IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich informative Seminare, und super Dozenten

Sem, 16.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Hallo, ich bin die Sem.
Aktuell befinde ich mich in meinem 3. Ausbildungsjahr.
Mein diplom zur Sport und gesundheitstrainerin habe ich bereits ergattert und nun geht's zum Fitnessbetriebswirt.
Ich wurde stets sehr engagiert und fürsorglich betreut
Die Seminare sind sehr informativ und die Dozenten goldstücke..
Ich bin absolut zufrieden unf für vieles dankbar.
Sem

Weiterbildung

Marlene, 16.12.2022
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Der Fachwirt hilft mir nicht nur im Berufsleben weiter, sondern dadurch habe ich auch persönlich super Erfahrungen sammeln können. Neben dem Fachwissen das ich mir aneignen konnte habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt, die in ganz anderen Zweigen arbeiten. So fand auch ein super Erfahrungsaustausch statt. Falls für mich in der Zukunft nochmal ein Studium oder eine Weiterbildung in Frage kommt, würde ich diese wenn möglich auf jeden Fall beim IST machen.
Marlene

Sehr angenehme Atmosphäre

Luis, 16.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Durch meine vorherige Ausbildung weiß ich, dass Berufsschule nicht immer Spaß macht…
Doch das was die IST leistet ist spitze.
Ich freue mich jedes mal aufs neue zu den Seminaren zu fahren und neue oder auch bekannte Gesichter wieder zu treffen.
Die IST-Donzenten die ich bis jetzt kennenlernen durfte waren sehr freundlich hilfsbereit und haben den Unterricht immer mit einem kleinen spaßigen Beigeschmack gehalten so wie es sein sollte um die Aufmerksamkeit und den Spaß an der Sache aufrechtzuerhalten.
Weiter so!
Luis

Das versteckte ICH

Alexandra, 16.12.2022
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich habe gemerkt, dass das Ernährungscoaching nicht nur für das äußere Erscheinungsbild eines Klienten hilft, sondern auch das Innere. Was meine ich mit dem „Inneren“, das ist ganz einfach. Als Ernährungscoach begleite ich Menschen nicht nur an ihr Ziel, sondern gehe mit ihnen zusammen einen langen manchmal auch sehr anstrengenden Weg durch ihre Gefühle.Ich habe gelernt, dass man zuerst den Menschen kennenlernen muss, um danach die passende Strategie zu entwickeln um ans Ziel zu kommen. Es fasziniert mich wie emotional und tiefgründig dieses Thema „Ernährung“ ist. Das erste was man machen muss, ist die jeweilige Person aus ihrem Versteck zu ziehen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
Alexandra