IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erwecke deinen Ehrgeiz & deine Kompetenz

Monika, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Institut ist sehr bemüht die Teilnehmer du fördern, zu fördern und zu motivieren. Der Inhalt ist gut strukturiert auf einem verständlichen Niveau und weckt das Interesse sich weiter zu informieren.
Spaß ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, der in den Seminaren nicht zu kurz kam, was durch abwechslungsreiche Praxis erzielt wurde.
Monika

Kleine Probleme, schnelle Bearbeitung

Martin, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bisher haben einfach alle Dozenten ihr bestmögliches gegeben um alle Inhalte möglichst praxisnah zu vermitteln.
Die gestellten Bücher sind größtenteils in Ordnung wobei zu erwähnen ist, dass sie kleinere Fehler beinhalten.
Die Einsendeaufgaben sind für jeden, der sich mit dem entsprechendem Thema befasst hat, gut zu bewältigen -- mal mehr mal weniger gut.
Egal welche Probleme auftreten man kann sich jeder zeit beim Institut melden und sein Anliegen vortragen- sei es telefonisch oder per mail. Die Bearbeitung erfolgt einfach zeitnah und ohne große Wartezeiten.
Martin

Sport und Gesundheitstrainer Lizenzerwerbungen

Justin, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Meine Ausbildung ist im FitX in Hamburg Airport, meine Weiterbildungsstätte ist in Berlin. Der Kontakt zu Mitarbeitern aus dem Institut sind hervorragend. Die Einsendearbeiten werden stets im vorhergesehenden Zeitraum korrigiert. Ein besonderes Lob gilt dem Dozenten Raymund Zipter, der stets kompetent und mit dem nötigen Witz den Unterricht gestaltet. Die Materialien werden per Post geschickt, diesbezüglich habe ich auch noch nie Probleme gehabt.

Alles in Allem fühle ich mich sehr gut betreut und ziehe sehr viel Wissen aus den Seminaren.

Vielen Dank dafür!
Justin

Professionelle Weiterbildung, auch neben dem Beruf

Laura-Sophie, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Seminare waren professionell und sehr gut gestaltet, hier wurden die Studieninhalte gut gefestigt und veranschaulicht. Das Studienmaterial ist ggf. an manchen Stellen etwas zu detailliert und umfangreich. Bei Rückfragen an das Institut wurde prompt reagiert, jedoch waren die Hilfestellungen/Antworten teilweise etwas zu ungenau.
Dennoch bietet ein Studium an der IST alles in allem eine gute Möglichkeit sich auch neben dem Beruf weiter zu bilden.
Laura-Sophie