IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwachsen

Sophie, 02.12.2015
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr gute und informative Seminare, allerdings auch Dozenten, die mehr eigenwerbung machten und keine Inhalte vermittelten.
Betreuung durch das Institut selbst in Ordnung, allerdings auch hier ab und an Schwierigkeiten, z.b. Fehlende prüfungsubterlagen.
Sophie

Sehr freundlich und kompetent

Patricia, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Tolle Zeit! Viele tolle Leute kennen gelernt, auch die Dozenten waren super freundlich und es hat richtig Spaß gemacht die Seminare zu besuchen. Das lernen fiel so viel leichter. Generell alle Mitarbeiter waren sehr nett und kompetent! Würde ich immer wieder machen und auch weiterempfehlen!
Patricia

Gute Ausbildung und gute Betreuung

Philipp, 02.12.2015
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Das IST bietet sehr viele Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Bei meinem ausgewählten Studiengang (Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt) konnte ich viele positive Erfahrungen mit der Organisation sowie dem Inhalt der Weiterbildung machen.
Philipp

Der einzige Weg zu meinem Traumberuf

Yordan, 02.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Da ich längst schon kein passendes Studium im Hotelmanagement finden konnte, aber meiner Traumkarriere unbedingt folgen wollte, habe ich mich für ein klassisches BWL-Studium entschieden und mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Danach konnte ich mir aber nie vorstellen, eine Führungsposition in der Hotellerie aufzunehmen, da alles was ich währenddessen gelernt hatte sehr theoretisch trocken und praxisfern war. Nun mit dem Hotelbetriebswirt Weiterbildungsangebot von IST fühle ich mich sicher und vor allem kompetent und fähig, komplexe Führungsaufgaben aufzunehmen und diese zu einem Erfolg zu bringen. Die Studienhefte sind so praktisch, studentenfreundlich beschrieben, dass diese sich mit einem Atemzug lesen lassen. Alles super relevant, aktuell und kurz und knapp formuliert und negründet, einen tollen Lob von mir für die Professionalität der Lehrkräfte, die diese verfasst haben. Einsendearbeiten sind immer klar und strukturiert gegliedert und verbinden stets durch die Situiertheit der Aufgaben den Lernstoff mit der Praxis. Korrektur von diesen ist immer gerecht, ausführlich und zielführend. Sollten welche Probleme, Unklarheiten oder einfach Fragen auftreten, kann man stets die super freundliche und engagierte Mitarbeiter des Institus kontaktieren, die finden immer beste Lösung die dem Studenten auch immer passt. Ich persönlich hab zweimal netterweise Fristverlängerungen gekriegt, was ich super verständnisvoll und lieb vom Team fand. Ich kann es mit einer 100%er Überzeugung, dass jedes ausgegebene Cent für dieses Weiterbildungsangebot total wert ist. Viele Leute aus der Branche sehen viele Perspektiven dabei und sind stets überglücklich, solche qualifiezierte Mitarbeiter ins Team aufnehmen zu dürfen. Danke IST für die Möglichkeiten, die du mir erschlossen hast. ❤️
Yordan
Variante Hotelbetriebswirt