IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
15 Fernlehrgänge
Studierende
10.000 Teilnehmer

Das IWW ist ein Institut an der FernUniversität in Hagen, das in der Rechtsform einer GmbH betrieben wird und sich überwiegend auf dem Gebiet der
wirtschaftswissenschaftlichen Weiterbildung im Wege des Fernstudiums betätigt. Gesellschafter des IWW sind Professoren der FernUniversität in Hagen,
die zugleich die von dem IWW angebotenen Weiterbildungsprogramme fachlich tragen.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

IWW GmbH
Geschäftsstelle Hagen c/o FernUniversität in Hagen (Feithstraße 137a)
58097 Hagen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
F. , 16.05.2021 - Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
0.0
Noch keine Bewertungen
4

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 82

BWL-Fernstudium auf Top-Niveau !

Rafael, 04.03.2023
Betriebswirt (Zertifikat)
4.7
Das BWL-Fernstudium beim IWW Hagen ist sehr gut strukturiert. Das Studium gliedert sich in zwei Teile, nämlich in einem Grundstudium und in einem Vertiefungsstudium. Im Grundlagenteil (Grundstudium) wird eine sehr gute Basis gelegt. Die Module sind sehr gut aufbereitet und strukturiert und man wird hervorragend auf das Vertiefungsstudium vorbereitet. Im Vertiefungsteil (Vertiefungsstudium) kann man sich aus einem wirklich großem Angebot sechs passende Module aussuchen. Das Angebot der Vertiefungsmodule ist wirklich sehr breit ausgerichtet. Man hat die Möglichkeit sein Vertiefungsstudium nach seinem beruflichen und privaten Interessen zusammenstellen. Ich hatte die Möglichkeit mein Studium international auszurichten, was wirklich absolut für das IWW spricht. Die Module im Vertiefungsteil sind ebefalls wie im Grundlagenteil auf Uni-Niveau!

Alle Lernmittel werden über ein Portal zur Verfügung gestellt. Auch alle wesentliche Informationen rund um die Studienorganisation werden im Portal zur Verfügung gestellt. Prüfungen finden online statt. Das Portal ist sehr übersichtlich.

Durch das senden von Einsendearbeiten (feste Termine) wird man sehr gut auf die Prüfungen sowohl im Grundlagenteil als auch im Vertiefungsteil vorbeireitet. Die Einsendearbeiten ist ein wesentlicher Bestandteil der Prüfungsvorbereitung. Wichtig ist jedoch an dieser Stelle zu erwähnen, dass das Studium viel Disziplin und Lernbereitschaft verlangt. Es wird empfohlen sich fachlich fundiert mit den Modulen auseinander zu setzen. Für den Erfolg gilt somit: Konsequentes lernen! Aber das ist kein Problem, da die Themen in den Modulen gut geschrieben sind und mit dem Lesen nicht mehr aufhören will.

Das Studium beim IWW Hagen ist absolut zu empfehlen. Die Lernmateralien sind auf einem sehr guten universitären Niveau aufbereitet.
Alle Module sind so aufgebaut, dass man mit einem Selbststudium sehr gut klar kommt. Es wird jedoch empfohlen sich mit Lerngruppen zu organisieren.
Die Betreuung ist gut. Man wird immer geholfen wenn man was benötigt.

Insgesamt kann man sagen, dass das IWW Hagen zurecht einen guten Ruf genießt. Alle Module werden fachlich von Professoren der FernUni Hagen getragen. Somit ist die Qualität der Studiengänge sehr gut und auch gesichert.
Die Themen werden sehr gut behandelt und auch erläutert. Man nimmt fachlich wie auch persönlich sehr viel mit aus dem IWW-Studium!

Wer ein sehr gutes und zukunftorientiertes FernStudium auf Top-Niveau sucht ist beim IWW Hagen genau richtig und auch bestens aufgehoben. Ich persönlich fand dieses Studium hoch interessant von allen angebotenen Themen sowie auch vom Modul-Katalog.

Absoulute Empfehlung !!
Bewertung lesen
Rafael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.03.2023

Gute Basics und ab und an Tiefgang

Larissa, 28.05.2021
Betriebswirt (Zertifikat)
3.9
Ich finde man lernt in dem Studium viele Sinnvolle Themen aus dem BWL Bereich. Leider fand ich in einigen Bereichen die Schwerpunkte zu krass gesetzt. Beim Wahlfach Controlling ging es bspw. Ausschließlich um das Investitionscontrolling, zudem wurde bei der Klausur etwas praxisfern keine andere Meinung/Interpretation zugelassen, als die die der Professor in den Lösungen vorgegeben hat.
Insgesamt hat es sich für mich beruflich aber auf jeden Fall gelohnt und ich würde es wieder so machen.
Bewertung lesen
Larissa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.05.2021

Tolle Organisation!

Lara, 21.05.2021
Betriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich hab mich während meines Betriebswirtes immer gut aufgehoben gefühlt.
Es war alles super organisiert.
Sowohl der Versand der Module als auch die Klausuren.
Die Module waren verständlich erklärt.

Die Plattform auf der man seine Unterlagen runterladen konnte und Noten einsehen konnte war ebenfalls top.
Bewertung lesen
Lara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.05.2021

Viel Text selbst erarbeiten aber gute Kommunikation

F., 16.05.2021
Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)
3.0
Das Fernstudium diente als Weiterentwicklung nach meiner Ausbildung. Da der Schulstoff grade noch frisch war ging ich davon aus, dass es kein großes Problem sei hunderte Seiten PDF-Dateien durchzulesen und einen guten Einstieg zu bekommen, bis es zu den Schwerpunktfächern kommt.
Allerdings ist die Art und Weise wie die Texte geschrieben sind auf einem zu hohen Niveau für die anfangs noch leichten Themen, sodass ich schnell den Anschluss verloren habe. Einige Sätze muss man tatsächlich viele malelesen um sie zu begreifen.
Ich glaube, dass diese Form nicht zeitgemäß ist und dass mehr auf die praktische Anwendung statt die trockene Theorie eingegangen werden sollte.
Im digitalen Zeitalter könnten Videos integriert werden, in denen die Dozenten zwischen dem Meer aus Text etwas Auflockerung bringen durch eine Zusammenfassung.

Auf der anderen Seite ist die Kommunikation zum Institut wirklich unproblematisch und man bekommt schnell Antworten. Hier ein großer Pluspunkt.

Richtzeit fürs Lernen pro Woche sind 10 Stunden ca.
Wenn man schwer lernen kann indem man quasi nur komplizierte Formulierungen liest nach 8 Stunden Arbeit empfehle ich das Fernstudium nicht weiter. Ein Kurs in einer Gruppe mit Dozenten in Präsens wäre eher von Vorteil.

Für alle die, die gerne für sich selbst lernen können und kein Problem mit viel Text haben und eine gute Kommunikation zum Institut befürworten ist der Studiengang geeignet.
Bewertung lesen
F.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 16.05.2021

15 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) Zertifikat
3.0
1
Betriebswirt Zertifikat
4.5
3
Betriebswirt Digital Business (Certified Business Specialist) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Financial Consultant Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Management Basics Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Marketing Consultant Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Marketing kompakt Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Certified Tax and Business Law Specialist) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Tax and Business Law Consultant Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsprivatrecht kompakt (Basics of Business Private Law) Zertifikat
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe des IWW GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das IWW GmbH unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IWW GmbH.
Keyword Position
iww geisenheim 4
iww geisenheim 5

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen das Institut weiter
  • 25% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Absolventen
  • 25% Studienabbrecher
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023