IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fortbildungsinstitut

Hannah, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Beim Fernstudium beim IST hat mir neben meiner Vollzeitbeschäftigung viel Freude bereitet. Die Studienhefte für zu Hause waren sehr gut geordnet und verständlich erklärt. Die Tutoren in den Online-Vorlesungen haben immer die Inhalte aufgegriffen und verständlich dargestellt. Bei dem Seminaren waren auch immer freundliche und qualifizierte Dozenten vor Ort, die einem fast jede Frage beantworten konnten. Auch bei Zahlungsfragen oder Fragen zu den Hausarbeiten waren die Mitarbeiter der Hotline stets freundlich und zuvorkommend und haben schnellstmöglich eine Lösung gefunden. Ich bin rund um zufrieden mit dem Service und der Zusammenstellung des Studienmaterials.
Hannah

Meine Erfahrungen

Marek, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin auch erst im ersten Monat. Aber meinen Winsch auf einmalige Zahlung (anstatt der Raten) wurde umgehend nachgegangen.

Was ich nicht so gut finde ist, dass es eine Umpflanzung bei den präsenz-Phasen gab und ich dadurch reisen muss.
Marek

Interessante Weiterbildung

Dino, 01.12.2016
Social Media und Content im Sport (Zertifikat)
Da meint man, im Social-Media-Management schon alles zu wissen, bekommt dann bei IST aber dennoch zahlreiche neue Aspekte vermittelt. Die imterssanten Online-Vorlesungen und das spannende Präsenzseminar machten den Makel des ersten Lehrheftes wett, das leider nicht auf dem neuesten Stand war.
Dino
Variante Fernstudium/Blended-Learning Methode

Freundlichkeit und hilfsbereit

Tom, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Dozenten sind super freundlich, auch lockerer Umgang mit den Studenten aber haben ein gutes Maß an Strenge und Druck. Die Seminare sind gut zu erreichen und die Dozenten bringen die Lehrinhalte verständlich an die Studenten. Die Studienhefte kommen rechtzeitig an und sind verständlich und nachvollziehbar geschrieben.
Tom