IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Jorge, 02.03.2021
Functional Trainer (Zertifikat)
Ich würde dem definitiv weiterempfehlen, es hat so viel spaß gemacht!
Ich befinde mich gerade im Ausland und trotzdem könnte ich mit dem Studium weiter machen. Der Dozent war ein prominenter in seinem Bereich und hat uns so viele gute und realistische Tipps gegeben.
Jorge

Fundierte- und umfangreiche Ausbildung

Kevin, 02.03.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Seminare werden von sehr kompetenten Dozenten durchgeführt, die wirklich daran interessiert sind mich weiter zu bringen und mir alles nötige Wissen zu zu vermitteln, um in der Berufswelt gut aufgestellt zu sein.
Die Kommunikation mit den verantwortlichen Betreuern ist ausgezeichnet und sehr zuverlässig!
Die Lernmaterialien ( Studienhefte)
weisen hier und da Rechtschreibfehler auf und offenbar hat es auch für die Farbe nicht gereicht =) Ansonsten sehr verständlich geschrieben und inhaltlich äußerst informativ. Auch der Umgang mit der Pandemie und die daraus resultierenden Änderungen der Abläufe, wurden gewissenhaft und fair gelöst.

Kevin
Geschrieben am 02.03.2021

Fühlt sich an wie ein Fernstudium

Julia, 02.03.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Braucht man Geldhilfe bleibt einem nur Bafög, weil die Ausbildung beim Jobcenter nicht als normale Ausbildung anerkannt wird. Eher als Studium.
Allg. zur Ausbildung:
Hat man fragen an die IST, kann man eine Email schreiben und erhält sehr schnell eine Antwort. Bei den Seminaren ist man aich immer gut aufgehoben und die Dozenten sind sehr nett. Man sollte das lernen, aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man muss sich schon hinsetzen und lernen, ansonsten kommt man nicht hinterher.
Die Studienhefte bekommt man rechtzeitig zugeschickt. Wenn nicht existieren sie immer noch im Online Campus. Man kann also nicbts verpassen. Im Online Campus muss man sich einfinden. Der ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich bzw. kompliziert aufgebaut.
Fazit: Man hat Bücher in die man immer reinlesen kann, Webtest, Übungen und Quiz zum lernen, Dozenten, die einem immer Rat und Hilfe geben und eine komplexe, zum teil schwierige, aber gute Ausbildung. Man muss sich nur hinsetzen und lernen.
Julia

Bereichernd und praxisnah

Melanie, 02.03.2021
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Das Studium beim IST ist für mich sehr wertvoll. Alle Mitarbeiter dort sind äußerst freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich immer gut verstanden und bestmöglich unterstützt... fast schon familiär. Gerade auch jetzt zur Corona-Zeit ist das IST sehr flexibel und geht auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen so gut es geht ein. Die Studienhefte sind informativ, unterstützend wertvoll, ausführlich und zeitlich gut zu bewältigen. Auch die Seminare sind sehr bereichernd. Sie sind praxisnah, inhaltlich toll aufbereitet, abwechlungsreich gestaltet und die Dozenten sind sehr angenehm. Der Ablauf ist sehr flexibel gestaltbar und Preis-Leistung ist absolut angemessen.
Ich kann daher ein Studium beim IST nur jedem empfehlen - egal ob neben- oder hauptberuflich :-).
Melanie