IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 2.034 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nette und kompetente Dozenten

Jan, 11.11.2014
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Die Dozenten sind sehr gut und für Fragen immer offen. Bei den Seminaren fühlt man sich gut betreut. Die Services Mitarbeiter lassen ein wenig zu wünschen übrig, sind jedoch bemüht. Wenn es um die Einsendearbeiten geht, sind diese gut neben dem Beruf (40h) zu bearbeiten.
Jan
Geschrieben am 11.11.2014

Mehr selbständiges Erarbeiten von Aufgaben

Baris, 09.11.2014
Fitnessfachwirt (IHK)
Ich finds schade das Studienteilnehmer selbst sich um vieles kümmern müssen und kein Anruf vom Dozenten bekommen, falls einer von den Schülern fehlt. Außerdem sollte man eine Videobotschaft an die nicht teilnehmenden Studenten schicken, damit Sie sich des in Ruhe zuhause nochmal anschauen können. Um wichtige Informationen aufnehmen zu können oder generell einfach an alle Studienteilnehmer ein Video senden um es besser bearbeiten zu können. Den in meinem Fall war es leider so das ich mich zweimal stark erkältet hab und ich nicht die Kraft aufbringen konnte an einem Seminar teilzunehmen.
Baris
Geschrieben am 09.11.2014

Super Beratung und reibungsloser Ablauf!

Sandra, 08.11.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Der erste Kontakt mit IST (am Telefon) war super und hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für eine Beratung und helfen bei allen Fragen kompetent weiter. Die Studienhefte sind wunderbar zusammengestellt und man kann auch mit der Onlineversion gut arbeiten. Über seinen Login findet jeder was er sucht (Lehrmaterial, Kontakt etc) also alles super easy. Wenn sich das bis zum Ende so durchzieht dann Daumen hoch!! :)
Geschrieben am 08.11.2014

Perfekte Ergänzung zum praktischen Berufsalltag.

Alex, 08.11.2014
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Durch den pünklichen erhalt des Studienmaterials, ist eine optimale Umsetzung in der Praxis gegeben. Der Inhalt ist sehr verständlich aufgebaut und durch die Lernkontrollfragen wird vermitteltes Wissen abgefragt. Dies sorgt für einen langfristigen Lernerfolg. So bleibt auch genügeng Zeit um sich auf Prüfungen vorzubereiten. Der Seminarinhalt wird sehr verständlich vermittelt und lässt so keine Fragen offen. Eine klare Weiterempfehlung.
Alex
Geschrieben am 08.11.2014