IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

www.ist.de
    • 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,
      Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner, Geringverdiener, Schwerbehinderte, Arbeitssuchende
    • Bis zu 25% Rabatt für Personen, die bereits eine Weiterbildung bei IST absolviert haben

Von den 1626 Bewertungen gehen 349 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gerade für Alleinerziehende ideal

Rolf, 13.12.2019
Fußballmanagement (Zertifikat)
Da es meine private Situation als Alleinerziehender nicht oder nur schwer zuließe an einem Präsenzstudium teilzunehmen, bietet mir diese Form des Studierens die Möglichkeit, meine Zeit individuell auf mein Familienleben und meine Anforderungen als alleinerziehender Vater abzustimmen. So erhalte ich die Chance, mich fortzubilden und bin trotzdem in den wichtigen Phasen im Leben meines kleinen Sohnes anwesend.
Rolf

Verbesserungsvorschläge

Mitch, 13.12.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Weiterbildung.

Nur müsste man den Online Campus verbessern. Besonders die App, die war nicht so kompatibel mit dem IPad, was ich immer unterwegs zum lernen genutzt habe. Da musste ich immer über die Internet Seite gehen, das sich z.B auch im Querformat das IPad hinstellen konnte.

Und man sollte sich das Studienmaterial noch mal durch lesen, in den meisten Unterlagen sind mehrere Tippfehler.
Mitch

Top ausbildung

Mitch, 13.12.2019
Fußballmanagement (Zertifikat)
Top ausbildung und genießt auch in österreich eine hohe anerkennung, top auch zum netzwerken, wichtige leute kennengelernt und in kurzer zeit sehr viel gelernt, super service, studienhefte sehr aktuell und übersichtlich , insgesamt note 1 locker :) .
Mitch

Gute fitness basis ausbildung

Fabian, 13.12.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die studieninhalte sind in den zugeschickten büchern gut und ausführlich erklärt. hier kann man allerdings schlecht einschätzen, wie umfangreich der stoff gelernt werden muss. der online campus ist leider schlecht gestaltet und sollte unbedingt verbessert werden.
Fabian

Perfekte Ergänzung für Wissbegierige

Marius, 13.12.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Der Studiengang hilft mir sehr im Daily Business - Prozesse zu verstehen, Sichtweisen auch abteilungsübergreifend zu verstehen & bei Planungen zu berücksichtigen.
Ein Muster-Rahmenplan zu Studienbeginn wäre super, welcher den optimalen Dtudienverlauf mit Seminaren & Prüfungen aufzeigt.

Beste Grüße
Marius
Marius

Lernmaterial und Lehrkräfte TOP

Stefanie, 13.12.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Vor allem die Lernhefte kombiniert mit den Webseminaren stellten bisher eine große Bereicherung für mich dar. Qualität sowie Aktualität spielen dabei eine wichtige Rolle.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass die verschiedenen Lehrkräfte sehr kompetent sind.
Stefanie

Wissen auf den Punkt gebracht

Alenka, 11.12.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
In diesem Studium erhält man einen sehr guten Überblick über das weite Feld des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit einem praxisnahen Bezug. Ganz wunderbar finde ich die digitalen Übungsfragen und das Quiz, um so ein Gefühl für das bislang erworbene Wissen zu erhalten. Auch die Betreuung durch das IST-Team war exzellent. Vielen Dank nochmal :-)!
Alenka
Geschrieben am 11.12.2019

Noch nie so viel Spaß am Lernen gehabt

Luisa, 10.12.2019
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin nun seit einem halben Jahr beim IST und habe es bisher absolut nicht bereut.
Man erhält Frühzeitig die Lernmaterialien, wird vor der Präsenzphase im Online Campus mittels eines Webtests abgefragt, kann selbstständig im OC das gelernte nochmal verinnerlichen durch unzählige Fragen und Test. Bei den Seminaren stets kompetente, freundliche und motivierte Dozenten erlebt, die einem mit Rat und Tat zur Seite standen.
Ich hab Spaß daran und empfehle es jedem der Lust auf die Sportbranche hat und gerne eigenverantwortlich lernt.
Luisa
Geschrieben am 10.12.2019

Mit Fleiß zum Erfolg

Anja, 10.12.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Weiterbildung hat mich neben Job und Familie viel Disziplin gekostet und die letzten Wochen vor der Prüfung besonders. Es wird einem nichts geschenkt und der Lernstoff ist sehr umfangreich. Jetzt, nach bestandener Prüfung bin ich stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe. Am besten fand ich die beiden Seminarwochenenden. Die Gruppe und die Dozentin waren super und ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.
Anja
Geschrieben am 10.12.2019

Tolle Betreuung und tolles Studienmaterial!

Angelina, 09.12.2019
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Ich wurde stets gut betreut und die Lerninhalte werden sehr kompetent vermittelt. Für Rückfragen nehmen sich die Dozenten immer Zeit und beantworten diese sehr geduldig und sehr fachkompetent. Die Betreuung erfolgt außerdem auch online sehr gut. Dadurch hat man auch zu den Seminarfreien Zeiten immer die Möglichkeit Anliegen zu äußern oder Fragen zu stellen.
Angelina
Geschrieben am 09.12.2019