IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.779 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissensvermittlung an der IST

Lena, 17.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrung im Studium:
Die Dozenten bringen einem alles sehr detailliert und mit viel Hintergrundwissen bei, Sie gehen auf Fragen ein versuchen eine Eselsbrücke zu finden, um es einem anschaulicher zu vermitteln.
Wenn du selbst eine gute Vorarbeit leistest, in den Seminaren gut mitmachst, dann ist in den Seminaren alles verständlich und es folgt eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfungen.
Bei Fragen, ob im Seminar oder per Mail, wird Zeitnah geantwortet.
Lena
Geschrieben am 17.12.2022

Am anfang schwer aber am ende leicht.

Veronika, 16.12.2022
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
jeder muss sich nach seinen eigenen Stärken und Interessen orientieren. Arbeiten Sie nicht an Ihren Schwächen, sondern bauen Sie Ihre Stärken weiter aus, auch wenn es am Anfang schwer ist, später wird es leichter. Sie müssen an den Erfolg und Ihre Stärke glauben. Nur so gelingt es später. Und was noch wichtiger ist, tun Sie, was Sie lieben und arbeiten und lernen Sie gerne.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Fernstudium sind positiv. Fernunterricht hat sowohl Vor- als auch Nachteile, die Vorteile umfassen eine gute Menge an Material und viele Online-Handbücher, aber ich würde gerne Videounterricht sehen und die Möglichkeit, Kurse an einer Bildungseinrichtung zu besuchen, um mich besser zu erinnern und mich besser vorzubereiten . Zu den Pluspunkten gehören auch ein freier Zeitplan und die Möglichkeit eines längeren Studiums und der Assimilation von Materialien. Es ist möglich, gleichzeitig einen Job zu haben und zu studieren. Der Nachteil ist, dass fast alles remote ist, es gibt wenige praktische Aufgaben und wenig Kontrolle, wenig Videounterricht. prinzipiell bin ich mit dem prinzip des remote studios zufrieden, dank der materialien konnte ich eigene notizen und notizen machen, vielen dank an die mitarbeiter für ihre arbeit und schnelle hilfe in allen angelegenheiten.
Veronika

Viel wissen

Maximilian, 16.12.2022
Functional Trainer (Zertifikat)
In dem Seminar hat man gut beigebracht bekommen auf was es ankommt ein Functional Training zu geben!
Angefangen von vielen verschiedenen Möglichkeiten sich zuerst zu mobilisieren dann die verschiedenen Übungen beim aktivieren als auch im Hauptteil und im Schluss das Dehnen oder eine körperreise.
Maximilian
Geschrieben am 16.12.2022

Super in der berufsbegleitenden Form!

Maja, 16.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind top ausgewählt und helfen einem im Bereich der Fitnessbranche sehr weiter! Da man eigenständig lernt, ist man flexibel, wodurch dies super berufsbegleitenden klappt. Die Seminare und auch die Kommunikation sind sehr gut. Man bekommt schnell eine Antwort und die Dozenten sind alle kompetent und dennoch „cool“.
Maja