IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur gute!

Michael, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ist stellt ein umfangreiches Lehrmaterial zur Verfügung. Dazu hat man viele Möglichkeiten im Online Campus. Es werden zu meinem Lehrgang zwar etwas zu wenig Seminare angeboten, trotzdem versucht das IST-Team zu jeder zeit eine Lösung mit dir für dich zu finden.
Michael

Mehr innere Stärke und Selbstwertgefühl

Jaqueline, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
DAs IST Studieninstitut ist eine tolle Möglichkeit einen ganz neuen Lernweg kennen zu lernen und mit Menschen aus anderen Städten zusammen ein Ziel zu erreichen. Durch die Vielfältigkeit der Unterrichtsthemen habe ich in meiner Ausbildung schon unglaublich viel gelernt, sowie unterschiedliche Dozenten kennengelernt. Sie alle haben ihren eigenen Stil und vermitteln ihre Themen auf eine andere Art und Weise, jedoch haben alle viel Erfahrung, die sie an ihre Schüler weiter geben können. Das macht die Seminare jedes mal Interessant und Spannend. Auch das man mit den meisten Dozenten auf einer persönlichen Ebene in Kontakt steht und sie immer um Rat fragen kann, macht die Beziehung zwischen Schüler und Dozent angenehm und locker.
Das Arbeitmaterial der IST ist im großen und ganzen Gut, jedoch manchmal ein bisschen zu strukturiert. Jedes einzelnde Detail zu lesen verwirrt mich ab und zu ein wenig und alles kann man sich sowieso nicht merken. Die App -Fragen wiedersprechen sich auch ab und zu in ihren Antworten, was ebenfalls für Verwirrung sorgt. dennoch finde ich die App gut ujnd nützlich um sich auf die Lizenzen vorzubereiten.
Die Einsendearbeiten könnten meiner Meinung nach noch etwas umfangreicher gestaltet werden und die eigene Meinung mehr abgefragt werden, sprich Beurteilungen oder auch Analysen wären schön. Denn Antworten aus dem Buch abschreiben bringt nicht soviel...
Dennoch bin ich mit IST Ausbildung mehr als zufrieden. :-)
Jaqueline

Insgesamt gut, vor Ort sehr gut, zu Hause befriedigend

Michael, 01.12.2016
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Studienmaterial ist umfangreich. Seminare vor Ort und Referenten sind sehr gut. Vorteil verschiedene Termine zur Auswahl, dadurch aber Nachteil keine festen Gruppen. Somit manche Seminare auch viel zu viele Teilnehmer und manche nur ne handvoll. Ende
Michael

Lehrgang Fitnessfachwirt

Fabian, 01.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
Ich finde den angebotenen Lehrgang der IST um einiges ansprechender, da ich selbst Besser durch Praxisbezogene Aufgaben lerne als durch Theoretische. Doch selbst die Theorie kann durch die IST Dozenten, auf interessante Art und Weise rüber gebracht werden, sodasss es einem sehr leicht fällt aufmerksam zu bleiben und sich Dinge gut zu merken. Die IST ist ein junges, dynamisches und immer besser aufgestelltes Institut und ich würde es jedem empfehlen der sich in den Themengebieten spezialisieren will.
Fabian