IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Moderner und kompetenter Ausbildungsträger!

Daniel, 21.12.2022
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ohne viel Schnick - Schnack, mit sehr guten Inhalten, die mir sehr verständlich das ganze benötigte Wissen vermittelt haben.
Bei Fragen waren sie steht’s zur Stelle und haben sehr kulant auf meine Bitten reagiert. Das rechne ich ihnen hoch an!
Ich werde meinen Betriebswirt ebenfalls bei der IST anfordern und mich wieder dort ausbilden lassen.
Daniel
Geschrieben am 21.12.2022

Schnelles Zertifikat. Gutes Wissen

Sebastian, 21.12.2022
IT-Sicherheit (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nache einem kurzen und soliden Zertifikat und habe es gefunden. Das Studienheft und die Online-Vorlesung haben das Wissen gut vermittelt. Preis Leistung ist okay. Ich überlege ein weiteres Zertifikat beim IST im nächsten Jahr zu machen.
Sebastian
Geschrieben am 21.12.2022

Vielseitige Ausbildung mit sehr guten Perspektiven

Daniel, 20.12.2022
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit dieser Ausbildung gemacht und konnte mein Wissen in den einzelnen Bereichen vertiefen. Die Dozenten in München, Berlin und Düsseldorf sind sehr gut vorbereitet gewesen und haben das Fachwissen sehr gut vermittelt. Die Seminarorte sind gut gewählt. Die App ist ein gutes Werkzeug, sich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Die Kommunikation mit den einzelnen Verantwortlichen und Programmbetreuern (Andrea, Shauna) war bisher sehr gut.
Daniel
Geschrieben am 20.12.2022

Soweit alles gut

Oliver, 20.12.2022
Grundlagen der Hufbearbeitung (Zertifikat)
Ich fand den Lehrgang als zusätzliche Weiterbildung zu meiner Tätigkeit als Osteopath und Chiropraktiker für Pferde sehr passend. Man hat konnte sein Wissen um gute Inhalte aus der Ausbildung "Grundlagen der Hufbearbeitung" ergänzen. Schade war nur, das der Praxisteil sehr selten angeboten wird. Hier fände ich es besser, wenn man zeitnah einen Alternativtermin (natürlich nur bei entsprechender Anzahl der Teilnehmer) bekommen würde. Des weiteren sollte in meinen Augen das Zertifikat in Zukunft an den Praxisteil gekoppelt sein, so hat es bei den guten theoretischen Inhalten + der Praxis eine bessere Aussagekraft.
Oliver
Geschrieben am 20.12.2022