Zeit absolviert werden konnte.

Heie
Geschrieben am 28.01.2017

Ausbildung zum Feng-Shui-Berater

Sabine, 18.01.2017
Feng-Shui-Berater (Zertifikat)

Verständliches, gut aufeinander aufbauendes Studienmaterial, sehr gute Seminarbetreuung mit weiterführenden Materialien, zügige und intensive Aufgabenkorrekturen mit vielen Kommentaren und super hilfsbereite Mitarbeiter im Studienzentrum. Dieses Studium ist sehr empfehlenswert!

Sabine
Geschrieben am 18.01.2017

Immer wieder gerne!

Ute, 03.01.2017
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

- Gutes Studienmaterial, manchmal etwas alte Literaturangaben (der Standardwerke)
- Optische Aufbereitung klar und übersichtlich (aber: einige Modellgrafiken könnten größer sein - dann wären sie lesbar ...)
- Logisches und nachvollziehbares Gesamtkonzept, dadurch wiederholt sich Manches von selbst
- Zügige Korrekturen
- Und immer freundliche und hilfsbereite Impulse-Mitarbeiter in Service und Beratung, egal wann und zu welcher Frage

Ute
Geschrieben am 03.01.2017

Sehr ansprechender Lehrgang

Andrea, 30.12.2016
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Inhalte sind anschaulich und ansprechend präsentiert. Viele Literaturangaben zur Vertiefung. Schnelle Rückmeldung nach den Einsendungen der Aufgaben. Viel Motivierung und Wertschätzung.
Bei den Präsenzseminaren wurden viele vertiefende Kenntnisse vermittelt.
Vielen Dank.

Andrea
Geschrieben am 30.12.2016

Kompetent, sachlich und schnell

Susanne, 29.12.2016
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden schnell und zügig beantwortet. Hausaufgaben auch tatsächlich gelesen, kommentiert und benotet.
Die Seminare waren in Ordnung, auch wenn ich für meinen Teil gerne etwas mehr ins Detail gegangen wäre.
Insbesondere im Ernährungsteil, wäre jedoch eine Überarbeitung des Materials nötig, um auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu lernen.
Insgesamt könnte ich mir aber vorstellen einen weiteren Fernkurs bei diesem Institut zu besuchen.

Susanne
Geschrieben am 29.12.2016

Allerbeste Betreuung und intensive Ausbildung

Heike, 28.12.2016
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)

Kann ich nur bestens weiter empfehlen, sehr zuverlässig und guter Kontakt. Ein sehr umfangreiches Studienmaterial. Kompetenz der Lehrkräfte hervorragend. Ich würde jederzeit dort weitere Lehrgänge buchen weil es viel Freude bereitet so gut betreut zu werden.

Heike
Geschrieben am 28.12.2016