IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

Von den 324 Bewertungen gehen 110 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Administration, mangelhafter Inhalt

Anonym, 25.02.2020
3.1
Die administrative Betreuung durch die Geschäftsstelle in Hagen ist ausgezeichnet. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Schürstedt und Frau Möllenhoff.

Jedoch sind die vermittelten Inhalte des Studiums aus meiner Sicht sehr oberflächlich und in der Praxis wenig hilfreich. Außerdem sind manche Skripten schwer verständlich und mit einigen Rechtschreib- bzw Grammatikfehlern behaftet. Die Klausuren finden an sehr abgelegenen Orten statt. Sie sind dank der Übungsaufgaben gut schaffbar.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht.
Anonym
Geschrieben am 25.02.2020

In 9 Monaten zum Betriebswirt

Aline, 25.02.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, den Betriebswirt in weniger als den bekannten drei Jahren berufsbegleitend abzulegen. Das IWW war hier für mich die beste Entscheidung. Natürlich ist es sehr komprimiert, aber neun Monaten beißen lohnen sich! Im Grundlagenstudium sind viele Onlineaufgaben verfügbar, ich hatte allerdings immer einige Probleme mit dem Onlinezugang und konnte diesen nur in bestimmen Netzwerken nutzen. Für die Vertiefungsmodule hätte ich mich mehr Onlineaufgaben gewünscht, aber das Lernen mit den Skripten sowie den zur Verfügung gestellten Klausuren war auch erfolgbringend.
Aline
Geschrieben am 25.02.2020

Sehr gute Erfahrung

Anja, 15.02.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und umfangreich. Man kann jederzeit die Professoren anschreiben und erhält zeitnah Rückmeldung. Gute Betreuung durch das Institut. Mehr online-Vorlesungen hätte ich mir gewünscht aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Wahl das Studium beim IWW zu absolvieren.
Anja
Geschrieben am 15.02.2020

Straffes Lernprogramm und sehr gutes Lernmaterial

Antonia, 12.02.2020
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Die Anforderungen an die Selbstorganisation ist sehr hoch, da die EInsendeaufgaben teilweise sehr zeitnah hintereinander abgeliefert werden müssen. Die Lernmaterialien sind sehr gut und sehr verständlich geschrieben. Das Lernen hat Spaß gemacht. Weiterhin wird man gut auf die Klausuren vorbereitet.
Antonia
Geschrieben am 12.02.2020