IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erster Eindruck positiv!

G., 23.06.2020
Wedding Planner (Zertifikat)
Seit einem Monat bin ich dabei und bisher sehr zufrieden. Über die App kann man auch super von unterwegs lernen. Die Handhabung ist einfach und unkompliziert. Die Inhalte sind bisher sehr hilfreich und interessant. Die Onlinevorlesungen sind ok, hier habe ich mir etwas mehr versprochen. Bisher habe ich erst zwei gesehen.
Im allgemeinen denke ich, dass ich nach dem Kurs gut vorbereitet bin und mit neuem Wissen durchstarten kann.
G.

Sehr zu empfehlen

Melina, 23.06.2020
Eventmanagement (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr interessant und in den Lernheften in einfachen Worten niedergeschrieben. Die Seminare sind wirklich super betreut gewesen. Leider muss bei uns das letzte Seminar online stattfinden (wegen Corona), was ich für ein Seminar, welches sich mit dem Thema Präsentation beschäftigt, etwas ungünstig finde.
Das Konzept, welches die Abschlussarbeit darstellt, muss man komplett selbstständig erstellen und danach eine Präsentation vorbereiten.
Ich bin gespannt, wie die Notenvergabe sein wird und wie den Dozenten meine Ausarbeitung gefällt.
Der Austausch mit anderen Teilnehmern war sehr gut und man hat sich gegenseitig unterstützt.
Im Großen und Ganzen eine lehrreiche Weiterbildung.
Melina
Variante Standardvariante Eventmanagement

Detaillierte Lehrbücher

Maribel, 23.06.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Sehr detaillierte Lehrbücher die sehr tief in die Inhalte gehen. Durch Fallstudien und Einsendearbeiten wird das Gelernte geprüft und mit Noten bewertet.
Während den Seminaren wird auf die wichtigsten Punkte nochmal eingegangen um das Erlernte zu festigen.
Maribel

Insgesamt sehr positive Erfahrung

Richard, 23.06.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Jeglicher Kontakt mit dem IST-Studieninstitut-Team funktioniert professionell und einwandfrei. Die Betreuung bei den Seminaren ist sehr umfangreich und freundlich und gelerntes Wissen wird nochmal verständlicher gemacht. Die Lehrinhalte sind sinnvoll und praktisch aufbereitet, sodass auch Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Themenbereichen schnell verstanden werden. Lediglich der ein oder andere kleine Rechtschreibfehler in den Studienheften ist dem Niveau des IST unangemessen.
Richard