IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachstudium BWL am IWW- Hagen: nebenberuflich

Frank, 26.08.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Als Ingenieur im mittleren Alter beruflich gut eingespannt mit Familie war mein Ziel, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit einem Nachweis zu erlangen.
Nur Fachbücher lesen reicht eben nicht. Am IWW fand ich mit dem Fachstudium eine toll organisierte Institution, Lernmaterial auf das Wesentliche zusammengefasst, eine intensive Auseinandersetzung mit dem Material (praktische Übungen), sehr gute Fachbücher als Ergänzung zu dem Lernmaterial und den ersten richtigen Schritt, den überschaubaren Stoff zu meistern. Trotzdem ist es kein Spaziergang dieses Studium zu bestehen und man muss die knappe Zeit sehr gut diszipliniert einteilen. Überlege in 1-3 Jahren vielleicht mein MBA zu machen.
Frank
Geschrieben am 26.08.2020

Passt zum Leben

Bianca, 25.08.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Wenn man Familie, einen Job und ein Leben hat, dann muss das Studium zum Leben passen. Präsenzstudienangebote sind einfach nicht flexibel gestaltbar. Das Fernstudium am IWW ließ sich flexibel in meine Zeitplanung integrieren und ich konnte die Klausuren schreiben, wann es mir passte. Die Inhalte sind sehr gut aufgearbeitet, und es gab viele Übungsaufgaben zum vertiefen der Inhalte. Wer die Skripte ordentlich durcharbeitet hat schon die halbe Miete. Die Klausurvorbereitung war mit den Tipps und Vorschlägen der Dozenten machbar.
Der Kontakt zu den Dozenten war immer schnell und freundlich. Fragen wurden umfangreich beantwortet.
Sollte ich wieder ein Studium im Bereicht Ökonomie anstreben, werde ich mich wieder an das IWW wenden.
Bianca
Geschrieben am 25.08.2020

Einblick in IT Management verschafft

Ewelina, 21.08.2020
IT-Betriebswirt (Certified IT Management Specialist) (Zertifikat)
Es war für mich eine Herausforderung die Studieninhalte optimal zu verstehen. Es wäre hilfreich, wenn auch Video- Vorlesungen angeboten wurden. Trotzdem es war für mich eine tolle Erfahrung mein Wissen zu erweitern und Einblick in Managementsektor zu schaffen.
Ewelina
Geschrieben am 21.08.2020

Guter Studieninhalt

S., 18.08.2020
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Das Wissen wird mittels Skripten gut vermittelt.
Da es keine Präsenztermine gibt, kann man sich komplett frei mit dem Unterichtsinhalt beschäftigen.

Der einzeige Nachteil ist, dass man mit den anderen Teilnehmern, abgesehen von der Klausur vor Ort, keine optimale zeitgemäße Möglichkeit hat sich zu vernetzen.

Für Netzwerken sind die Angebote der IWW nicht zu empfehlen. Für den vermittelten Stoff jedoch sehr.
S.
Geschrieben am 18.08.2020