IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen, top!

Tina, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Wie gesagt, bis auf Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden. Man bekommt bei Anfragen immer sofort, in Form eines Telefonats, weitergeholfen. Was mir bei meinen bisherigen durchgearbeiteten Leerheften sauer aufstößt: viele Rechtschreibfehler und das Inhaltsverzeichnis stimmt mit dem Inhalt überhaupt nicht überein. Meine 1. Präsenzphase war gut. Das Gerätetrainingseminar wurde direkt in einem gym durchgeführt. Nachteil, es ist in einem alten Fabrikgebeute (sehr ungemütlich und Mega kalt). Für Verpflegung (frisch zubereitet) wurde gesorgt. Kompetente und sehr nette Dozenten. Jedoch finde ich den Stoff in 2 Tagen durchzuboxen, zu viel.
Sonst, nur weiterzuempfehlen!!!
Tina
Geschrieben am 01.12.2016

Ich habe außerordentlich gute Erfahrungen gemacht

Nodar, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe eine außerordentlich gute Erfahrung mit dem Institut "IST" gemacht. Die Lehrgänge/Seminare haben sehr viel Spaß gemacht und waren sehr Abwechslungsreich, sodass einem nicht langweilig wurde während des Lehrganges.
Guter Input, Gute Weiterbildung.
Nodar

Lehrreich und interessant

Lisa, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Gut ausgebildete Dozenten mit anstrengendem Praxis Teil in schönen Einrichtungen.
Die Studienhefte beinhalten alles was man braucht und durch die Einsendearbeiten kann man sein Wissen kräftigen.
Das Studium beeinhaltet alle relevanten Lizenzen um im Sportbereich Karriere zu machen.
Lisa
Geschrieben am 01.12.2016

Perfekte Lösung, um sich nebenbei weiterzubilden!

Amira, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde sehr gut wie das Studium aufgebaut ist. Man kriegt am Anfang alle Informationen wie es funktioniert und wie man lernen kann. Die Lehrkräfte bei den Präsenzterminen sind super nett und vermitteln ihr Wissen äußerst kompetent und verständlich. Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach aktuell, manchmal sind die Bögen ein wenig unübersichtlich aber sonst gut aufgebaut. Mit den Online Tools kann man gut arbeiten, leider funktioniert das mit dem Speichern nicht immer so gut. Meine Einsendearbeit hab ich noch nicht abgeschickt deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Ich fände es noch praktisch wenn die Lizenzprüfung öfter angeboten werden würden. Allem in allem war IST aufjedenfall die richtige Wahl und ich bin sehr zufrieden!
Amira