IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum begeistert

Michaela, 11.12.2020
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Vor allem auch die Betreuung durch Conny Metzinger und Veronika Pfeffer! Und das trotz Corona!!!! Nur zu empfehlen!!!
Die Studienhefte sind super aufgebaut und der Online Campus ist der Hammer, mit den ganzen Trainings und Videos, wirklich fantastisch!
Michaela
Variante Schwerpunkt "Toning & Functional Training"

Super Bildungsgang und gute Uni

Tobias, 11.12.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Gibt nichts auszusetzen, aber die online Seminare aufgrund von Corona sind etwas nervig. Da kann die Uni nichts für, aber es ist trotzdem nicht optimal gelöst. Die Betreuung und die Hilfe, die Sarah und Kimberly aufbringen, sind super und bis jetzt wurde mir jedes Mal sehr fachlich und freundlich weitergeholfen.
Tobias

In 2 Teilen zum Ziel

Sylvia, 11.12.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der erste Teil ist der allgemeine Ernährungsberater. Das ist hier alles sehr routiniert, professiinellund echt super organisiert. Auch die Vorlesungen sind sehr interessant. Das 3-tägige Seminar erfolgte wegen Corona online und Frau Dr. Bäuerlein macht das echt super und mit viel Herzblut. Man merkt, dass das schon lange im Programm ist. Nach der schriftlichen Prüfung bekommt man ein Zertifikat und ist dann Ernährungsberater. Dann begann der 2. Teil, der meines Erachtens noch ein bisschen nachgebessert werden müsste - es ist ja ein neues Programm. Aber da bin ich sehr zuversichtlich, denn es sind bei IST echt alle sehr bemüht und versuchen ihr Bestes. Sie haben auch ein offenes Ohr für alle Belange und auch für Kritik. Wirklich eine gute, sehr persönliche Betreuung.
Man kann den Ernährungsberater in 5 Monaten machen oder auch ausdehnen auf 14 Monate. Also alles ohne Druck und jeder, wie er kann.
Am Ende des 2. Teils, nach Seminaren und 2 Studienbüchern bearbeitet man dann eine Fallstudie als Einsendearbeit. Hier kann man aus 3 Themen auswählen. Das fand ich eine recht anspruchsvolle Aufgabe und am Ende hat sich alle Mühe und Lernen dann wirklich gelohnt.

Für mich war das eine neue Erfahrung und ich werde vielleicht nächstes Jahr eine weitere Fortbildung bei IST machen.
Sylvia

Sehr verständlicher Inhalt der Seminare

Eren, 11.12.2020
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Es macht Spaß und Freude.
Dozenten sind immer sehr nett und höflich.
Die Seminare haben immer eine sehr gute Atmosphäre, welche man den Dozenten verdanken kann.
Es werden immer auf alle Fragen eingegangen und jeder wird beachtet. Gruppenarbeiten gibt es es reichlich. So macht es den Unterricht noch vielfältiger.
Eren