IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seminare und Unterlagen

Frank, 28.12.2022
PersonalTrainer (Zertifikat)
Leider wird mal ein Webinar abgesagt und für einen viel späteren Zeitraum neu eingeplant. Für die Lehrhefte wird in gedruckter Form eine nicht geringe Gebühr verlangt. Leider sind diese Hefte lediglich in s/w mit einer geringen Auflösung gedruckt, so dass viele Details in den Bildern untergehen. Manche Seiten sind doppelt vorhanden und eine Rechtschreibkorrektur haben die Texte auch nie gesehen. Trotz all dieser Fehler, bin ich recht angetan vom IST. Die Dozenten der Fitness B-Lizenz waren klasse. Ich hoffe, dass die Dozenten in den A-Lizenzen auch so sind. Insgesamt gibts viel Stoff anschaulich erklärt und ist als Fernstudium gut geeignet
Frank
Geschrieben am 28.12.2022

Kompetent und Flexibel

Laura, 27.12.2022
Eventmanagement (Zertifikat)
Super Studienmaterial, man kann jeder Zeit flexibel und von überall auf das Material zugreifen, Online-Campus ist bis auf kleine Schwierigkeiten eigentlich super. Die Studienhefte sind sehr strukturiert und der Inhalt wird durch Vorlesungen und Tutorien sehr gut vermittelt.
Laura
Variante Standardvariante Eventmanagement
Geschrieben am 27.12.2022

Sehr zufriedenstellend für ein duales Studium

Charlotte, 26.12.2022
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Für ein Vollzeitstudium wäre es mir persönlich zu teuer, aber da mein Ausbildungsbetrieb die kosten übernimmt bin ich sehr zufrieden und fühle mich immer aufgehoben!
Die Klausurvorbereitung ist optimal, da für jeden Lerntypen etwas dabei ist und falls man Fragen hat antworten die Profs immer zeitnah und ausführlich.
Charlotte
Geschrieben am 26.12.2022

Die ersten zwei Monate

Niklas, 23.12.2022
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Nach langer Überlegung habe ich mich im November 2022 bei der IST-Hochschule für die Fitnesstrainer B-Lizenz angemeldet. Bisher habe ich es nicht bereut. Ich bin ich mit dem Studienmaterial zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Ich bin gespannt auf die Präsenztermine.
Niklas
Geschrieben am 23.12.2022